Mein erster Shop

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Mein erster Shop

Hallo Adelheid,

okay bei einer langsamen Internetverbindung kann es sein das zu viele Bilder im Slider sind. Habe sie aber schon reduziert und den bestmöglichen Kompromiss aus Qualität und Dateigröße verwendet (vorher hat es selbst bei mir mit einer 6000er DSL relativ lange gedauert). Wenn ich jetzt nur wüsste wie ich es am Besten anstelle das die Kunden möglichst schon auf der Startseite einen guten Überblick über die Angebotspalette bekommen, aber trotzdem schnell geladen wird.

Ja, das mit dem Hintergrundbild ist mir auch schon aufgefallen - bin leider noch nicht so fit das ich das mal schnell ändern kann (kommt aber auf die to-do).

Wärst Du vielleicht so nett und gibst einen Link für ein Beispiel mit den Warengruppenseiten/Bildern und den sich aus den Boxen herausschiebenden Vorschaubildern an? Würde mir sehr helfen (entweder ich finde das nicht, oder ich habe noch nicht genug Kenntnisse um das eindeutig zu identifizieren). Oder kann das was mit meinem relativ großen 24" Monitor zusammenhängen?

Vielen Dank für Deine Mühe, Adelheid.

Gruß
Niro
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.653
514
Berlin
AW: Mein erster Shop

Das gelb wirkt unharmonisch. Gelb ist auch sehr schwer in den Griff zu bekommen - ich weiß das selbst, weil auch mein Shop gelb hat.

Die Startseite lädt bei mir zu langsam.

Die Widerrufbelehrung ist NICHT auf dem aktuellen Stand.
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
472
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Mein erster Shop

@niro:

1. bei dem Slider ist die Grundidee etwas falsch gewesen. Niemand von den Kunden wird auf der Startseite sitzen und sich die Slides anschauen. Du schaffst es eventuell für max. 3 Slides die Aufmerksamkeit des Kunden zu erhalten. Denk einfach an sich selbst, ob du mal die Slides der anderer Shops sich angeschaut hast? Höchstens zwei :)
Diese Funktion gilt als als ein sog. Eyecatcher um den Kunden etwas abzubremsen. Ähnlich wie die Artikel im Supermarkt, welche direkt bei dem Eingang auffallen um den Kunden abzubremsen.
Im Shop gilt es eher der Idee sofort zu zeigen was in diesem Shop verkauft wird. Somit reichen also 3 Slides vollkommen aus, was sich auf die Ladezeit gut auswirkt. Diese könnten eventuell per random geladen werden.
Hinweis: keiner zwingt dich unbedingt den eingebauten Slider zu verwenden. Es gibt noch 100 andere schöne Slider ;)


2. Noch was habe ich grad mal gesehen. Login / Anmeldung gehört nach oben. Dort erwartet der Kunde dies nun mal intuitiv. Also neben dem Warenkorb.
3. Zahlungsarten in den Footer, denn dort guckt der Kunde im Zweifel auch nach.
4. Informationen auch in den Footer, dort ist noch viel Platz und dort schaut man auch üblich nach.
5. Initiative scanned... Würde es etwas einem Kunden sagen? Was für Scanned? Und dann noch mit einem Link den Kunden aus dem Shop zu führen. WEG DAMIT. Hat für mich als Kunden keine Bedeutung, genauso für die anderen Kunden. Auch keine anderen unnötigen Schilder wie Händlerbund (wenn du in der Zukunft auf die Idee kommen könntest :))) ) usw. Passt auch nicht immer (wie in deinem Fall) zum Design. Erneut: ist kein Weihnachtsbaum! :)
6. Preisspanne nach oben bei der Sortierung und nicht unter all denn Boxen und Kategorien auf der linken Seite.
7. Ich würde niemals auf "Besondere Produkte" klicken. Interessiert mich nicht, da ich das Sortiment mir anschauen möchte. Bei den Top-Produkte, wie ich schon oft bemängelt hatte, ist es unklar was top überhaupt ist. Also bei Top-Angeboten, könnte also auch ruhig weg.

usw :) Also das war wohl noch total wenig, ist noch viel zu viel damit es gut und schön wird ;) Aber Schritt für Schritt und dann wird es besser.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Mein erster Shop

Guten Morgen,

John, salepix, vielen Dank das ihr mir helft.

Puhhh - da habe ich ja noch richtig was zu tun. Hoffentlich bekomme ich das alles so geändert wie es sein soll.

Nochmals danke an alle die sich Zeit für mein Anliegen genommen haben.


Gruß
niro
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: Mein erster Shop

Hallo Niro

sieh erstmal ein paar Produkte an, damit die "Zuletzt angesehen"-Liste gefüllt wird. Und dann geh z.B. auf die Seite Kontakt und guck unten links unter der Navi.

Liebe Grüße
Adelheid
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Mein erster Shop

Guten Morgen Adelheid,

werde ich machen - vielen Dank.

Gruß
Niro
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen