Neu Lieferschein wird nicht automatisch gedruckt

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.057
1.594
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich kriege ums verrecken den Lieferschein nicht automatisch ausgedruckt. Egal ob via WMS Ausgabe oder Workflow, der Lieferschein wird nicht gedruckt.
Ein anderer Workflow funktioniert bei auslösendem Ereignis "Lieferschein versendet" problemlos. Auch der Workflow für den Lieferscheindruck funktioniert problemlos wenn ich ihn händisch anstoße.
Händisch kann ich den Lieferschein auch an den Arbeitsplätzen problemlos drucken, Drucker sind natürlich eingestellt.

Aber egal was ich mache, an den Arbeitsplätzen im Versand wird der Workflow automatisiert nicht ausgedruckt. Hat vielleicht irgendwer ne Idee woran das noch liegen könnte?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.057
1.594
Als Zusatzanmerkung: Via WMS Ausgabe bekomme ich gar nichts. Via Workflow kann ich händisch auslösen. Gestern lief der Workflow auf einmal problemlos, heute war wieder nichts zu wollen.
Laut Workflow Log will das Ding aber fehlerfrei durchgelaufen sein.

Ich verzweifle langsam an diesem Problem. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.057
1.594
Hallo @Rico Giesler , sorry irgendwie ging mir die Antwort durch. Hatte vergessen das Thema zu abonnieren.
Einstellungen sind:
Art der Ausgabe: Lieferschein
Anzahl der Dokumente: 1
Vorgang: Drucken
Bedingung: Immer ausgeben
Ausführung: Bei jeder Ausführung
Aufträge/Umlag.: Nur Aufträge
Gefiltert nach Lager, sonst keine weiteren Filter.

Ich habe das zwischenzeitlich über nenn Workflow gelöst gehabt (dachte ich), Lieferschein erstellt, gefiltert über Versandart, Ausgabe mit auf Ausgabe warten und einer Wartezeit von 60.000 MS (sic, 60 Sekunden).
Das lief jetzt 4-5 Tage sauber, gestern kam aber wieder kein Lieferschein mehr.

Bin langsam am verzweifeln, unsere Lageristen sind Lageristen und mit der WMS Maske schon teils überfordert, zum Nachdruck des Lieferscheins müssen also immer ich oder unser Lagermeister anrollen.
Da das noch eine Testphase mit dem Partner ist geht das, wenn aber der volle Versandablauf losgeht brauche ich dafür eine Lösung.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Hm. Hört sich erst mal korrekt so an von den Einstellungen her...
Nur wenn auch der Workflow dort ab und zu nicht greift ist es wirklich kurios.
Arbeiten die Systeme über VPN? Dann könnte es eventuell an den Druckern liegen, weil die eine andere Bezeichnung vom Netzwerk bekommen.
Aber da stecke ich zu wenig drin, als da wirklich helfen zu können.
Daher bitte mal die Kollegen vom Support genauer drüber schauen lassen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.057
1.594
Die Drucker hängen direkt via USB an den Rechnern, also kein VPN etc, normale Drucke wie Zollunterlagen kommen auch. Auch kann ich den Lieferschein problemlos händisch ohne Verzögerung aus der Wawi ausdrucken.
Rechner hängen zwar via WLAN dran, aber wie gesagt, 60 Sekunden Timeoutzeit im
Mir gehen auch echt die Ideen aus. Leider kann ich den Lieferschein nicht eben neu machen, da steckt einiges an Arbeit drin.
Danke für Deine Einschätzung, werd ich wohl mal ein Ticket aufmachen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.057
1.594
Mhh, interessanterweise - bei mir am Arbeitsrechner sprang das gerade sofort an. Es scheint also irgendein Problem mit den Packrechnern zu geben.
Kann sowas durch einen Zeitüberlauf verursacht werden? Bin grad echt verwirrt.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Also normalerweise sollten die in 60 Sekunden locker raus kommen.
Das einzige was ist. Wenn du sie zeitversetzt drucken lässt (per Workflow) dann läuft das über den Server und der Worker muss aktiv sein.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.057
1.594
Noe, das ist lokal, so weit kenn ich mich mit den Workflows schon aus.
Wir stellen die Packstraße morgen eh um und verkabeln dabei gleich neu, ich schau mal ob der Fehler mit LAN statt WLAN auch noch da ist.
Wenn ja mach ich n Ticket auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu shopvote bild geht nicht weg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Stückliste bestellbar obwohl Einzelteile NICHT bestellbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Berechnung des Bruttobetrages stimmt nicht JTL-Wawi 2.0 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3