Mehrplatzinstalation SERVER wird nicht gefunden

Domate

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
15
0
Ich habe lokal ein Server laufen. Da läuft auch gerade eine andere WWS.

Wenn ich nach der Anleitung für Mehrplatzinstalation gehe, bleibe ich bei Punkt 2 stecken. Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht, habe mich an diesem Beispiel: MICHAEL-PC,1337\JTLWAWI gehalten. Port gefunden. Firewall angepasst. Wie es ausführlich beschrieben wurde.

Dennoch bekomme ich keine Verbindung hin.

Fehlercode steht 0, hatte auch schon 25 und 26 da stehen gehabt.

Würde gerne an einem anderen Rechner als am Server direkt arbeiten.

Anhänge

• fehler 1.jpg
    fehler 1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 21

Domate

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
15
0
OK. NACH 2 Tagen und NACH dem ich hier gepostet habe, hatte ich eine Idee.... es hat geklappt -.-

Die Anleitung ist super, evtl. sollte man diese etwas anpassen.

Den Port aus "Konfigurationstools”, “SQL Server Konfigurationsmanager " muss man als TCP eine Port-Regel für die Windows Firewall setzten.

UND PC Name muss genau so angegeben werden, Groß- und kleinschreiben. Mit IP hat es bei mir nicht geklappt, aber mit PC Namen

Auch „Andere App zulassen“ muss eingerichtet sein.

Ich bin kein Profi, evtl. hilft diese Info ja noch jemanden :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu AVIF Bildeinstellung = 500 Server Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ihr Widerruf wird geprüft Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2