In Bearbeitung Mengeneingabe funktioniert nicht mehr

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Hallo zusammen,
seit heute ist es mir nicht mehr möglich, die Menge eines Artikels mittels der virtuellen Tastatur auf unserem sunmi zu ändern. Lediglich -/+ funktioniert. Da wir aber Artikel in Gramm und damit in größeren Mengen verkaufen, bin ich sehr auf diese Funktion angewiesen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Lösung?
Danke!

JTL POS 1.0.9.0

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
51
5
Moin, ich schliesse mich da mal an.
Die Mengeneingabe funktioniert nur ein Paar mal. Dann wie durch Geisterhand nicht mehr.
Wenn wir das Sunmi Mini neu starten, geht es wieder für eine kurze Zeit.

Bergisch eCommerce

Neues Mitglied
16. November 2023
1
0
Hallo,
wir würden uns auch anschließen.
Die Mengeneingabe funktioniert bei unseren Kunden aktuelle auf keiner Kasse. Sind für jede Hilfe und ggf. einen Workaround dankbar.

mella807

Mitglied
28. Januar 2022
13
1
Hallo,
ich schließe mich auch an.
Mit der Bluetooth Tastatur kann man bei der Mengenangabe nichts mehr ändern. Bei der Artikelnummer z. B. geht die Tastatur. Mit der Tablet Bildschirmtastatur geht die Mengeneingabe zum Teil ... Ziffern und Punkt ja, Zahlen löschen nein. Mit dem Tablet-Stift konnte ich Zeitweise auch die Menge eingeben, geht jetzt auch nicht mehr.

Ich glaube es ist seit dem letzten Update der POS.

Hat jemand schon Abhilfe dafür?

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
294
33
Zehdenick
Firma
Born-Store
hallo,
oh mann warum wird denn ständig alles verschlimmbessert? Ich stelle gerade fest, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Ich glaube es gibt noch mehr. Ich hatte vorhin eine SumUp Kartenzahlung. bei SumUp ist diese auch eingegangen. Die Kasse hat die Zahlung aber als BAR verbucht. somit stimmt meine Barkasse nicht mehr. Das ist zuvor noch nie passiert.

Hoffentlich wird das schnell behoben. Schon jemand ein Ticket eröffnet?

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
335
53
Moin moin zusammen,

Das Problem mit der sich nicht sichtbar öffnenden Mengeneingabe haben wir tatsächlich bereits im Hotfix 1.0.9.1 mit drin, dieser wird aktuell von unseren Piloten getestet und in Kürze released. Was die unerklärte Buchung angeht, die müssten wir direkt auf dem Gerät untersuchen, am besten über das Bonprotokol. @Predpray was den Bon angeht, der unerwartet als Bar gebucht wurde, dafür bräuchten wir definitiv einmal das Bonprotokoll des betroffenen Bons, am besten über einen Supportfall mit Fernwartung.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

• Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
294
33
Zehdenick
Firma
Born-Store
Moin moin zusammen,

Das Problem mit der sich nicht sichtbar öffnenden Mengeneingabe haben wir tatsächlich bereits im Hotfix 1.0.9.1 mit drin, dieser wird aktuell von unseren Piloten getestet und in Kürze released. Was die unerklärte Buchung angeht, die müssten wir direkt auf dem Gerät untersuchen, am besten über das Bonprotokol. @Predpray was den Bon angeht, der unerwartet als Bar gebucht wurde, dafür bräuchten wir definitiv einmal das Bonprotokoll des betroffenen Bons, am besten über einen Supportfall mit Fernwartung.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Heute war ich mit dem Support im Gespräch. Diese Sache mit der Kartenzahlung und der Buchung als BAR. Wir können es nicht nachstellen. Ich werde es beobachten. Es ist seit diesem Tag nicht wieder aufgetaucht. Wir sind der Meinung, dass es möglicherweise ein verzögertes Aufbauen der Seite mit der Bonabfrage gab und aus der Routine vielleicht die BAR Taste gedrückt wurde. Obwohl zu diesem Zeitpunkt die Kartenzahlung längst geschehen war. Man hätte gar keine BAR Taste mehr erreichen dürfen. Naja wie dem auch sei. Wir bleiben wachsam und melden uns wenn es derartiges wieder zu beobachten gibt.
Schönen Abend für Euch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Datenabgleich Artikel funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support Datenbankwiederherstellung nach Update der JTL-POS auf 1.0.9.3 funktioniert nicht (Gerät Sunmi T2) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Zahlung funktioniert fallweise nicht! Plugins für JTL-Shop 10
Upload-Modul funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 14
Neu Abgleich funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Shop Abgleich funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kategoriefilter funktioniert nicht mehr? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Anbindung über Verkaufskanalverwaltung funktioniert nicht Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Mapping mit DotLiquid funktioniert nicht korrekt Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Rabatte ignorieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Versandart ändern funktioniert nicht bei Variante JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu google_id nicht verfügbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 3
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8