Neu Mehrere Tracking ID's je Auftrag zu Shopify

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
26
12
Hallo,

wir lesen in JTL je Bestellung die Tracking ID's ein und es passiert naturgemäß regelmäßig, dass dabei mehrere Pakete mit mehreren Tracking ID's zur Erfüllung von einem Auftrag/ Lieferschein versendet werden.
Nun war es bislang problemlos möglich diese ID's via dem Shopify Connector an Shopify zu übertragen. Seit geraumer Zeit wird jedoch nur noch eine einzige Tracking ID zu Shopify übertragen, selbst wenn in JTL mehrere ID's in mehreren Paketen in dem jeweiligen Lieferschein hinterlegt sind.
Seitens JTL habe ich bislang nur den Hinweis erhalten, dass man die Versandmails an die Kunden ja auch per JTL selbst versenden kann. Das mag zwar das daraus resultierende Kommunikationsproblem mit dem Kunden lösen aber die Daten sind im Shopify Backend leider immer noch nicht korrekt (z.B. für den Kundenservice, o.ä.) und ich finde, dass man das auch durchaus von einem Connector erwarten kann.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit einem ähnlichen Problem und gibt es ggf. eine Lösung (z.B. via GrapQL die Daten selbst hinterherschicken)?

Danke & Grüße!
 

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
26
12
Hallo,
JTL konnte uns hier leider nicht helfen, wir wurden auf die Anpassung des Shopify-Connectors auf die "neue" Shopify-Api (Graph-QL) verwiesen. Wann die kommt, wurde uns leider nicht verraten. Wir haben hier aber (als Zwischenlösung) einen Workaround entwickelt, der zuverlässig funktioniert. Falls jemand das selbe Thema hat, schreibt mir gerne eine PM dazu.
Grüße!
 

joda123

Aktives Mitglied
19. März 2023
11
6
Wir haben gestern erstmals seit langem einmal wieder Teillieferungen aktiviert. Kunden bestellten z.B. 5 Artikel. Eine Anlieferung verzögert sich. Wir möchten dem Kunden zumindest die 4 verfügbaren Artikel vorab liefern. Sobald der fehlende Artikel da ist, wird eine weitere Teillieferung ausgeführt. Das hat tagsüber zunächst geklappt. Wir drucken beim Verpacken direkt die Rechnungen. Ich habe einen festen Text auf die Rechnungsvorlage ergänzt: "Teillieferung". Eine geeignete Bedingung habe ich leider noch nicht gefunden. Die Rechnungen enthielten nur die lieferbaren Artikel -> ok. Abends erkenne ich erst, dass das Versandlabel nicht an Shopify gemeldet wurde - der Kunde also keine Nachricht über diese Teillieferung erhalten hat -> sehr schlecht! Habt ihr eine Lösung / einen Workaround dafür gefunden? (JTL Wawi 1.8.12.2, WMS, Versandlabels per DHL, Anbindung per Shopify- Connector).
Gruß, Joachim
 

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Wir haben das Problem ebenfalls. Kann uns jemand der dies bereits gelöst hat mitteilen, wie?
Vielen Dank!
 

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
520
61
Es ist damals von externen Anbieter erstellst Tools.
Könnte man aber leicht nachbauen. Leider hab ich das Tool nicht mehr.

wie gesagt könnte man neu entwickeln. Wenn genug Bedarf da ist
 

xrafi1989x

Aktives Mitglied
28. Dezember 2022
6
17
Wurde dieses Problem jetzt nach 2,5 Jahren gelöst? Die Shopify API bietet die Möglichkeit, mehrere Tracking ID's gleichzeitig an Shopify zu übermitteln. Unsere Ware wird regelmäßig auf mehrere Pakete aufgeteilt und hat entsprechend 2,3 Sendungsnummern. (Langes Paket, Eckiges Paket...). JTL selbst überträgt aber immer nur eine dieser Sendungsnummern zu Shopify. Das hat zufolge, dass Kunden sich ständig bei uns melden und beschweren, dass die Hälfte der Lieferung fehlt. Gibt es hierzu wirklich keine Lösung? das ist doch ein absolutes Standard Requirement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloomi
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen