Marke nicht vorhanden

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13
Hallo, ich beginne gerade Artikel bei Otto einzustellen.
Der erste Fehler den ich bekomme , ist dass die Marke nicht vorhanden ist.
Wo wird die denn gemappt ?
Muß ich dafür den Hersteller einstellen ?

Beste Grüße
Michael

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13
Ok, ich habe jetzt gefunden wo ich die Marke einstellen muß.
Und zwar ist das in den normalen Artikeleinstellungen, im Reiter Verkaufskanäle und da dann in den Feldern (verkaufs-, kategorie-, artikelspezifisch).
Gut und schön. Nur dass es bei mir um ein paar 1000 Artikel geht die ich dort einpflegen will. Die kann ich schlecht alle einzeln bearbeiten. Und in der Ameise habe ich dafür keinen Import gefunden.
Jemand eine Idee wie ich die Daten entsprechend automatisiert einspielen kann ?? Oder mappen ?

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
170
Braunschweig
Ok, ich habe jetzt gefunden wo ich die Marke einstellen muß.
Und zwar ist das in den normalen Artikeleinstellungen, im Reiter Verkaufskanäle und da dann in den Feldern (verkaufs-, kategorie-, artikelspezifisch).
Gut und schön. Nur dass es bei mir um ein paar 1000 Artikel geht die ich dort einpflegen will. Die kann ich schlecht alle einzeln bearbeiten. Und in der Ameise habe ich dafür keinen Import gefunden.
Jemand eine Idee wie ich die Daten entsprechend automatisiert einspielen kann ?? Oder mappen ?
Sind es verschiedene Marken? Wenn ja, dann ein eigenes Feld oder ein Merkmal erstellen. Dieses dann in den SCX Verkaufskanalfeldern global mappen und per Ameise das Eigene Feld oder das eigene Merkmal mappen. Das ist eine Sache von 5 Minuten.

Alles die gleiche Marke? Dann einfach Global die Marke eintragen.

WICHTIG: Bei Otto muss es die Marke geben. Schau im OPC ob die Marke bereits existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13
Danke für die Nachricht. Habe es jetzt gefunden und ich hoffe auch verstanden. Gibt es dafür irgendwo auch eine Anleitung ?