Neu Mehrere Attributwerte pro Funktionsattribut

+dp+

Aktives Mitglied
20. Dezember 2017
31
0
Guten Tag,
ich würde gerne mit der Ameise Funktionsattribute importieren. Die CSV ist so aufgebaut, dass pro Attributwert eine Zeile angelegt. D.h., dass eine Artikelnummer ggf. 10 mal untereinander steht, da ein Artikel 10 Attributwerte hat.
Jetzt kommt mein Problem: Ich möchte, dass für den einen Artikel in der WAWI und für das eine Funktionsattribut dieses Artikels 10 Attributswerte angelegt werden (siehe Bild, Die Merkmalswerte sollten eigentlich als Attributswerte stehen).
Leider werden aber beim Importvorgan immer die aktuellen Werte gelöscht und durch den Wert in der nächsten Zeile der CSV Datei ersetzt, sodass am ende wieder nur ein Wert da steht, anstatt die Auflistung der Werte.
Ich habe auch noch meine Ameisen-Einstellungen angehänt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
 

Anhänge

  • Ameise_Forum.jpg
    Ameise_Forum.jpg
    945,3 KB · Aufrufe: 42
  • Funktionsattribute_Forum.jpg
    Funktionsattribute_Forum.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 42

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.690
1.763
Wie soll denn ein Shop mit Funktionsattributen umgehen, wenn hier mehrere unterschiedliche Werte eingegeben werden könnten? Diese können ja ggf. absolut gegensätzliche Funktionen steuern. Du kannst deshalb auch kein Attribut mehrfach manuell in einem Artikel einpflegen.
 

+dp+

Aktives Mitglied
20. Dezember 2017
31
0
Das Plugin, welches wir benutzen wollen fordert dies. Die Lösung sieht aber laut Programmierer aus, alle Werte in eine Zeile der CSV zu schreiben und diese dann zu importieren.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Die Lösung sieht aber laut Programmierer aus, alle Werte in eine Zeile der CSV

Das Kann nur klappen, wenn der Aufbau der CSV dreispaltig ist.

1. Spalte: Eindeutige Artikel-Nummer
2. Spalte: Funktionsattribut-Name
3. Spalte: Funktionsattribut-Werte

Die Funktionsattribut-Werte müssen durch ein spezifiziertes Trennzeichen voneinander getrennt werden (z. Bsp. Semikoln, Komma, Strich).
Welches Zeichen hier zu verwenden ist, muss der Pluginhersteller vorgeben, da er dieses dann wieder im Plugin-Code zum trennen des Werte-Strings verwenden muss.
 

Ähnliche Themen