Magento Commerce

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
AW: Magento Commerce

Hallo,

Magento der neue Stern am Himmel? Mag sein!

Bedenkt aber die hohe Hardwareanforderung, die bei ca. mind. 70 Euro/Monat liegt. Sonst macht Magento keinen Spass. Artikelverwaltung, unübersichtlich mit den vielen Attributen und die Lagerführung ist auch noch nicht ausgereift. Die gesetzlichen Anforderungen zur PAngV und der Checkbox Datenschutz, bevor im Kundenkonto Daten gespeichert werden, fehlen noch.

Lieferscheine und Rechnungen nicht gesetzeskonform. Keine wirkliche Schnittstelle zu einer Wawi - Amicron liest z. Z. nur Bestellungen ein. Artikelabgleich durch Amicron noch nicht möglich und wird kaum realisierbar sein (wegen der vielen Möglichkeiten). Bedenkt nur, was der Kunde möchte - er will einen flotten übersichtlichen Shop mit günstigen Preisen, einfacher Bestellprozess und nicht soviel Schnick-Schnack außenrum. Dem Kunden ist es egal, er kauft bei dem, der das Produkt um 50 Cent in günstiger anbietet.

Der Shopbetreiber will die Funktionen, der Kunde braucht sie nicht.

Für einen Shop sind meiner Meinung nach Kundenbindungssysteme wichtig. Bonussystem, Geschenk in den Warenkorb legen, etc., damit der Kaufreiz verstärkt wird.

Gruß
rascob
 

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach
AW: Magento Commerce

Hallo,

genau meine Meinung. Habe den Shop auf Xammp getestet. Leider noch keine komplette deutsche Version verfügbar.

Mit der derzeitigen Version hast Du in Deutschland Abmahngarantie oder Du mußt massiv drin ändern und programieren. Wer daß schafft, ist bestimmt nicht im JTL Forum.

Grüße

Peter
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Magento Commerce

Hallo,

habt ihr wirklich auch schon den rechtlichen Aspekt geprüft ? Wie mein Vorredner schon gesagt: Magento ist nach wie vor nicht konform mit den Deutschen e-commerce-Gesetzen. Magento erfüllt nicht die PANGV. Also wer Kosmetik verkauft oder alles wo l, ml, kg,, bzw. Grundpreise anzugeben sind, fallen mit Magento mal weg. Abmahnungen sind da vorprogrammiert !! Das mit der Steuer und Versandanzeige hat bis heute ein einziger Shop durchgeführt, mit Eigenprogrammierung wohl bemerkt !

Varianten im Magento zu pflegen, das ist wirklich sehr umständlich. So ähnlich wie das im XTC auch war. Ist offensichtlich nur eine extra hinzugefügte Option die nicht sehr benutzerfreundlich ist und wo die Programmierer sich dabei nichts gedacht haben. Den Aufpreis für Varianten konnte ich leider auch noch nicht entdecken. Entweder gibt es den garnicht oder ist der so versteckt, dass ich den noch immer nicht gefunden habe. Eine Variantenabhängikeit, wie es JTL-Shop2 bietet, existiert auch nicht.

Also ich bleibe JTL-Shop2 treu und warte lieber auf das neue Release, denn weder eine erneute Abmahnung, noch die umständliche Variantenpflege überzeugen mich zu einem Umstieg.

LG
Conny
 

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
AW: Magento Commerce

Ich muss es mal ganz klar formulieren, auch wenn ich mir dafür Schelte einfange: Wer sich mit Magento nicht ernsthaft beschäftigt, der sollte hier keinen Stuss schreiben !!!

Es ist NICHT korrekt, dass Magento nur auf 70,-EUR -Webspace vernünftig läuft.
Korrekt ist, dass das Zend Framework einige Anpassungen/Optimierungen der Umgebung benötigt. Hierzu gibt es bereits diverse Manuals und Tipps in den einschlägigen Foren. Wer das nicht beherzigt, der wird auch auf einem Quadcore-Megaserver mit Magento unter XAMMPO keine Freude haben.
Mein Shop läuft auf einem 15,-EUR SharedSpace und ich bin hochzufrieden mit der Performance. Es gibt bereits diverse Hoster, die sich auf diese neue Generation von Web-Apps spezialisiert haben und die Umgebungen entsprechend angepasst haben. Auch hier hilft Google :)

Es ist NICHT korrekt, dass es Magento nicht in einer deutschen Version gibt.
Es ist korrekt, dass es eine hervorragende Übersetzung gibt, die ganz leicht installiert werden kann, auch von Newbies.

