AW: Magento Commerce
Im Übrigen heisst ein Post in einem Forum Thread oder Post und hat nichts mit dem Fred zu tun :biggrin:.
Falsch, der Thread (oder von mir immer wieder liebevoll Fred genannt) ist das Thema an sich, wo dann die Posts geschrieben werden. Wenn Du schon verbesserst, dann doch bitte richtig. Aber ich werde mich künftig penibel an die korrekten Ausdrücke halten, versprochen!
Magento benötigt viel mehr Server-Resourcen als andere bereits getestete und auch stabile Shop-Systeme. D.h. dass auch für die Anbindung (Connector) eine jede Menge Programmieraufwand nötig ist.
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig bei Leuten, die irgendwann mal die 1.0.0.getestet haben. Mein
Shop (aktuell ist V1.1.8 ) läuft auf SharedSpace bei rackspeed und ich habe Antwortzeiten von 1 - 1,5 sec. Also vergiss die Mähr von den ungeheuren Server-Resourcen, die
Magento angeblich benötigt. Die Umgebung muss nur entsprechend angepasst sein (bei PHP und Co. die richtigen Schalter setzen). Ausserdem: Selbst wenn, was haben Server-Resourcen mit einer Schnittstelle zu tun ???
...spreche diesen nicht ihre Kompetenz ab...
Habe ich das getan? Nö, hab ich nicht. Ich spreche hier niemanden seine Kompetenz ab. Ich habe lediglich gesagt, dass man über ein System keine Halbwahrheiten verbreiten verbreiten sollte, wenn man sich nicht auch wirklich damit beschäftigt hat. Das wäre so, als wenn ich hier irgendeinen guten oder schlechten Blödsinn über denJTL-Shop2 schreiben würde, nur weil ich hier im Forum (oder woanders) dies oder das gelesen habe und meine, jetzt mitreden zu können. So etwas würde ich nie tun, was hier aber definitiv nicht jeder von sich behaupten kann (anders kann ich mir so viele Falschaussagen über Magento auch hier nicht erklären).
Andererseits bekommen die Programmierer, die ich so kenne, keinesfalls 400 EUR pro Stunde. Natürlich gibt es diese Spezialisten, aber die haben es nie und nimmer nötig, sich mit Connectoren aufzuhalten, insofern hinkt der Vergleich gaaaanz leicht.
Übrigens sind die APIs von Magento offen (wie der ganze Quellcode auch), insofern sollte das für einen guten Programmierer sicherlich machbar sein. Hier soll ja nicht Rom in einem Tag erbaut werden. Ich bin selbst kein Programmierer, sondern Kaufmann. Aber wenn ich Programmierer wäre, dann würde ich mich damit beschäftigen
Ja, einige haben den Weg gewagt, dennoch sind dort auch keinerlei Preise zu sehen...
Letzter Link - Navision, SAP, läßt schon einiges erahnen.
LOL, erst heisst es, die "Großen" hätten sich noch nicht rangewagt, dann poste ich ein paar Links dazu und schon werden die Großen negiert, weil man hier ja kleinere Brötchen backt. Was denn jetzt ???
Ich wollte damit einfach nur aufzeigen, dass Schnittstellen für Magento sehr wohl in der Entwicklung sind und teilweise bereits auf dem Markt. Dass hier keine Preise genannt nwerden, finde ich auch ärgerlich und die werden sicherlich auch teilweise richtig Kohle kosten. Natürlich habe ich auch nicht vor, Navision zu kaufen (gibts übrigens schon für deutlich unter 10000 EUR), aber Lexware Financial Office ergibt für mich schon Sinn, wenn es dort eine Schnittstelle gibt, die bezahlbar ist.
Aber auch in OS-Kreisen wie CAO gibt es bereits Interessengemeinschaften für eine Schnittstelle und User haben bereits (zumindest laut Forum) Basisschnittstellen geschaffen. Das wird sicherlich noch einige Wochen oder auch Monate dauern, bis man da fertig ist, aber da ist zumindest Licht am Horizont.
Es gibt eine aktuelle Studie darüber (vom ARD oder ZDF beauftragt). Es sind vielleicht gerade einmal 5% aller Deutschen Onliner (und das auch nur, weil diese in der EVD-Branche sind oder EDV studieren)...
Also Leute, das kann jetzt nicht Euer Ernst sein ... Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen PCs verkauft, aber niemand ist online ??? Ich kenne NIEMANDEN !!!!!!!!!!, der unter 40 ist und NICHT online geht. Entweder in der Firma oder zuhause, entweder mit dem eigenen Rechner oder mit dem des Kindes, Freundes oder wem auch immer. In der Schule meiner Kinder wird mittlerweile vorausgesetzt, dass ein Internetanschluss zuhause besteht, das ist integraler Baustein für Hausaufgaben, Referate etc. Aber vielleicht kenne ich ja nur Leute, die aus der EDV-Branche kommen.
Also ganz ehrlich, wer das glaubt, sollte überdenken, weshalb er/sie überhaupt einen Onlineschop betreibt, wenn doch niemand online ist. Kann aber auch sein, dass das jetzt als Witz verstanden werden sollte, das habe ich dann falsch aufgeschnappt (ich konnte den Witz nicht so recht erkennen, kann ja an mir liegen).
hand aufs herz stoppel... deine argumentation mit der bezahlerei für einen connector von jtl oder eine wawi eines anderen herstellers in allen ehren aber besser wäre es doch die bisher immer kostenlosen connectoren von jtl + die kostenlose wawi und das noch kostenlose magento für dich, oder?
Meine Hand liegt auf dem Herz und ich sage Dir: Nein. Wenn JTL einen
Connector für Magento hätte, wäre ich der Erste, der die Kohle überweisen würde. Ist mir schon klar, dass jemandem so etwas immer wieder unterstellt wird, der augenscheinlich kostenlose Software einsetzt. Mein Rechner hat Geld gekostet, mein Vista Ultimate hat Geld gekostet, mein MS Office 2007 Pro hat Geld gekostet, mein Hoster kostet Geld, mein SSL-Zertifikat kostet Geld, einige Plugins kosten Geld und vor allem koste ICH SELBST ne ganze Menge Geld, gemessen an der Zeit, die der Aufbau eines neuen Shops benötigt, um nur mal bei de EDV zu bleiben, die ganzen anderen Dinge wie Lager etc. vernachlässige ich jetzt mal, fallen ja sowieso an). Da fallen jetzt einige Hundert Euro mehr oder weniger für die Shopsoftware gar nicht mehr ins Gewicht. Ich lege lieber sofort 150 EUR (oder wieviel auch immer, wenns halbwegs im Rahmen bleibt)für einen guten Connector auf den Tisch und habe dann eine Sorge weniger und kann meine Arbeitszeit in andere Aufgabengebiete stecken.
Also Leute, bleibt doch bitte fair! Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass irgendein anderes Shopsystem schlecht sei und Magento der Superwurf irgendwelcher Amis. Ich habe Euch auch zu keiner Zeit Euren JTL2-Shop schlechtgeredet, das ist sicherlich auch ein toller Shop. Aber Magento halt auch, akzeptiert das doch einfach und schreibt keinen Blech mehr über ein Shopsystem, dass die große Mehrheit von Euch noch nicht einmal selbst getestet hat (zumindest keine der aktuelleren Releases).