Magento Commerce

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Magento Commerce

ähm ????

Im Reiter JTL-Wawi steht (gleich der erste Reiter):

DB Export
DB Import
-------
Kundenimport (.csv)
Artikelimport (.csv)
Artikelbildimport
----------
Artikel Stammdaten Export (.txt)
Kunden Export (.txt)
----------
Auftragsimport (.xml)
PLZ Import
-----------
Benutzer wechseln
-----------
Mandanten
------------
Beenden

Wenn Du das nicht hast, dann weiß ich auch nicht...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo zusammen,

finde ich gut, dass hier so lebhaft diskutiert wird.

Einen Magentoconnector für JTL-Wawi haben wir niemals ausgeschlossen, aber auch nicht angekündigt. Wir können aktuell keine neuen Baustellen eröffnen, das macht wenig Sinn.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

@helminic
@conny

ich sehe das etwas anders, denn wenn magento wie du meinst "dieser renner" wird oder werden soll, hätten sich längst alle grossen wawi-verkäufer auf schnittstellen gestürzt und würden die bereits verkaufen. in diesen firmen sind ganze abteilungen damit beschäftigt trends auszumachen.

(Das Zitat ist von helmic, conny hat was ähnliches geposted.)

Besagte Abteiligungen gibt es ... und seit vielen Jahrzehnten sind sie sehr erfolgreich darin, die wirklich heftigen Trends nicht mitzubekommen. Ich denke z.B. an Intimrasur. Falls Euer Sexleben nicht mit dem regen Austaucsh anderer Personen stattfindet reicht ei Blick in der Sauna: Weit über 50% der Menschen heutzutage rasieren sich.

In Kontaktanzeigen und einschlägigen Dating-Websites wird es längst als selbstbverständlichkeit vorausgesetzt und für die nachkommenden Generationen sind Haare an anderen Stellen als auf dem Kopf oft so unangenehm wie Mundgeruch.

Hat jemand drauf reagiert? Wenn ein Mann einen Epilierer Braucht darf er sich mit "Lady-Style" beschäftigen, die Rasierer für Männer sind allesamt auf das Gesicht projiziert. Das Thema ist zu einem Mainstream geworden, zu einer selbstverständlichkeit, und bis heute gibt es keine Reaktion der Wirtschaft darauf, keine Elektrischen, keine Klingen und keine Intim-Rasur-Mittelchen. Was sehr verwunderlich ist, denn so sinnlose Dinge wie Intimseife gibt es. Selbst "Pinkeltrichter" im wegwerf-format für öffentliche Toiletten (um nicht selbst von den herumfliegenden Partikeln des eigenen Urins getroffen zu werden) hat es gegeben. Aber so ein Riesen-Trend, der geht unter. Mein Verdacht dabei ist wohl, daß die Abteilungsleiter der Forschungsabteilungen mehr mit Excel-Tabellen beschäftigt sind als mit Nackten Körpern beiderlei Geschlechts und nicht auf die Idee kommen, daß dieses Thema .... na, aber gut.

Gehen wir zu anderen Trends über. SMS ... cooles Ding. Ein unwichtiges Nachrichten-System, was nur dazu gedacht war, einen Handynutzer über eine Botschaft auf seiner Mailbox zu informieren. Die Dinger waren kostenlos, weil kein weiterer Sinn darin gefunden wurde ... bis der SMS-Wahn auf einmal die Netze stillgelegt hat und die Preise drastisch angehoben werden.

Im Freundentaumel über diese unerwartete Cash-Cow haben die Marketing-Spezialisten prognostiziert, daß MMS der nächste Renner wird und SMS schnell ablösen wird. Aber weder MMS noch Wap hat viel gebracht. War die Anstrengungen nicht wert.

Wie war das mit der Versteigerung der UMTS-Lizenzen? So viele Milliarden sind geflossen, eine Firma hat die Linzenz zwei Jahre später freiwillig zurückgegeben, kostenlos. Soso. Gab es bestimmt eine Analyse vorher. Von Smart und A-Klasse lässt sich da ebenso philosophieren wie von der "New Coke" oder "Crystal Pepsi". Es gibt viele,v iele Studien und eines zeigen Sie immer wieder: Das tatsächliche Marktverhalten erscheint völlig irrational.

