Lupe nur nach Mausklick auf Artikelbild

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Hallo,

vorab, ich bin noch nicht so firm mit den den Einstellmöglichkeiten, vielleicht gibt es sowas oder einen anderen Weg bereits um folgendes umzusetzen:

Ich fände es prima, wenn die Lupe nur nach Mausklick auf das Artikelbild aufgeht ("Klick zum vergrössern"), am besten noch das dieses Verhalten im Backend konfigurierbar ab- oder angeschaltet werden kann. Manchmal ist es doch nervig, wenn man mit der Maus rumkurvt und "aus Versehen" das Lupenbild angezeigt wird. Das sehen auch hier bei uns einige, die mit unserer lokalen Testinstallation des Shops aktuell rumspielen.

Ein gutes Beispiel, wie ich mir das vorstelle, sieht man hier Play.com - Buy Monty Python Men's Print T-Shirt (White) online at Play.com and read reviews. Free delivery to UK and Europe!

Besten Dank :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Lupe nur nach Mausklick auf Artikelbild

Ich würde sie am liebsten abschalten, geht aber nicht, es gibt keine einstellbare Zoom-Methode.
Wenn ich andere JTL-Shops besuche die mit Galerie und Bildern arbeiten, dann passiert was du schreibst häufig und zudem bleibt dann die Lupe/Box gerne mal "hängen", so muss man herumfuchteln um andere Artikel die drunter sind wieder zu sehen.
Ich finde das lästig !

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

hallo,
würde mich anschliesen weil diese Teil wirklich nur nervt und Kunden vertreibt.
Günther

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
gibt es wirklich keine Möglichkeit diese Lupe abzustellen.
Bei jedem Besuch in einem JTL Shop hackt das Ding und nervt.
Günther

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Habe gestern in einem JTL- Shop Hosen bestellt, die Anzeige mit Bild war echt groß und dauernd kam beim drüberfahren die Lupe und wollte nicht wieder verschwinden, also echt lästig und nervig, weil es dann den Text verdeckt, da muss man mit der Maus herumfuchteln bis man den Text wieder sieht.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Danke!

Und kein Grund für ein :( , die Lupe an sich ist ja super ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Bitte optional abschaltbar. Habe ich schon mal angeregt, d.h. in der Auswahl im Backend beim Template einfach:
Bilder-Zoom Methode "Nichts"

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Das finde ich auch nervig. Kann man das hängen bleiben nicht beheben?

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, auf Lightbox umstellen geht glaube ich nur in der finalen Artikelansicht.
Für uns ist das Problem noch mehr in der Artikelliste.
Hier habe ich noch nichts gefunden wie wir das zweite Bild beeinflussen können.
Günther

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hallo,
ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, auf Lightbox umstellen geht glaube ich nur in der finalen Artikelansicht.
Für uns ist das Problem noch mehr in der Artikelliste.
Hier habe ich noch nichts gefunden wie wir das zweite Bild beeinflussen können.
Günther

du meinst sicherlich die Einstellung

Bildvorschau in Listenansichten aktivieren?

die findest du unter den Templateeinstellung. (Darstellung / Template / (Beim aktiven Template auf Einstellungen klicken) /
Artikelübersicht .

*edit*

thx casim

Zuletzt bearbeitet:

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Von mir auch ein Danke, gefällt :)

Kann man das als Patch einspielen oder kommt das erst mit 3.16?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4