Neu Mail-Versand & Plugin Doku

weisser-dev

Neues Mitglied
21. Februar 2024
5
0
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat einen JTL- Shop. Ich selbst bin seit vielen Jahren Full-Stack-Entwickler. Er möchte nun gerne ein eigenes Formular haben was im Hintergrund eine Mail an Ihn verschickt.
Bevor ich hier etwas wie PHPMailer benutze wäre meine Frage, gibt es von JTL schon Standard Mailing Tools? Oder eine Doku für Plugins wie man diese nutzt? Bisher habe ich hier leider nichts konkretes gefunden.
Über ein kleines Beispiel wie man bspw. eine Standard-Mail mit Name, Betreff und Beschreibung schickt, basierend auf den Standard eingerichteten Mail-Tools würde ich mich sehr freuen. Alternativ gerne auch über die Doku.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail erhalten: Wichtige Sicherheitsinformation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2