Neu Mehrere Tracking ID's je Auftrag zu Shopify

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
25
11
Hallo,

wir lesen in JTL je Bestellung die Tracking ID's ein und es passiert naturgemäß regelmäßig, dass dabei mehrere Pakete mit mehreren Tracking ID's zur Erfüllung von einem Auftrag/ Lieferschein versendet werden.
Nun war es bislang problemlos möglich diese ID's via dem Shopify Connector an Shopify zu übertragen. Seit geraumer Zeit wird jedoch nur noch eine einzige Tracking ID zu Shopify übertragen, selbst wenn in JTL mehrere ID's in mehreren Paketen in dem jeweiligen Lieferschein hinterlegt sind.
Seitens JTL habe ich bislang nur den Hinweis erhalten, dass man die Versandmails an die Kunden ja auch per JTL selbst versenden kann. Das mag zwar das daraus resultierende Kommunikationsproblem mit dem Kunden lösen aber die Daten sind im Shopify Backend leider immer noch nicht korrekt (z.B. für den Kundenservice, o.ä.) und ich finde, dass man das auch durchaus von einem Connector erwarten kann.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit einem ähnlichen Problem und gibt es ggf. eine Lösung (z.B. via GrapQL die Daten selbst hinterherschicken)?

Danke & Grüße!
 

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
25
11
Hallo,
JTL konnte uns hier leider nicht helfen, wir wurden auf die Anpassung des Shopify-Connectors auf die "neue" Shopify-Api (Graph-QL) verwiesen. Wann die kommt, wurde uns leider nicht verraten. Wir haben hier aber (als Zwischenlösung) einen Workaround entwickelt, der zuverlässig funktioniert. Falls jemand das selbe Thema hat, schreibt mir gerne eine PM dazu.
Grüße!
 

joda123

Mitglied
19. März 2023
9
5
Wir haben gestern erstmals seit langem einmal wieder Teillieferungen aktiviert. Kunden bestellten z.B. 5 Artikel. Eine Anlieferung verzögert sich. Wir möchten dem Kunden zumindest die 4 verfügbaren Artikel vorab liefern. Sobald der fehlende Artikel da ist, wird eine weitere Teillieferung ausgeführt. Das hat tagsüber zunächst geklappt. Wir drucken beim Verpacken direkt die Rechnungen. Ich habe einen festen Text auf die Rechnungsvorlage ergänzt: "Teillieferung". Eine geeignete Bedingung habe ich leider noch nicht gefunden. Die Rechnungen enthielten nur die lieferbaren Artikel -> ok. Abends erkenne ich erst, dass das Versandlabel nicht an Shopify gemeldet wurde - der Kunde also keine Nachricht über diese Teillieferung erhalten hat -> sehr schlecht! Habt ihr eine Lösung / einen Workaround dafür gefunden? (JTL Wawi 1.8.12.2, WMS, Versandlabels per DHL, Anbindung per Shopify- Connector).
Gruß, Joachim
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu DSV Tracking Link JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mindermengenzuschlag in Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8

Ähnliche Themen