Neu LS-POS Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Hallo, wir haben das selbe Problem und mein Kollege scheint es gefixt zu haben. Wir haben das Datum auf den 28.02 gesetzt und während dem Startvorgang von LS POS auf den 29.02 geändert und hiermit ist keine Fehlermeldung erschienenen und es scheint zu laufen
Also wir haben das jetzt auch so gemacht. Datum auf 1.3. und während dem LS-Pos Startvorgang das Datum auf 29.02. gestellt. Alles wird korrekt angezeigt auf Kassenbon, Berichte etc..
 

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Wir buchen das alles als einzelne Aufträge über den Kunden Kassen Notfall den wir angelegt haben. Die Zahlungsart Bar oder EC vermerken wir auf jedem Auftrag/wählen die aus.
Werde dann heute Abend noch Rechnungen daraus machen. Somit ist alles wenigstens im richtigen Monat verbucht und nachvollziebar.
Montag ist ein anderer Monat, daher werde ich die Bareinnahmen von heute separat Montag auf die Bank Einzahlen und das dann manuell in der Buchhaltung
Buchen. Aber erst mal spreche ich Montag mit meinem Steuerberater. Montag machen wir dann mit dem Kassenstand von Freitag weiter.

mfg chris
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
108
11
Leider funktioniert der Workaround bei uns nicht: ständig triit folgender Fehler auf:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00E7B1EF in Modul 'LS-POS.exe'. Lesen von Adresse 00000008.

Das Expirment breche ich lieber ab...
 

Batalia

Aktives Mitglied
27. Januar 2016
20
4
Hückelhoven
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf



Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
Was ist das denn für eine dumme Klugscheisserei.... Beamter oder was?
 
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Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das "Entspannt bleiben" bezog sich auf den Kommentar von Batalia bezüglich "Klugscheißerei".
Es ist nicht schön wenn man sich im Forum angiftet.

Daher bitte einfach ein wenig auf die Wortwahl achten. Danke.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
 
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nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
@nitramsen @Praktikantin

"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt

Die "spannende" Frage ist doch, warum sich Nutzer hier schon ab 7.30 Uhr im Forum mit dem Problem gemeldet haben, aber (anscheinend) keiner dem Luwosoft-Support eine E-Mail geschickt hat.

Laut eigener Darstellung wurden sie ja erst gegen 11 Uhr per E-Mail kontaktiert.

Drei Stunden für Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Tests (setze ich jetzt mal voraus) und Freigabe einer korrigierten Version außerhalb der regulären Supportzeiten gehen für mich mehr als in Ordnung.

Wenn bei Amazon, eBay, DHL, DPD oder GLS mal wieder was nicht geht und die Fehlerbeseitigung mal wieder Tage oder (wie gerade bei Amazon -> siehe Dezimalstellenfehler) Wochen dauert da schreit keiner "Unfähigkeit", "Schadenersatz" oder "Inquisition".

Nur mal so.

MfG

McAvity
Ich bestelle bei Amazon sowieso nicht.
 

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich
Darum geht es auch nicht.
Es gibt aktuell einen Bug bei Amazon, dass wenn man als Händler den Artikelpreis auf z.B. "49,80€" setzt, Amazon daraus "4980€" macht.

MfG

McAvity
Das ist richtig, dass es nicht um Amazon geht. Ich habe auch Amazon nicht ins Spiel gebracht. Es geht um Luwosoft, eine Firma die nach einem Bug in ihrer verkauften Software wochenlang abtaucht.
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
"In der Krise beweist sich der Charakter." Helmut Schmidt
Das gefällt mir. Wenn es jemals, Gott bewahre, dazu kommen sollte, dass wir wegen eines ausgefallenen Kassensystems den ganzen Samstag geschlossen haben und es in der Folge zu Verzögerungen bei der Lohnzahlung kommen sollte, werde ich Herrn Schmidt zitieren.

LS-POS ist eine preisgünstige, außerordentlich stabile und idiotensicher zu bedienende Software. Wir sind sehr glücklich mit dieser Kasse, in all den Jahren war dies der erste schwerwiegende Fehler. Das passiert. Über die Nichtkommunikation danach bin ich allerdings sehr unglücklich.
 
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