Es ist NICHt korrekt, dass man mit Magento chronisch abmahngefährdet ist. Man muss natürlich einige Anpassungen an den deutschen Markt vornehmen, aber viele sind bereits im Standardpackage enthalten und der Rest ist schnell gemacht.

Es ist NICHT korrekt, dass Varianten in Magento schwer zu verwalten sind. Es ist sogar ziemlich einfach, man dupliziert den Artikel einfach, definiert die Variante über ein Auswahlattribut und setzt den Artikel auf inaktiv. Nachdem man auf diese Weise alle Varianten eingepflegt hat (geht aufgrund der Duplizierfunktion sehr schnell) erstellt man einfach einen neuen Configurable-Artikel und gibt die einzelnen Variantenartikel im Menue entsprechend an.

Man kann auch sehr gut Kosmetik mit Magento verkaufen. Natürlich ist hierzu eine Anpassung nötig, die aber aufgrund der strikten Trennung von Theme/Template und dem eigentlichen Core entsprechend eingestellt werden kann. Wer das nicht selbst kann (letztlich ist ein Shopbetreiber ja ein Kaufmann und kein Programmierer), der lässt es halt programmieren, wie bei jedem anderen Shop auch, wo man individuelle Anpassungen benötigt.

Übrigens habe ich es geschafft, Magento auf deutsche Gesetzmäßigkeit zu bringen und bin trotzdem noch hier im Forum anzutreffen :)

Auch die Änderung der Lizenzbedingungen bei Magento wird viel zu heiss gekocht: Es wurde bislang lediglich eine KUNDENFREUNDLICHE !!! Anpassung bei den Templates inderart vorgenommen, dass man eigene Änderungen an freigegebenen Templaters jetzt für sich selbst schützen kann. WAS IST DARAN FALSCH ??? Weitere Änderungen bei der Lizensierung sind mit nicht bekannt, also auch hier nicht immer die "stille Post" mitspielen.

So klasse, wie der JTL2-Shop auch sein mag, deshalb sollte man nicht mit Halbwissen auf andere Shopsysteme draufhauen.

So, jetzt könnt Ihr auf mich einhauen, ich werds überleben :)


Ich wünsche allen Forum-Usern und dem JTL-Team frohe Festtage

Mit besten Grüßen
Stoppel
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Magento Commerce

Hey Stoppel,

bei Deiner "Es ist NICHT korrekt..." Auflistung darfst Du nicht außer Acht lassen, dass einige Beiträge bereits älter sind und Magento sich ständig weiterentwickelt.

Ich habe mir Magento angeschaut. Für mich ist es nichts. Momentan habe ich xt:c laufen und bei Magento das Gefühl vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich fühle mich nicht als "Zielgruppe" angesprochen. Viel zu umfangreich und kompliziert eingerichtet à la "Programmierst Du noch oder verkaufst Du schon?"

Muss schlussendlich jeder selbst wissen... ;)
 

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
AW: Magento Commerce

Hey Stoppel,

bei Deiner "Es ist NICHT korrekt..." Auflistung darfst Du nicht außer Acht lassen, dass einige Beiträge bereits älter sind und Magento sich ständig weiterentwickelt.

Jep, das stimmt natürlich, wobei ich mir nur die letzten Beiträge vor dem meinen angenommen habe, die sind ja noch nicht so ganz alt ;)

Und in der Tat ist es sehr beeindruckend, wie schnell Magento weiterentwickelt wird. Diese Geschwindigkeit hat XTC in den letzten 4 Jahren nicht hingelegt, was das Magento-Team und die Community in knapp einem Jahr geschafft haben (wobei XTC ja bekanntlich den OSC-Core übernommen hatte und Magento wirklich bei "Null" gestartet ist).

