Neu LS-POS Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Hallo, wir haben das selbe Problem und mein Kollege scheint es gefixt zu haben. Wir haben das Datum auf den 28.02 gesetzt und während dem Startvorgang von LS POS auf den 29.02 geändert und hiermit ist keine Fehlermeldung erschienenen und es scheint zu laufen
Also wir haben das jetzt auch so gemacht. Datum auf 1.3. und während dem LS-Pos Startvorgang das Datum auf 29.02. gestellt. Alles wird korrekt angezeigt auf Kassenbon, Berichte etc..
 

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Wir buchen das alles als einzelne Aufträge über den Kunden Kassen Notfall den wir angelegt haben. Die Zahlungsart Bar oder EC vermerken wir auf jedem Auftrag/wählen die aus.
Werde dann heute Abend noch Rechnungen daraus machen. Somit ist alles wenigstens im richtigen Monat verbucht und nachvollziebar.
Montag ist ein anderer Monat, daher werde ich die Bareinnahmen von heute separat Montag auf die Bank Einzahlen und das dann manuell in der Buchhaltung
Buchen. Aber erst mal spreche ich Montag mit meinem Steuerberater. Montag machen wir dann mit dem Kassenstand von Freitag weiter.

mfg chris
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
108
11
Leider funktioniert der Workaround bei uns nicht: ständig triit folgender Fehler auf:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00E7B1EF in Modul 'LS-POS.exe'. Lesen von Adresse 00000008.

Das Expirment breche ich lieber ab...
 

Batalia

Aktives Mitglied
27. Januar 2016
20
4
Hückelhoven
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf



Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
Was ist das denn für eine dumme Klugscheisserei.... Beamter oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Das "Entspannt bleiben" bezog sich auf den Kommentar von Batalia bezüglich "Klugscheißerei".
Es ist nicht schön wenn man sich im Forum angiftet.

Daher bitte einfach ein wenig auf die Wortwahl achten. Danke.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praktikantin

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
Ich bestelle bei Amazon sowieso nicht.
 

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
Darum geht es auch nicht.
Es gibt aktuell einen Bug bei Amazon, dass wenn man als Händler den Artikelpreis auf z.B. "49,80€" setzt, Amazon daraus "4980€" macht.

MfG

McAvity
Das ist richtig, dass es nicht um Amazon geht. Ich habe auch Amazon nicht ins Spiel gebracht. Es geht um Luwosoft, eine Firma die nach einem Bug in ihrer verkauften Software wochenlang abtaucht.
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt
Das gefällt mir. Wenn es jemals, Gott bewahre, dazu kommen sollte, dass wir wegen eines ausgefallenen Kassensystems den ganzen Samstag geschlossen haben und es in der Folge zu Verzögerungen bei der Lohnzahlung kommen sollte, werde ich Herrn Schmidt zitieren.

LS-POS ist eine preisgünstige, außerordentlich stabile und idiotensicher zu bedienende Software. Wir sind sehr glücklich mit dieser Kasse, in all den Jahren war dies der erste schwerwiegende Fehler. Das passiert. Über die Nichtkommunikation danach bin ich allerdings sehr unglücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu .NET Framework Qualitätsupdates --> Absturz LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu BAR Einlage stornieren JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Lager sperren für POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst JTL-POS Verständnisfrage - 2. Kassen - Multikasse ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Gelöst POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung 3+1 Aktion in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst Wieder mal Verbindungsprobleme Wawi- POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS Umtausch (Ware gegen Ware in einem Kassenvorgang umtauschen) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL-POS Buchungsstapel Spalten anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst JTL POS in der Praxis in Österreich + Buchhaltungsexport Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2

Ähnliche Themen