Ich persönlich glaube an den Erfolg von Magento. Warum? Magento ist "sexy". Magento ist das, was eine Dummbrot-Blondine (nicht sexistisch gemeint) für Männer und Frauen ist: Die Frauen lästern drüber, daß sie dumm ist, daß es ja nicht nur um´s aussehen geht und was-weiß-ich-was-alles. Die Frauen finden hunderttausend Gründe, warum die Dummbrot-Blondine einfach nix taugt. Die Männer stimmen zu, denn jeder rationale Grund stimmt auch. Und doch ... die Männer stehen drauf. Ganz egal, was Vernunft und Verstand sagen ... die Blondine ist "sexy". Und weckt den "Helden" im Mann.

So ähnlich sehe ich das mit Magento. Magento ist "sexy". Daß Magento kostenlos erhältlich ist dürfte so ungefähr vergleichbar sein damit, daß die Dummbrot-Blondine zum Playmate des Monats wird: Jeder kann sie haben.

Daß die anderen Shop-Systeme Geld kosten oder "alt" werden ist vergleichbar mit "Heiraten Müssen" und den ersten (notwendigen) Schönheits-OPs. Und auch wenn eine erfahrene Frau mit Schönheits-OP, die man heiraten muß, den meisten Männern mehr zu bieten hat ... angezogen fühlen sie sich von der Dummbrot-Blondine. Was übrigens auch keine Studie aussagen würde.

Die Studien sind schon spannend. Es treibt die Marktforscher in den Wahnsinn. Fragen wir jemanden direkt auf dem Weg in den Supermarkt, ob er bereit ist, für Öko-Produkte und "Dritte-Welt-transFAIR"-Konzepte beriet ist, mehr Geld zu bezahlen, sagt der Durchschnitts-Verbraucher "Ja". Guckt man später in die Einkaufstüten zeigt sich ein anderes Bild: Eigenmarken und "JA!"-Billig-Herstellung, ganz egal, wo und wie prodziert. Selbst der grösste Öko-Fanatiker fällt beim Anblick eines um 20 Cents günstigeren Nutellas in die Gier, nicht mehr daran denkend, ob nun arme kleine schwarze 14jährige die Kakaobohnen für einen Billiglohn von Hand pflücken mussten.

Die Masse wird Magento lieben. Weil Magento ist "sexy". Ob das Sinn macht, ob das vernünftig ist, das sei alles dahingestellt. Aber ein Hinweis ist schon sehr, sehr deutlich: In der kurzen Lebenszeit von Magento hat die Zusatz-Script-Community im kostenlosen Bereich mehr Erweiterungen zusammengestellt als ich für XTC, Virtuemart und Co je gefunden habe. Kostenlos.

Ja, ich glaube an Magento. Nicht daran, daß es das "bessere" Shop-System ist. Aber daran, daß es sich durchsetzt. VHS und Betamax. Querty und Dvorak (wer "dvorak" nicht kennt möge googlen, ist eine spannende Sache). Es gibt keine Regel, daß das "bessere" sich durchsetzt. Selbst Darwin hat nicht gesagt "Das bessere überlebt". ER hat gesagt "Das, was überlebt, überlebt".

Daher tippe ich auf Magento.

Alles LIebe, Julian!

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

@julian...
ich für meinen teil hatte schon immer mit frauen zu tun, die nicht zur sparte ...blondine zählen. ich hab' da so einen tick - ich stehe auf geistig starke frauen, die wissen was sie wollen egal ob es auch körperlich so ist oder nicht - und sogar blond können sie sein. dummchen kann jeder haben, oder? und lass' dir von einem alten mann sagen, nichts vergeht schneller als blonde dummchen!
ich würde einfach sagen ich bleibe mir meinen 30 jahren erfahrung in diesem geschäft bei meiner kleinen, schlauen, momentan vielleicht etwas fülligen all_in_one jtl-dame und du fährst mit der hübschen, sexy magento-blondie in den sonnenuntergang, wobei ich dir wirklich wünsche, das die betonung vor allem auf sonne liegt.