Natürlich sehe auch ich die Gefahr, das Varien irgendwann aufgrund der OSL sagt, das alle Versionen ab xxx gegenGebühr lizensiert werden müssen. Aber ich gehöre wohl zu den wenigen Shopbetreibern, die damit kein Problem haben, wenn die Software auch wirklich gut ist und hält, was sie verspricht (das kann ja derzeit nicht jeder Anbieter von seinem Produkt behaupten, Namen müssen wohl nicht genannt werden ;) )

Ich war noch nie ein GPL-Jünger, der eisern auf die Rechte der Gemeinschaft pocht (freier Source für alle etc.). Nö, ich bin Geschäftsmann und will Geld verdienen. Andere mieten sich ein Ladengeschäft an und ich betreibe ein virtuelles Ladengeschäft im Netz. Es ist für mich kein Problem, dass der Geschäftsbetrieb mit Kosten verbunden ist, solange ne ganze Ecke mehr rein kommt, als rausgeht.

Deshalb habe ich auch in vorangegangenen Beiträgen stets betont, dass ich natürlich auch bereit bin, für einen JTL-Magento- Connector entsprechend zu löhnen, ich hab ja was davon. Nicht das hier der Eindruck aufkommt, ich sei Schmarotzer, weil ich den Connector gerne hätte und keine JTL-Shoplizenz habe.

Aber bald werden sich die Probleme (die in Sachen WaWi-Anbindung zweifelsfrei noch bestehen) sowieso erledigen, denn diverse "große" Anbieter von WaWis haben Magento-Connectoren angekündigt. Ist zwar blöde, aber dann muss ich halt mit Lexware und Co. arbeiten und die für mich ansonsten vollkommen ausreichende JTL-Wawi verabschieden. Nur einssteht fest. Wenn ich mich dann entsprechend entschieden habe, dann bleibe ich auch dabei, so wird es wohl bei den meisten Usern sein. Daher sollte sich das JTL-Team wirklich nochmals sehr ernsthaft überlegen, einen Magento-Connector GEGEN LIZENZGEBÜHR zu entwickeln. Dafür könnte man als Projekt freiberufliche Coder beauftragen, die das dann quasi als Auftragsarbeit erledigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das super rechnen würde, zumal dadurch auch der Bekanntheitsgrad von JTL steigen würde.

Aber das hatten wir ja schon alles mal andiskutiert ...
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Magento Commerce

Ich sehe es absolut genau so wie Du:
Ein GUTES Shopsystem (bzw die komplette Software, inkl. Connectoren, WaWi oder "normales" Buchhaltungsprogramm") darf ruhig etwas kosten, wenn es seinen Preis wert ist.

xt:c war kostenlos. Schön und gut.
Rechne ich mir jetzt jedoch aus, wieviele Stunden (Tage, Wochen...) ich benötigt habe, um die gewünschten Add-Ons und Zusatzmodule zu installieren - bzw was eine Installation durch einen Profi gekostet hätte,... da war dann nichts wirklich "kostenlos".
Beim JTL Shop habe ich bis auf 2 Funktionen alles drin, was ich brauche. Die eine Funktion habe ich in einigen Minuten dank guter Wiki einfügen können. Die andere wird sicher bald kommen.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
AW: Magento Commerce

Ich muss es mal ganz klar formulieren, auch wenn ich mir dafür Schelte einfange: Wer sich mit Magento nicht ernsthaft beschäftigt, der sollte hier keinen Stuss schreiben !!!

Leider habe ich nicht den Eindruck, daß die Menschen, auf die es ankommt, "Stuss" schreiben. Mir sind ja vor allem die Antworten vom JTL-Team wichtig, weil es mir um eine WaWi für Magento geht. Momentan habe ich XTC und JTL am laufen, und sobald ich eine gute chance sehe will ich auf Magento umsteigen. Sprich: Sobald sich eine gute Wawi findet.

Das Team von JTL schreibt aber keinen Stuss über Magento, sondern einfach nur, daß kein Interesse an der Entwicklung einer Schnittstelle besteht. So schade ich das finde ... doch es ist und bleibt natürlich deren Entscheidung. Auch mir wäre eine kostenpflichtige JTL-Lösung deutlich lieber als schon wieder die Wawi zu wecheseln. JTL ist ein klasse System. Es kann noch nicht alles, aber es wächst und gedeiht und ist besser als das meiste andere. Die Kombi JTL/Magento wäre traumhaft.

