Gelöst Mahnlauf automatisch anstoßen / Workflow

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, das Mahnwesen völlig automatisiert anzustoßen?
Bei mir werden Zahlungseingänge immer Montags verbucht. Daher hätte ich gerne Dienstags einen automatischen Mahnlauf, der die erste zwei Mahnstufen per eMail und die dritte Mahnstufe per Post rausschickt. Die eMails können gleich alle automatisch rausgehen, die Post-Mahnungen sollen einfach automatisch gedruckt werden.

Geht das?
Z.B. mit dem Workflows?

Alles Liebe, Julian!

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnlauf automatisch anstoßen / Workflow

Ist für die 1.1 geplant. Aktuell sind das genau vier Klicks am Montag.

Wir wollten das erst automatisieren wenn Kunden damit einige Zeit gearbeitet haben.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Mahnlauf automatisch anstoßen / Workflow

Hi Maik,

keine Bange, "vier Klicks" sind mir nicht zuviel.
MIr ging es eher darum, daß es "Automatisch" geht, weil ich öfters auch Unterwegs bin udn weil es dadurch nicht vergessen wird.

Wenn der Mahnlauf am Dienstag früh automatisch läuft ist das auch eine gute Motivation, stets daran zu denken, Montags alle Zahlungseingänge zu verbuchen. ;)

Alles LIebe, Julian!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Mediendatei (Sicherheitsdatenblatt) automatisch hochladen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5