ach ja, ich sprach von grossen firmen und trends und meinte leute wie bill gates (auch wenn ich ihn als mensch nicht ausstehen kann) und steven jobs, die sind sowohl annähernd meine altergruppe als auch mit gutem "riecher" ausgestattet. gut gates hat 300.000 dollar mehr auf dem konto als ich aber sonst...
also spass beiseite ich meinte nicht diese emporkömmlinge die versuchen schon babys zu berauben, 200 millionen in den sand setzen und dann noch eine abfindung bekommen. da verhält es sich wie mit den dummchen, gib' mir 20 millionen in die hand und morgen ist der absolute trend faule eier aus dem bauchladen zu verkaufen! dazu müsste ich nicht einmal eine dieser sündhaft teuren spezialausbildungen durchlaufen, die diese "blonden" geldversenker auf ihre fähnchen schreiben.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Na, zwischen Gates und Jobs gibt es doch einen grossen Unterschied. Gates, der Introvertierte, Jobs, der Exzentriker. Die Firmengeschichten sind auch entsprechend unterschiedlich. Und das Beispiel passt sehr gut: AUch ich nutze die (meiner Meinung nach) weniger hochwertige Software (vier Rechner auf XP, einer auf VISTA). Ein Apple wäre sicherlich "besser" so rein von der Qualität her, aber Windows ist nunmal das verbreiteteste. Daher nutze ich auch die Office-Suite von Microsoft und nicht die Open Source Variante. Und so weiter, und so fort.

Ebenso ... bitte behalte im Kopf, ich würde den JTL- Shop ja einsetzen, wenn er meine Bedürfnisse erfüllen würde. Das tut er nicht. Ich hätte keine "Lücken", sondern das, was ich brauche, das hätte ich schlicht und einfach gar nicht: Download-Funktionen. Und so ist der JTL-Shop keine Option für mich.

Der Markt teilt sich sehr oft auf in "Massenprodukt" und "Qualitäsprodukt". Ich denke, Magento ist ein Massenprodukt. Ich denke, daß er darüber hinaus mehr Qualität hat als andere Shops vorher. Als zenCart, als VirtueMart und als so einige andere. Vielleicht wird er auch eine stabile Qualität haben. Das kann sein, das weiß ich nicht. Daß er in der Verbreitung ein Erfolg wird, da bin ich mir sicher.

Was die Mädels angeht: Ich mag beides, die "Dumm-wie-Bohnenstroh"-Fraktion ebenso wie die hochintelligenten. Mit zweiteren verliere ich mich aber oft in Diskussionen, auch im Schlafzimmer, mit ersteren ist das ... na, wie soll ich sagen? ... "körperlicher". *fg*

Die "Dummchen" sind ja nicht "schlechtere Menschen". Ganz im Gegenteil. Ich bin einfach ein viel, viel zu verkopfter Mensch und es tut mir gut, wenn ich jemanden vor mir habe, der mich auf die GEfühls-Ebene zwingt, weil zu viele Worte, zu viel "Blabla" und pseudointellektuelles Getue einfahc nicht funktioniert. Damit meine ich keine "Dumm-fickt-gut"-Variante sondern eher den Abstand von "zu viel geistigen Dünnschiß", zu dem ich durchaus neige.

Ob das nun mit massig Sex verbunden ist oder einfach mit "in die Augen schauen und genießen" sei mal dahingestellt. Für die Monogame Welt bin ich sowieso verloren, und da ich keine Frauen hintergehe, sondern ganz im Gegenteil diese auch Ihre Freiheiten genießen habe ich die Freude, sowohl Blond-Dummchen als auch Hirnwichserei genießen zu dürfen. Am Ende ist das Ergebnis: Ich will auf keines von beiden Verzichten. Es ist einfach beides schön.

So bin ich inzwischen auch bei dem Shop unterwegs. Magento wird erst einmal parallel installiert. Später sehen wir weiter. ;)

Alles LIebe, Ju lian!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

@helminic
@conny

Das Thema ist zu einem Mainstream geworden, zu einer selbstverständlichkeit, und bis heute gibt es keine Reaktion der Wirtschaft darauf, keine Elektrischen, keine Klingen und keine Intim-Rasur-Mittelchen. Was sehr verwunderlich ist, denn so sinnlose Dinge wie Intimseife gibt es.

Ups habe diesen Post wohl nicht mehr abonniert und so Einiges verpasst...
Zu Deiner Frage/Bahauptung: Doch die gibt es und wer sucht der findet auch. Falls Du auf der Suche sein solltest, dann besuche meinen 6webshop. Dort findest du alles für den Intimbereich, auch Intim-Rasur-Mittelchen...

Ich besuche auch jede große branchenspezifische Ausstellung im europäischen bzw. amerikanischen Ausland. Trends gibt es viele, nur muss man diese nicht alle mitmachen... Vielleicht bemühen sich auch kleine Einzelunternehmer mehr, anderes anzubieten, als große Firmen, die nur auf Masse aus sind. Also ich persönliche lege auch eher Wert auf Qualität anstatt Quantität.

