Neu Listenansichten mit Darstellungsoptionen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

gnarx

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2018
1.064
57
#1
Für eine bessere Übersicht in den Listenansichten wären Darstellungsoptionen von Vorteil.

Nehmen wir mal Paypalzahlungen die Spalte "Status" da steht ein ellenlanger Satz drinne. Das könnte man mit Symbolen viel besser machen.

Rechter Mausklick in der Liste da auf Darstellungsoptionen, oder wo auch immer, Fenster mit Feldname, Bedingung und Wert und dann ein auswählbares Symbol, wie z.B. Grüner Hacken, Länderfahnen, Stopschild, usw..
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.131
582
#3
Grundsätzlich eine nette Idee, aber da die ListViews derzeit noch auf unterschiedlichen Technologien basieren wäre es schwierig das überall zu machen.
Es kommt dann noch dazu, dass es theoretisch Unmengen an Icons geben würde. (Länder über 250, Versandarten X?, Zahlungsarten X?, sonstige Icons)
Soll das jeder Kunde selbst erstellen/entscheiden welche genommen werden sollen?
Was ist wenn er ein Icon vergisst anzulegen?

PS: bist du grad im Reiter Zahlungen (F7) gedanklich unterwegs?
 

gnarx

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2018
1.064
57
#4
Ja okay das mit den Icons verstehe ich, da könnte ich bestimmt was liefern. Am optimalsten wäre da natürlich eine Grundausstattung an Icons und den Rest kann sich der Kunde selber anlegen und das man Text eingeben könnte.
Da müsste dann ein Info stehen wie gross die Icons sein dürfen. Okay wenn er was vergisst kommt einfach euer Sperrzeichen wie in den Workflows.

Ja in Zahlungen aber am meisten in den Hauptfenstern für die Abwicklung. Wir hatten das mit den Ländern so das die wichtigsten drinne waren und die anderen da ja keine Darstellungsoption gesetzt war, wurde das Land als Name wie gehabt reingeschrieben. So konnte man das Feld zusammenziehen und schnell sehen wenns ein anderes Land war. Problem ist auch das viele nicht die Länderflaggen kennen.

Kann ich dir ein Beispiel direkt zuschicken?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.131
582
#12
Hab keine Nachricht von dir bekommen... Also leider auch keine Bilder.

Die Wawi hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Wir haben verschiedene Module die derzeit leider verschiedene Entwicklungsstände haben.
Wurde ein neues Modul eingeführt oder ein bestehendes überarbeitet wurden natürlich auch die Technologien angepasst. Leider ist das aber eben noch nicht in jedem Bereich der Wawi der Fall.
 

gnarx

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2018
1.064
57
#15
Übrigens kann man das mit den Icons einfach lösen einfach nee Schleife über ein Icon Verzeichnis legen die sdie Icons einliest. So kann man mit 2 Mausklicks per FTP die Icons hochpumpen.
 

Ähnliche Themen