Gelöst Mail-Versand von Rechnungen funktioniert nicht

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Habe gerad versucht eine Rechnung per Mail zu versenden,
erhalte aber immer nur folgendes:

transmit_message error

Einstellungen denke ich mal alle Richtig, woran kann es liegen?

Achso, Wawi 099614

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Kann mir denn keiner helfen?

Mittlerweile Wawi 099616 und funktioniert nicht!

Zeigt immer transmit_error an, und ich weiß nicht, woran es liegt!

Wenn ich PDF-Mail aktiviere stürzt die Wawi ab, nachdem ich auf Rechnung drucken als PDF klicke!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mach doch bitte am besten mal Screenshots der E-Mail-Einstellungen.

Und mit welchem PDF-Programm arbeitest du überhaupt? :wink:

Auch von dort bitte am besten Screenshots der Einstellungen.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
screenshot2.jpg

Ich arbeite bisher mit dem CIB pdf brewer, habe dort garkeine Einstellungen gemacht!

Allerdings hat alles funktioniert, bevor ich auf 099614 geupdatet habe, ein klick auf Rechnung per PDF drucken, und die Mail ging raus

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
habe jetzt pop3.vivaroma.de da stehen,

und jetzt zeigt er an verbindung kann nicht hergestellt werden.

habe in thunderbird dieselben einstellungen und da funzt es.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Hallo,

habe jetzt folgende Einstellungen geändert:

Pop3-Server: pop3.vivaroma.de
Smtp-Server: smtp.vivaroma.de

Fehlermeldung: Verbindung zum pop3-Server nicht möglich!

Nächste Einstellung:

Pop3-Server: pop.vivaroma.de
Smtp: s.o.

Fehler: Transmit_message_error

Pop3: www.vivaroma.de
smtp: smtp.vivaroma.de

Fehler: transmit_message_error

Habe ich vergessen etwas zu testen?

Hier die Zugangsdaten, welche ich von JTL erhalten habe:

SMTP/POP3 Server: Ihre Domain
Kontoname: vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: das für das Konto vergebene Passwort

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Kann es sein, das der pop und der smtp server mit mail.vivaroma.de angesprochen werden?

Edit:
Bin da nicht ganz firm drin, aber smtp.irgendwas hatte ich bei noch keinem Postfach... versuchs da auch mal mit pop.vivaroma.de , bzw mit den anderen möglichen Lösungen.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Danke für den Tipp Jolo, aber egal was ich versuche, nur Fehlermeldungen.

Würde es vielleicht helfen, wenn ich mir die Mühe mache und die Datenbank sicher -> Wawi löschen -> Datenbank löschen -> Wawi neu installieren -> Datenbank wieder einspielen?

Macht dies Sinn, oder könnte es ein Fehler in der Datenbank sein?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Na, also an der DB sollte es nicht liegen...

hast du mal mit/ohne pop3 before smtp und smtp auth versucht... und auch HELO benutzen?

bei mir ist HELO an, smtp an, und pop3 before smtp aus. Dann auch wieder die Spielchen mit pop.viv...... oder mail.viv......

wie sehen deine Emailleinstellungen im Emailprogramm aus?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Nur zur Sicherheit:
Bitte beim Ändern von E-Mail-Einstellungen immer daran danken, die Wawi jeweils neu zu starten! Ansonsten werden Änderungen bei E-Mail-Einstellungen nicht wirksam.

thuhn01

Guest
Hast Du schon mal nachgeschaut ob die PDFs denn überhaupt erstellt werden?

Derselbe Fehler meldet sich wenn versucht wird den Anhang (das PDF) zu senden, es aber gar nicht existiert...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 4
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Weiterleitung von existierenden Seiten nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auslieferung von Artikeln in teillieferbaren Aufträgen & von unterschiedlichen Artikeln im Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 5
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 14
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Aufdrucken von Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.8 1
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Bewertungserinnerung abhängig von Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9