Lieferscheindatum wird nicht gedruckt

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer
Hallo,

wenn ich in der Auftragsübersicht einen Auftrag anklicke > Lieferschein/Versenden, warum gibt es nicht die Möglichkeit da schon die Mail zu versenden (funzt bei mir nicht) und auch ein Versanddatum einzutragen?

Das klappt alles erst, wenn ich auf den Button "Versand" tippe

Gibts irgendwo ne Anleitung wo der neue Ablauf beschrieben wird?

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer
AW: Lieferscheindatum wird nicht gedruckt

Häää Irgendwas haut mit den variablen nicht hin.

Hab im Lieferschein die Variable JTL.WAWI.Vorgang.Datem.LieferSCHEINdatum. Diese gibt es im Rechnungsformular nicht, somit wird auch kein Lieferdatum gedruckt auf der RE..

HILFE

tafechner

Offizieller Service Partner
SPBanner
31. Juli 2010
811
125
Berlin

ich verstehe Deine Frage nicht. Man kann doch eine eMail aus -> Lieferschein/Versenden schicken.
Lieferschein für den Auftrag ???? vom 00.00.2012 erstellen -> klicke "Jetzt versenden" -> klicke "Jetzt Versandbenachrichtigung per Email versenden" und auf hinzufügen klicken funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer

Hab meine Frage selber nicht verstanden 😀

Nochmal:

Ich erhalte Auftrag aus Shop > Lieferschein erstellen (Hacken rein bei Versenden, LS drucken) Klappt, wenn ich jetzt eine Rechnung drucke, wird mir kein Lieferscheindatum in die Rechnung gedruckt.

Im Rechnungsformular habe ich immer die Variable JTL.WAWI.Vorgang.Datum.Versandt gehabt, diese klappt aber nun nicht mehr in der v.15

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die alte Variable geht nicht mehr da wir jetzt Teillieferungen unterstützen.

Erstelle eine neue Rechnungsvorlage und schaue im "Berichtscontainer" die Tabelle:Lieferschein
Dies muss in der orig. Vorlage nachgebaut werden.

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer

Danke sehr 🙂

aber wie bekomme ich das jetzt in ein Textfeld? Hab oben rechts ein Textfeld, da möchte ich die Variable bei Auftrag-Lieferdatum rein haben 🙁