Aber, wie gesagt, es nützt nichts. Es ist wohl ähnlich wie bei David Gilmore und Roger Waters: Die beiden noch einmal zusammen als Pink FLoyd zu sehen wäre der Traum vieler Fans. Wird wohl nie so kommen. Und ebenso scheint eine Verbindung JTL / Magento sehr unwahrscheinlich.

Alles LIebe, Julian!
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Magento Commerce

JTL ist ein klasse System. Es kann noch nicht alles, aber es wächst und gedeiht und ist besser als das meiste andere. Die Kombi JTL/Magento wäre traumhaft.

Was spricht gegen JTL-Wawi und JTL- Shop ? Das ist zur Zeit die Beste Kombination am Markt und warum auf einen Connector warten, der niemals 100% kompatibel sein wird mit der Wawi ? du schreibst ja selbst es ist ein klasse System, warum dann nicht als System auch einsetzen ?
Nur weil dem JTL-Shop derzeit einige Features fehlen ? Da setzt man glaube ich aufs falsche Pferd. Magento ist noch immer nicht ECG-konform...
JTL-Shop in der neuen Version hat schon einige "Zuckerln" die auch im Magento enthalten sind, vorbereitet. Und die Wawi wird immer zu 100% kompatibel mit JTL-Shop sein. Ein Connector wird immer nur Standard-Features enthalten (Artikelpflege in der minimal Version und das Abrufen von Bestellungen, andere Möglichkeiten werden niemals enthalten sein, so dass man 2 Systeme pflegen muss. Als Geschäftsfrau ist für mich so eine Kombination nicht tragbar, da zu zeitaufwendig und eher in die Kat. "Spielerei" Zeitvertreib einzuordnen - Time is money.
Alleine der Aufbau von Magento zu JTL ist nicht einmal ähnlich, die Umsetzung eines Connectors, daher auch sehr zeitaufwenidg in der Programmierung. Die Server-Ressourcen die Magento benötigt, bestätigt ja eigentlich auch schon selbst das eigene Manko (verschachtelte Struktur).

Für JTL wird selbstverständlich auch JTL immer als Prio 1 angesehen werden. Schliesslich leben die auch davon und nicht von irgendwelchen kostenlosen Connectoren, wo viel Entwicklungszeit aufgeht und nichts zurückkommt.
 

D********t

Guest
AW: Magento Commerce

Ich habe mir ganz frisch den JTL Shop gekauft, inkl. SEO Modul und tabellenfreiem Template, da ich endlich die kompletten Funktionen der WaWi nutzen möchte und die leidige Fummelei im Admin-Backend beim einpflegen neuer Artikel (Zusatzbilder, Attribute sortieren) entfällt. Nun warte ich auf die Downloadfreischaltung und dann kanns los gehen.

Ich selber habe schon übelst hier im Forum gewettert, warum der Connector für Zen Cart nicht weiter entwickelt wird, meinem derzeit genutzten Shopsystem. Heute kann ich es absolut verstehen, das der JTL Shop absoluten Vorrang vor der Weiterentwicklung der Connectoren für andere Shopsyteme hat.

Nun plötzlich taucht ein neues Shopsystem auf, welches das Nonplusultra sein soll, Funktionen hier, Funktionen da. Da frage ich mich, wollt Ihr verkaufen oder wollt ihr Schnickschnack? Was ist, wenn morgen wieder ein neues Shopsystem auf den Markt kommt, welches noch besser sein soll, dann heulen hier wieder alle rum, das sie unbedingt einen Connector für dieses wollen, weil Magento Commerce plötzlich Schrott ist. Ich kann absolut verstehen, wenn JTL vorerst keinen Connector für ein neues, halbfertiges Shopsystem baut, das Geheule bei jedem Update wär riesig, wenn nicht sofort die Connectoren angepasst würden und da hätte ich als Programmierer auch keinen Bock drauf.

