Neu Lieferschein wird nicht automatisch gedruckt

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.003
204
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich kriege ums verrecken den Lieferschein nicht automatisch ausgedruckt. Egal ob via WMS Ausgabe oder Workflow, der Lieferschein wird nicht gedruckt.
Ein anderer Workflow funktioniert bei auslösendem Ereignis "Lieferschein versendet" problemlos. Auch der Workflow für den Lieferscheindruck funktioniert problemlos wenn ich ihn händisch anstoße.
Händisch kann ich den Lieferschein auch an den Arbeitsplätzen problemlos drucken, Drucker sind natürlich eingestellt.

Aber egal was ich mache, an den Arbeitsplätzen im Versand wird der Workflow automatisiert nicht ausgedruckt. Hat vielleicht irgendwer ne Idee woran das noch liegen könnte?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.003
204
Als Zusatzanmerkung: Via WMS Ausgabe bekomme ich gar nichts. Via Workflow kann ich händisch auslösen. Gestern lief der Workflow auf einmal problemlos, heute war wieder nichts zu wollen.
Laut Workflow Log will das Ding aber fehlerfrei durchgelaufen sein.

Ich verzweifle langsam an diesem Problem. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.003
204
Hallo @Rico Giesler , sorry irgendwie ging mir die Antwort durch. Hatte vergessen das Thema zu abonnieren.
Einstellungen sind:
Art der Ausgabe: Lieferschein
Anzahl der Dokumente: 1
Vorgang: Drucken
Bedingung: Immer ausgeben
Ausführung: Bei jeder Ausführung
Aufträge/Umlag.: Nur Aufträge
Gefiltert nach Lager, sonst keine weiteren Filter.

Ich habe das zwischenzeitlich über nenn Workflow gelöst gehabt (dachte ich), Lieferschein erstellt, gefiltert über Versandart, Ausgabe mit auf Ausgabe warten und einer Wartezeit von 60.000 MS (sic, 60 Sekunden).
Das lief jetzt 4-5 Tage sauber, gestern kam aber wieder kein Lieferschein mehr.

Bin langsam am verzweifeln, unsere Lageristen sind Lageristen und mit der WMS Maske schon teils überfordert, zum Nachdruck des Lieferscheins müssen also immer ich oder unser Lagermeister anrollen.
Da das noch eine Testphase mit dem Partner ist geht das, wenn aber der volle Versandablauf losgeht brauche ich dafür eine Lösung.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.889
1.156
Hm. Hört sich erst mal korrekt so an von den Einstellungen her...
Nur wenn auch der Workflow dort ab und zu nicht greift ist es wirklich kurios.
Arbeiten die Systeme über VPN? Dann könnte es eventuell an den Druckern liegen, weil die eine andere Bezeichnung vom Netzwerk bekommen.
Aber da stecke ich zu wenig drin, als da wirklich helfen zu können.
Daher bitte mal die Kollegen vom Support genauer drüber schauen lassen.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.003
204
Die Drucker hängen direkt via USB an den Rechnern, also kein VPN etc, normale Drucke wie Zollunterlagen kommen auch. Auch kann ich den Lieferschein problemlos händisch ohne Verzögerung aus der Wawi ausdrucken.
Rechner hängen zwar via WLAN dran, aber wie gesagt, 60 Sekunden Timeoutzeit im
Mir gehen auch echt die Ideen aus. Leider kann ich den Lieferschein nicht eben neu machen, da steckt einiges an Arbeit drin.
Danke für Deine Einschätzung, werd ich wohl mal ein Ticket aufmachen.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.003
204
Mhh, interessanterweise - bei mir am Arbeitsrechner sprang das gerade sofort an. Es scheint also irgendein Problem mit den Packrechnern zu geben.
Kann sowas durch einen Zeitüberlauf verursacht werden? Bin grad echt verwirrt.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.889
1.156
Also normalerweise sollten die in 60 Sekunden locker raus kommen.
Das einzige was ist. Wenn du sie zeitversetzt drucken lässt (per Workflow) dann läuft das über den Server und der Worker muss aktiv sein.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.003
204
Noe, das ist lokal, so weit kenn ich mich mit den Workflows schon aus.
Wir stellen die Packstraße morgen eh um und verkabeln dabei gleich neu, ich schau mal ob der Fehler mit LAN statt WLAN auch noch da ist.
Wenn ja mach ich n Ticket auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü