Neu LS-POS Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

redheadman

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2016
171
24
Berlin
Hallo, wir haben das selbe Problem und mein Kollege scheint es gefixt zu haben. Wir haben das Datum auf den 28.02 gesetzt und während dem Startvorgang von LS POS auf den 29.02 geändert und hiermit ist keine Fehlermeldung erschienenen und es scheint zu laufen
Also wir haben das jetzt auch so gemacht. Datum auf 1.3. und während dem LS-Pos Startvorgang das Datum auf 29.02. gestellt. Alles wird korrekt angezeigt auf Kassenbon, Berichte etc..
 

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Wir buchen das alles als einzelne Aufträge über den Kunden Kassen Notfall den wir angelegt haben. Die Zahlungsart Bar oder EC vermerken wir auf jedem Auftrag/wählen die aus.
Werde dann heute Abend noch Rechnungen daraus machen. Somit ist alles wenigstens im richtigen Monat verbucht und nachvollziebar.
Montag ist ein anderer Monat, daher werde ich die Bareinnahmen von heute separat Montag auf die Bank Einzahlen und das dann manuell in der Buchhaltung
Buchen. Aber erst mal spreche ich Montag mit meinem Steuerberater. Montag machen wir dann mit dem Kassenstand von Freitag weiter.

mfg chris
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
104
10
Leider funktioniert der Workaround bei uns nicht: ständig triit folgender Fehler auf:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00E7B1EF in Modul 'LS-POS.exe'. Lesen von Adresse 00000008.

Das Expirment breche ich lieber ab...
 

Batalia

Aktives Mitglied
27. Januar 2016
20
4
Hückelhoven
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf



Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
Was ist das denn für eine dumme Klugscheisserei.... Beamter oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das "Entspannt bleiben" bezog sich auf den Kommentar von Batalia bezüglich "Klugscheißerei".
Es ist nicht schön wenn man sich im Forum angiftet.

Daher bitte einfach ein wenig auf die Wortwahl achten. Danke.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praktikantin

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
Ich bestelle bei Amazon sowieso nicht.
 

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
Darum geht es auch nicht.
Es gibt aktuell einen Bug bei Amazon, dass wenn man als Händler den Artikelpreis auf z.B. "49,80€" setzt, Amazon daraus "4980€" macht.

MfG

McAvity
Das ist richtig, dass es nicht um Amazon geht. Ich habe auch Amazon nicht ins Spiel gebracht. Es geht um Luwosoft, eine Firma die nach einem Bug in ihrer verkauften Software wochenlang abtaucht.
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt
Das gefällt mir. Wenn es jemals, Gott bewahre, dazu kommen sollte, dass wir wegen eines ausgefallenen Kassensystems den ganzen Samstag geschlossen haben und es in der Folge zu Verzögerungen bei der Lohnzahlung kommen sollte, werde ich Herrn Schmidt zitieren.

LS-POS ist eine preisgünstige, außerordentlich stabile und idiotensicher zu bedienende Software. Wir sind sehr glücklich mit dieser Kasse, in all den Jahren war dies der erste schwerwiegende Fehler. Das passiert. Über die Nichtkommunikation danach bin ich allerdings sehr unglücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen