Offen Mehrere Bankkonten und auswählbare Rechnungsformulare und Skonto?

Mowgly

Gut bekanntes Mitglied
7. Juni 2007
104
0
Hallo,
besteht die Möglichkeit mehrere Bankkonten anzugeben und die dann auf ein bestimmtes Rechungsformular anzugeben?
Hintergrund: Wenn man mit einer Factoringgesellschaft zusammen arbeitet, welche nur Geschäftskunden ankauft, braucht man ein Forumlar, wo man deren Kontoverbindung angibt und nicht die Eigene, sonst gibt das trouble. Die Factoringgesellschaft kauft aber nur Geschäftskunden an. D.H. man muß für die Privatkunden wieder ein anderes Formular haben, auf dem die eigene Banverbindung steht.
Des Weiteren sollte es auch so sein das, wenn man Skonto gibt, dafür ein Formular benötigt, weil jder bekommt ja kein Skonto. Man könnte es ja so aufbauen: In den Kundeninfos die Parameter für Skonto eingeben und wenn der Kunde Skonto bekommt , kommt ein Satz auf die Rechnung wie : Wir haben Ihnen ein Skonto von 2 % eingerichtet, wenn sie innherhalb <zahlungsziel Tage oder Datum> den Betrag <gesamtbetrag abzüglich skonto> bezahlen.
evtl kann man das sogar mit den Kundengruppen realisieren?

Um Rückantwort bin ich dankbar

Viele Grüße

Mowgly

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
182
62
AW: Mehrere Bankkonten und auswählbare Rechnungsformulare und Skonto?

Bestimmten Kundengruppen kannst du bereits jetzt ein Formular zuordnen. Das machst du über Einstellungen .> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen -> Jetzt die entsprechende Vorlage auswählen über "Optionen" die Kundengruppe zuordnen. Die Factoring Bankverbindung dann als Textfeld in die Vorlage einbauen.

COMaction

Aktives Mitglied
13. Oktober 2012
10
0
AW: Mehrere Bankkonten und auswählbare Rechnungsformulare und Skonto?

Hallo,

ja so hab ich es auch gemacht, ich habe nur noch das Problem, dass in meiner Fusszeile die Bankverbindung aus den Varibeln genommen wird. Dacht ich mir kein Problem, löscht Du in dem neuen Formular die Bankverbindung und setzt ein Textfeld mit den aktuellen Daten. Problem ist jetzt nur, dass auf der ersten Seite alles korrekt ist, aber auf den folge Seiten die Bankverbindung fehlt. 🙁 Hat wer eine Lösung für mich?