AW: Magento Commerce
Also, ich glaube auch, daß
Magento ganz deutlich den Markt übernehmen wird. Logo ... XTC ist mit Veyton weg vom Fenster. Selbst, wenn Veyton sich halten kann (was ich bezweifele, insbesondere bei der Preisstaffel), aus dem GPL-Markt sind sie ausgestiegen.
Mit mit einer der führenden WaWis auf den zukünftigen
Shop zu verzichten ist IMHO Selbstmord. So später der Einstieg kommt ... desto teurer wird es. Aktuell ist es eine Monopol-STellung, aber wenn Amicron, Actindo, XP-Factura und Co. erst einmal umgestellt haben, dann geht es nicht mehr darum, einen Vorteil zu erarbeiten mit einer Magento-Anbindung, sondern eher darum, mit den aktuellen Ansprüchen mitzuhalten.
Zumal ich auch der Meinung bin, daß eine Magento-Anbindung neben massenhaft Usern auch massenhaft Geld einbringen kann. Denn all die Jungs, die ich kenne und die gerne auf Magento umsteigen wollen, würden für eine gescheite Anbindung gerne Geld bezahlen.
Mein Vorschlag (Marketing ist mein Steckenpferd) wäre es, aus der
JTL-WaWi einen Teil-kostenpflichtigen Service zu machen. Was bisher kostenlos war bleibt auch kostenlos. Die Magento-Anbindung mit dem Ebay-
Connector verbinden (preislich) und beides zusammen verkaufen. Ergebnis: Viele Webmaster, die wegen Magento auf JTL umsteigen haben den Ebay-Connector mit dazubekommen (Paket eben) und werden über den Ebay-Connector sicherlich auch Ebay ausprobieren. Und auf JTL umstellen. Dann passt doch alles.
Aber wie es auch läuft ... Magento ist dermaßen genial, dazu völlig kostenlos, ich glaube, hier wird sich sehr (!) viel im Markt bewegen. Und in der Tat ... wenn sich eine gescheite Magento-Anbindung findet dann komme ich in Wechsel-Laune. Egal, ob kostenpflichtig oder GPL.
Alles LIebe, J ulian!