In Bearbeitung Mengeneingabe funktioniert nicht mehr

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

nic1510

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
18
0
Hallo zusammen,
seit heute ist es mir nicht mehr möglich, die Menge eines Artikels mittels der virtuellen Tastatur auf unserem sunmi zu ändern. Lediglich -/+ funktioniert. Da wir aber Artikel in Gramm und damit in größeren Mengen verkaufen, bin ich sehr auf diese Funktion angewiesen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Lösung?
Danke!

JTL POS 1.0.9.0

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
53
5
Moin, ich schliesse mich da mal an.
Die Mengeneingabe funktioniert nur ein Paar mal. Dann wie durch Geisterhand nicht mehr.
Wenn wir das Sunmi Mini neu starten, geht es wieder für eine kurze Zeit.

16. November 2023
1
0
Hallo,
wir würden uns auch anschließen.
Die Mengeneingabe funktioniert bei unseren Kunden aktuelle auf keiner Kasse. Sind für jede Hilfe und ggf. einen Workaround dankbar.

mella807

Aktives Mitglied
28. Januar 2022
15
1
Hallo,
ich schließe mich auch an.
Mit der Bluetooth Tastatur kann man bei der Mengenangabe nichts mehr ändern. Bei der Artikelnummer z. B. geht die Tastatur. Mit der Tablet Bildschirmtastatur geht die Mengeneingabe zum Teil ... Ziffern und Punkt ja, Zahlen löschen nein. Mit dem Tablet-Stift konnte ich Zeitweise auch die Menge eingeben, geht jetzt auch nicht mehr.

Ich glaube es ist seit dem letzten Update der POS.

Hat jemand schon Abhilfe dafür?

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
365
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
hallo,
oh mann warum wird denn ständig alles verschlimmbessert? Ich stelle gerade fest, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Ich glaube es gibt noch mehr. Ich hatte vorhin eine SumUp Kartenzahlung. bei SumUp ist diese auch eingegangen. Die Kasse hat die Zahlung aber als BAR verbucht. somit stimmt meine Barkasse nicht mehr. Das ist zuvor noch nie passiert.

Hoffentlich wird das schnell behoben. Schon jemand ein Ticket eröffnet?

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Moin moin zusammen,

Das Problem mit der sich nicht sichtbar öffnenden Mengeneingabe haben wir tatsächlich bereits im Hotfix 1.0.9.1 mit drin, dieser wird aktuell von unseren Piloten getestet und in Kürze released. Was die unerklärte Buchung angeht, die müssten wir direkt auf dem Gerät untersuchen, am besten über das Bonprotokol. @Predpray was den Bon angeht, der unerwartet als Bar gebucht wurde, dafür bräuchten wir definitiv einmal das Bonprotokoll des betroffenen Bons, am besten über einen Supportfall mit Fernwartung.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

• Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
365
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Moin moin zusammen,

Das Problem mit der sich nicht sichtbar öffnenden Mengeneingabe haben wir tatsächlich bereits im Hotfix 1.0.9.1 mit drin, dieser wird aktuell von unseren Piloten getestet und in Kürze released. Was die unerklärte Buchung angeht, die müssten wir direkt auf dem Gerät untersuchen, am besten über das Bonprotokol. @Predpray was den Bon angeht, der unerwartet als Bar gebucht wurde, dafür bräuchten wir definitiv einmal das Bonprotokoll des betroffenen Bons, am besten über einen Supportfall mit Fernwartung.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Heute war ich mit dem Support im Gespräch. Diese Sache mit der Kartenzahlung und der Buchung als BAR. Wir können es nicht nachstellen. Ich werde es beobachten. Es ist seit diesem Tag nicht wieder aufgetaucht. Wir sind der Meinung, dass es möglicherweise ein verzögertes Aufbauen der Seite mit der Bonabfrage gab und aus der Routine vielleicht die BAR Taste gedrückt wurde. Obwohl zu diesem Zeitpunkt die Kartenzahlung längst geschehen war. Man hätte gar keine BAR Taste mehr erreichen dürfen. Naja wie dem auch sei. Wir bleiben wachsam und melden uns wenn es derartiges wieder zu beobachten gibt.
Schönen Abend für Euch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 5
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 1
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 2
Neu EC Händlerbeleg nicht drucken Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Links in Sitemap nicht korrekt Einrichtung JTL-Shop5 3
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Indexiert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13