Magento ist sicherlich eine Referenz, sowie es einmal XTC war. Nur kopieren sollte man es nicht, sondern besser machen...
Magento hat auch noch so viele andere Probleme, die nicht geklärt sind, zumindest nicht für eine sichere Anwendung auf unserem Markt.

Das mit den Blondinen möchte ich eigentlich gar nicht kommentieren, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu, denn als Frau habe ich selbst meine Probleme mit diesen Damen... Bin zwar Dunkelblond, aber bei der hyperkurzen Igelfrisur merkt man das eh nicht. Und ich reihe mich auf keinen Fall in die Kategorie Blond und Blöd ein. Ohne prahlen zu wollen, aber ich bin aus dem Ausland nach Europa zurückgewandert. Alleine, ohne nichts: 2 Koffer und 10 Kartons und ich habe es wirklich zu etwas gebracht. Mit Fleiss und Hirn. Trotz Blond. Somit finde ich es nicht OK, wenn man alles und alle über einen Kamm schert... Das gleiche gilt für Vorurteile wie sexy oder dick. Großteils sind aber die letzten auch die feineren und vor allem tiefgründigeren Menschen, als die ersten... Es sind auch Meinungen die man anhand von Erfahrungswerten ständig anpasst...
Ein 30-jähriger denkt anders als ein 40-jähriger, usw. Jede 10 Jahre sind Lebenserfahrungen, die man ebenso gelten lassen muss. Wir alle werden älter und nicht jünger...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Nachdem wir nun über Intimrasuren und UMTS-Lizenzen bei merkwürdigen Vergleichen von Shopsystem und der weiblichen Haarfarbe angelangt sind, möchte ich so allmählich darum bitten, das Thema wieder etwas realistischer anzugehen. :rolleyes:

Damit meine ich keine "Dumm-fickt-gut"-Variante sondern eher den Abstand von "zu viel geistigen Dünnschiß", zu dem ich durchaus neige.
Wozu auch immer du nun genau neigst - es hat letztendlich nur noch herzlich wenig mit dem Thema zu tun, wenn man sich irgendwann in einer Sprache voller Metaphern verliert. Zudem bekommt das in der Form so langsam einen uncharmanten Stammtisch-Charakter.

Wenn das so weitergeht, schließe ich hier irgendwann ab - zumal wir noch einen zweiten Magento-Thread haben, in dem es bisher noch einigermaßen sachlich zugeht (http://forum.jtl-software.de/business-jungle/14861-magento-commerce.html).

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

@julian
leider näherst du dich wirklich einer ausdrucksweise, die nicht passend ist
@conny
meine worte
@marcel
nicht gleich zu sauer reagieren, ist wahrscheinlich die aktuelle cool-sprache oder wie man das nennt (ich denke julian ist noch relativ jung). ich schnappe schon über, wenn mein 22-jähriger sohn mit seinen kumpels telefoniert und man vor lauter "he alter" keinen vernünftigen satz mehr hört. nur ist leider dies genau die schiene auf der die neuen, coolen jungen aufspringen. es muss glitzern, trendy und cool sein und vor allen dingen muss einem erzählt werden, das kein weg daran vorbei geht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

@marcel
nicht gleich zu sauer reagieren, ist wahrscheinlich die aktuelle cool-sprache oder wie man das nennt (ich denke julian ist noch relativ jung). ...
Hallo Helmut,

darüber bin ich mir schon bewusst. Und wir haben hier ja auch alle ein groooßes Herz für den Händler-Nachwuchs (davon gibts ja so einige hier) und sind seeehr nachsichtig. :cool: Aber letztendlich sind wir hier -wenn vielleicht auch etwas hochgestochen ausgedrückt- in einem "Business Forum" und letzten Endes unter Kauf- und Geschäftsleuten. Und wenn ein Thema dann sowohl inhaltlich, als auch von der Ausdrucksweise derart abdriftet, dann ist das weder im Sinne von JTL und ganz sicher auch nicht im Sinne der meisten anderen User.

Ich verkneif mir jetzt bewußt irgendwelche weiteren passenden Sprüche, aber so wie ich dich einschätze, kannst Du sie dir vermutlich sowieso denken ;)

Wie gesagt, bitte also zurück zum Thema - sofern es da überhaupt noch Bedarf gibt.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

@marcel
du hast vollkommen recht, aber wie erkläre ich einem japaner, der nur japanisch spricht, dass grün immer grün ist? ich für meinen teil denke, am besten in japanisch, auch wenn es eventuell teilweise etwas vom thema abdriftet.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

... ist wahrscheinlich die aktuelle cool-sprache oder wie man das nennt (ich denke julian ist noch relativ jung). ich schnappe schon über, wenn mein 22-jähriger sohn mit seinen kumpels telefoniert und man vor lauter "he alter" keinen vernünftigen satz mehr hört. nur ist leider dies genau die schiene auf der die neuen, coolen jungen aufspringen. es muss glitzern, trendy und cool sein und vor allen dingen muss einem erzählt werden, das kein weg daran vorbei geht.

