Neu Mehrere Label für Multibox Sendungen (DPD)

Alcube GmbH

Aktives Mitglied
22. August 2018
13
1
Hallo,

ich habe hier im Forum ähnliches, jedoch leider nicht die Lösung gefunden:

Wie kann ich über JTL-Wawi erreichen, dass an DPD die Informationen
a) Paket 1 / 2 und 2 von 2, sowie
b) die hinterlegten Gewichte übermittelt werden?

Artikel sind als Stücklistenartikel mit je 2 Unterartikeln angelegt, jeder Unterartikel ist mit Maßen und Gewicht angelegt
Bei Druck werden die Artikel in ein Label zusammengefasst und kein Gewicht gezogen.
Aktuell sehe ich die Möglichkeit Label hinzuzufügen und Gewicht manuell einzutragen, da gibt es aber bestimmt bessere Lösungen(?)

Beste Grüße

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Die Wawi kann schlecht wissen, dass diese Stückliste aufgeteilt werden soll auf verschiedene Pakete.

Alcube GmbH

Aktives Mitglied
22. August 2018
13
1
Mit Kriterien wie z.Bsp. Merkmal kann ich definieren wann der Zustand eintrifft, das 2 Labels gedruckt werden.
Eine transparente Lösung könnte ein Flag sein, "Packstück kann nicht mit anderen Packstücken zusammengefasst werden".

Ich arbeite mit "Stücklisten" um die Abmessung beider 2 Pakete in die Wawi zu bekommen.
Am Packtisch ergänze ich manuell ein weiteres Label, dadurch werden auch 2 (leider unabhängige) Pakete beauftragt, (Da ist ein Bug in der Schnittstelle zu DPD, DPD kann das abbilden).
Kann ich eventuell mit einem Workflow auf den Packtisch zugreifen?

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Hallo,

nach so einer Lösung suchen wir auch. Die WMS soll bei bestimmten Paketen zwei Versandlabels ausgeben.
Hab schon geschaut ob man beim Artikel eine Versandeinstellungen seperat vornehmen kann aber diese Funktion fehlt leider.
Somit muss unser Lager immer manuell ein zweites Label erstellen.

Gibt es für einen solchen Fall schon ein Anwendungshinweiß oder eine Lösung.