Neu LS-POS Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
179
27
Berlin
Hallo, wir haben das selbe Problem und mein Kollege scheint es gefixt zu haben. Wir haben das Datum auf den 28.02 gesetzt und während dem Startvorgang von LS POS auf den 29.02 geändert und hiermit ist keine Fehlermeldung erschienenen und es scheint zu laufen
Also wir haben das jetzt auch so gemacht. Datum auf 1.3. und während dem LS-Pos Startvorgang das Datum auf 29.02. gestellt. Alles wird korrekt angezeigt auf Kassenbon, Berichte etc..
 

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Wir buchen das alles als einzelne Aufträge über den Kunden Kassen Notfall den wir angelegt haben. Die Zahlungsart Bar oder EC vermerken wir auf jedem Auftrag/wählen die aus.
Werde dann heute Abend noch Rechnungen daraus machen. Somit ist alles wenigstens im richtigen Monat verbucht und nachvollziebar.
Montag ist ein anderer Monat, daher werde ich die Bareinnahmen von heute separat Montag auf die Bank Einzahlen und das dann manuell in der Buchhaltung
Buchen. Aber erst mal spreche ich Montag mit meinem Steuerberater. Montag machen wir dann mit dem Kassenstand von Freitag weiter.

mfg chris
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
108
11
Leider funktioniert der Workaround bei uns nicht: ständig triit folgender Fehler auf:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00E7B1EF in Modul 'LS-POS.exe'. Lesen von Adresse 00000008.

Das Expirment breche ich lieber ab...
 

Batalia

Aktives Mitglied
27. Januar 2016
20
4
Hückelhoven
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf



Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
Was ist das denn für eine dumme Klugscheisserei.... Beamter oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Das "Entspannt bleiben" bezog sich auf den Kommentar von Batalia bezüglich "Klugscheißerei".
Es ist nicht schön wenn man sich im Forum angiftet.

Daher bitte einfach ein wenig auf die Wortwahl achten. Danke.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praktikantin

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
Ich bestelle bei Amazon sowieso nicht.
 

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
Darum geht es auch nicht.
Es gibt aktuell einen Bug bei Amazon, dass wenn man als Händler den Artikelpreis auf z.B. "49,80€" setzt, Amazon daraus "4980€" macht.

MfG

McAvity
Das ist richtig, dass es nicht um Amazon geht. Ich habe auch Amazon nicht ins Spiel gebracht. Es geht um Luwosoft, eine Firma die nach einem Bug in ihrer verkauften Software wochenlang abtaucht.
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt
Das gefällt mir. Wenn es jemals, Gott bewahre, dazu kommen sollte, dass wir wegen eines ausgefallenen Kassensystems den ganzen Samstag geschlossen haben und es in der Folge zu Verzögerungen bei der Lohnzahlung kommen sollte, werde ich Herrn Schmidt zitieren.

LS-POS ist eine preisgünstige, außerordentlich stabile und idiotensicher zu bedienende Software. Wir sind sehr glücklich mit dieser Kasse, in all den Jahren war dies der erste schwerwiegende Fehler. Das passiert. Über die Nichtkommunikation danach bin ich allerdings sehr unglücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu POS - Customer Display - Sperrbildschirm - Bildqualität JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23

Ähnliche Themen