Ja es ist genau so. Trotzdem sollten auch jüngere Menschen wissen wo die Grenzen sind. Bei meinen Mädels heisst es: he oida, was geht ab... Dennoch wissen Sie aber auch wann die Grenzen überschritten sind und vor allem wo sie sich, wie zu benehmen haben...;) Unter den Teenies ist es mir egal wie sie untereinander sprechen, aber sonst haben sie sich normal und respektvoll zu verhalten. Das ist auch das Einzige was Eltern Kinder mit ins Leben geben können.

Und um Marcel zu bestätigen: auch hier sollte der Ton und Umgang einigermaßen normal bleiben.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

@julian
leider näherst du dich wirklich einer ausdrucksweise, die nicht passend ist

Hi Helminec,

sorry, das war nicht meine Absicht. Ich wollte den Unterschied zwischen "Vernunft/Ratio" und "Trieb/Tatsächliches Verhalten" darstellen. Es ging mir darum, daß rationale Gründe "gegen" Magento meiner Meinung nach nicht sooo entscheidend sind in der Frage, wie verbreitet Magento sein wird.

Dankend angenommen. ;)

nur ist leider dies genau die schiene auf der die neuen, coolen jungen aufspringen. es muss glitzern, trendy und cool sein und vor allen dingen muss einem erzählt werden, das kein weg daran vorbei geht.

OT:
Nicht zwangsläufig. Die Jugend ist sehr (!) verschieden, es gibt sehr, sehr viele Facetten. Und oft sieht man eben genau das, was man sehen will: Die "unreife" Jugend.

Allerdings sollten wir uns auch bewusst machen: Wenn wir sie mit Jamba-Werbung zudrönen, es nur noch selten intakte Familien gibt, ein Elternhaus zum "sicher fühlen", wenn "Vertrauen" oft durch "Sicherheit/Regeln" ersetzt wird, dann ensteht daraus natürlich auch eine ganz eigene Sub-Kultur.

Generationskonflikte gab es stets und sie gingen über die letzten Jahrhunderte fast immer in dieselbe Richtung. Wer hat sich alles geschworen, niemals so zu werden wie die eigenen Eltern, und merkt nicht, wie er selbst immer mehr genau das geworden ist?

Alles Liebe, Julian!

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

@Conny, weiter OT

Dennoch wissen Sie aber auch wann die Grenzen überschritten sind und vor allem wo sie sich, wie zu benehmen haben... Unter den Teenies ist es mir egal wie sie untereinander sprechen, aber sonst haben sie sich normal und respektvoll zu verhalten. Das ist auch das Einzige was Eltern Kinder mit ins Leben geben können.

Damit kommst Du genau in den Kern des Konflikts: Wer definiert, wie man sich "zu benehmen hat"? Das definiert sich in den verschiedenen Kulturen ebenso anders wie in den verschiedenen Generationen.

Ein Beispiel: Das Macho-Tum mancher Länder im Nahen Osten ist vielen ein Dorn im Auge. Eine Frau alleine nach Marokko ... puh, wer traut sich das? Wenn die Eltern den Ehemann vorschreiben und die Frau nichts zu sagen hat, wir sind da viel "aufgeklärter".

Bei dieser ach so tollen aufgeklärtheit verlieren wir aber auch einiges aus dem Auge. Gerade in diesen Staaten ist der Famlienzusammehlat vorbildlich. Unsere Alten schieben wir in´s Altenheim ab, und wenn sie es sich nicht leisten können, dann landen sie in noch schlimmeren Pflegeheimen. Teils sterben sie und liegen Monatelang tot in der eigenen Wohnung, ohne daß es jemand mitbekommt.

So etwas tut "man" auch nicht. Und das wird hier völlig übersehen. In besagten "Macho-Ländern" herrscht ein Familienzusammenhalt den ich bewundere, den ich hier in Deutschland massiv vermisse. Die Frage wäre interessant, was "wichtiger" ist: Respekt vor Frauen oder REspekt vor der Familie. Und warum nur habe ich den Eindruck, daß diese Frage in unserem Land anders beantwortet wird als im nahen Osten?