Mir persönlich wäre es am wichtigsten, wenn jetz endlich mal das Bestellwesen käme und alle anderen Arbeiten an Connectoren etc. eingestellt werden würden, denn so einfach wie die Arbeit mit dem Gespann WaWi+Shop jetzt auch ist, umso müßiger ist es, die Artikel über eine andere WaWi mit Bestellwesen zu bestellen, was ja auch das doppelte Einpflegen von neuen Artikeln bedeutet.

Also, bitte bitte zuerst das Bestellwesen (natürlich erst nach dem Formulareditor ;) ) und dann der ganze Rest.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Magento Commerce

...Funktionen hier, Funktionen da. Da frage ich mich, wollt Ihr verkaufen oder wollt ihr Schnickschnack?

Du sprichst mir von der Seele. Schnickschnack hin und her eigentlich sollte die Aufgabe eines Einzelhändler sein seine Ware an die Frau/den Mann zu bringen und nicht ständig EDV-Pflege, oder Programmierung durchzuführen. Ich habe viel damit gelernt, aber ehrlich gesagt bin ich davon abgekommen, weil es mir zuviel Zeit kostet und auch Geld im Endeffekt. Ein gutes System, welches überdacht ist und wo der code auch übersichltich und sauber strukturiert gehalten wird, ist mehr Wert als all diesen SchnickScnack der Server unnötig belastet und User nicht einmal zu nutzen wissen.
Wieviele User wissen wirklich was Web 2.0 ist ???? Es gibt eine aktuelle Studie darüber (vom ARD oder ZDF beauftragt). Es sind vielleicht gerade einmal 5% aller Deutschen Onliner (und das auch nur, weil diese in der EVD-Branche sind oder EDV studieren)...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Magento Commerce

Jeder hat so seine Hobbys. Es gibt offenbar wirklich viele Leute, deren Hobby die Shopsoftware an sich ist. Nicht das Verkaufen damit, sondern das rumspielen und ausreizen der Software. Die Suche nach den Grenzen.
Wenn dann alles wirklich rund läuft, auch das noch so exotische Modul, wird es uninteressant und man wendet sich neuen Aufgaben zu.
Das sind halt Leute, die nicht wirklich vom Ertrag aus dem eigenen Onlineshop leben müssen. :eek:

lg
Gerhard
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Magento Commerce

Gerhard, ja das stimmt auch wieder. Dennoch sollte man trotzdem immer up-to-date bleiben, nicht wahr ? Also sich einmal auch andere Systeme anzusehen, das kostet nichts und tut nicht weh. Ich sehe es genauso: etwas auf Biegen und Brechen zu forcieren, was noch nicht ganz ausgereift ist und am europäischen Markt in der Version auch noch nicht einmal sofort einsetzbar ist, das kann sich wirklich nur jemand leisten, der Entwickler ist :rolleyes:, aber keiner der wirklich ernst mit Waren handelt wie die meisten hier. ;)
 

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
AW: Magento Commerce

Ich denke, man sollte diesen Fred schliessen, es bringt nichts, hier weiter zu posten.

Zusammenfassend:
- Es gibt ein neues Shopsystem namens Magento, welches bei den meisten Usern hier noch vollkommen unbekannt ist (ausser dem Namen vielleicht).
- Trotzdem hat das Shopsystem weltweit bereits mehr als 500.000 Downloads und es gibt auch in Deutschland bereits viele Shops in Produktion.
- JTL wird in absehbarer Zeit keinen Connector für Magento entwickeln (wurde vom Team immer wieder betont).
- Leider wird über Magento von Usern (auch hier im Board) aufgrund von Unwissenheit viel Halbwissen verbreitet, was das Shopsystem fälschlicherweise in einem schlechten Licht erscheinen lässt.

Ich bin kein Angestellter von Varien. Ich habe auch keinen Bock, Falschinfos über Magento immer wieder zu korrigieren und zu kommentieren. Ich will auch keine Diskussion führen, welches Shopsystem nun das geilste ist (was für viele hier offenbar ein Lieblingsthema ist). Ich will auch niemanden hier überzeugen, zu Magento zu wechseln.

Ich will einfach nur für das von mir persönlich favorisierte Shopsystem Magento eine Wawi haben, die funktionell ist. Dafür bin ich selbstredend bereit, Geld zu bezahlen. Wenn JTL das nicht anbieten will, dann eben von einem anderen Anbieter.

Denn: Ich suche die Wawi für den Shop aus und nicht umgekehrt.

Dem Team von JTL habe ich versucht zu vermitteln, dass Magento bereits in 2009 sehr viele neue Shopbetreiber in Deutschland bekommt (schaut nur mal in anderen Fore4n, ich rede hier kein Blech) und dass das ein gute Chance wäre, Geld zu verdienen (oder sind hier alle ehrenamtlich tätig?). Leider sieht man das bei JTL anders und das ist natürlich deren gutes Recht und eine kaufmännische Entscheidung. Ob die jetzt richtig oder falsch ist, kann man erst in 1-2 Jahren beurteilen. Ich weiss nur aus meiner bisherigen beruflichen Erfahrung, dass es Mitläufer immer schwerer haben als Trendsetter. Ist man der 39te, der einen Magento-Connector auf den Markt bringt, dann interessiert das niemanden mehr. Ist man hingegen unter den ersten 3-5, dann erregt man international Aufsehen, wenn denn auch noch eine gute Wawi dahinter steht. Darin sehe ich die Mega-Chance für JTL, hier Markt zu machen und es tut mir in der Seele weh, dass diese Chance nicht genutzt wird.

Aber die wichtigen Facts wurden vom JTL-Team bereits mehrmals kundgetan und deshalb ist an dieser Stelle für mich die Diskussion erledigt. Mögen Betreiber anderer Shopsysteme unwissenderweise ruhig weiter auf Magento draufhauen und ihr eigenes System als das einzig wahre preisen (ich meine die User, nicht die Softwareanbieter), ist mir vollkommen Latte. Soll jeder auf seine Weise glücklich werden.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Stoppel
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Magento Commerce

@Stoppel
ich sehe das etwas anders, denn wenn magento wie du meinst "dieser renner" wird oder werden soll, hätten sich längst alle grossen wawi-verkäufer auf schnittstellen gestürzt und würden die bereits verkaufen. in diesen firmen sind ganze abteilungen damit beschäftigt trends auszumachen. und ich könnte mich erinnern, wenn es einmal nicht so gewesen wäre, egal was für schrott auf den markt geworfen wurde, die user zahlen doch und der kunde ist erst einmal festgenagelt. bisher geschieht hier allerdings nichts weltbewegendes, was mich zu folgender überzeugung bringt:
a) die "grossen" sehen es anders als z.b. du oder
b) magento ist denn doch noch nicht soweit und man rechnet bei den "grossen" noch mit deutlichen änderungen oder anpassungen. aus diesem grund werden noch keine programmierresourcen investiert oder
c) die grossen fischen sich selbst die sahneteile aus magento ab und bringen dann ihr eigenes süppchen zum benutzer.

hand aufs herz stoppel... deine argumentation mit der bezahlerei für einen connector von jtl oder eine wawi eines anderen herstellers in allen ehren aber besser wäre es doch die bisher immer kostenlosen connectoren von jtl + die kostenlose wawi und das noch kostenlose magento für dich, oder?
 

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
AW: Magento Commerce

Jeder hat seine Sichtweise. Schon mal danach gegoogelt?

http://hypertimes.de/News-sid-Warenwirtschaftssystem-pixi-mit-Magento-Schnittstelle-1379.html
Schnittstelle Warenwirtschaft GS-Auftrag an Magento Shop
Online-Shop-Warenwirtschaft Schnittstellen für Magento

Auch Lexware hat laut Forenberichten bereits eine Schnittstelle für Magento in der Mache, das konnte ich auf der Homepage von denen aber noch nicht finden.

Ist ja auch egal, es ist eine Frage der Zeit, bis der Markt mit Magento-Schnittstellen ausreichend gefüllt ist.

Aber wie ich schon sagte, die Diskussion hat sich für mich erledigt ...
 

D********t

Guest
AW: Magento Commerce

Das Wichtigste sind momentan nich Connectoren für achso gehypte tolle neue Shopsysteme, sondern endlich mal das Bestellwesen, verdammt! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.