Mit der "Antwort" meine ich nicht die intellektuelle Antwort, sondern die tatsächliche Handlung.

Ich bin ein Freund davon, tolerant miteinander umzugehen und Menschen nach Ihren Stärken zu schätzen, anstatt sie aufgrund Ihrer Schwächen zu verurteilen. Ich lebe in einer sehr, sehr freien Welt, so habe ich mir mein Umfeld gestaltet. Das ist für mich Respekt, das ist für mich der Umgang mit Menschen.

Wenn jemand die "Forderung" an mich hat, bestimmten (ungeschriebenen) Regeln zu folgen, interpretierter Höflichkeit oder ähnliches, dann bin ich mir sehr bewusst darüber, daß das nicht "mein" Problem ist sondern das des anderen. Ich bin nunmal ich, und ich bin so, wie ich bin. Der Respekt vor anderen Menschen ist mir wichtig. Nicht jedoch das blinde befolgen von Forderungen, dessen Ursprung längst nicht mehr bekannt oder nicht mehr gültig ist.

Daher noch einmal ganz direkt die Frage:

Trotzdem sollten auch jüngere Menschen wissen wo die Grenzen sind.

Sprichst Du von den Regeln, die DU für selbstverständlich hältst? Hast Du mal überprüft, ob dein Gegenüber diese Grenzen auch genau so sieht?

Alles Liebe, Julian!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hab es zur Kenntnis genommen. Möchte da auch nicht näher darauf eingehen, denn das ist Deine eigene Meinung die Du hier vertrittst, sonst hätten nicht bereits drei andere Dir den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. ;)
Aber das ist hier sowieso total OT und sollte an dieser Stelle damit als erledigt betrachtet werden.

Und zum topic: Hier geht es um Magento und nicht um eigene Befindlichkeiten und Problemen mit der Umwelt.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Hab es zur Kenntnis genommen. Möchte da auch nicht näher darauf eingehen, denn das ist Deine eigene Meinung die Du hier vertrittst, sonst hätten nicht bereits drei andere Dir den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.

Damit gehst Du aber näher drauf ein. ;)

Bin einverstanden, das Thema loszulassen, wenn ich vorher noch einmal betonen darf, daß gegen "meine" Meinung, die gerade auch "alleine" stehen darf, die drei "Zaunpfähle" auch nichts weiter sind als "andere Meinungen". Und keine Meinung, egal von wem sie kommt, einen Anspruch darauf hat, "richtiger" zu sein als eine andere. Sonst wäre es ja keine "Meinung" sondern ein "Dogma".

Alles LIebe, Julian!

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Und zum topic: Hier geht es um Magento und nicht um eigene Befindlichkeiten und Problemen mit der Umwelt.

Yes, welcome back. ;)

Meine Meinung ist nach wie vor: Magento wird Gegner haben und Magento wird Fans haben. Die Fangemeinde wird für Magento sehr, sehr groß werden. Für einen Anbieter, der sich natürlich auch daran orientieren muss, was die Masse macht ("orientieren" heißt nicht "ihr folgen"), scheint es mir gefährlich, diesen Trend zu ignorieren.

Wie auch immer, die Meinungen haben wir ja längst vertreten. Die Antwort kann uns nun nur noch die Zeit geben.

Alles LIebe, Ju lian!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Wer definiert, wie man sich "zu benehmen hat"?
Ehrliche und einfache Antwort?
Hier in diesem Forum definiert das schlicht und ergreifend der Board-Betreiber. Punkt.
Dieser stellt hierfür Regeln auf und Moderatoren und Administratoren nehmen unter anderem die Aufgabe wahr, für die Einhaltung dieser Regeln zu sorgen.

Das kann man nun überheblich, arrogant, unfair oder sonstwie nennen - ändert aber an der Sachlage nichts. Von daher kann ich eigentlich auch in keinster Weise nachvollziehen, warum du nach meiner Aufforderung, zurück zum Thema zu kommen, genauso weiter machst wie schon zuvor und hier philosophische Erklärungen zur facettenreichen Jugend, zum "Macho-Tum" und sonstwas allem ausbreitest.

Nachdem der Wunsch beim Thema zu bleiben aber hier nach dem ersten Mal offensichtlich nicht wirklich angekommen ist, schließe ich wie angekündigt nun diesen Thread.

Sachliche Diskussionen zum Thema Magento können wie schon gesagt in diesem Thread geführt werden: http://forum.jtl-software.de/business-jungle/14861-magento-commerce.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.