Neu Lieferschein/Rechnung/Versandetikett per Email als PDF in Workflow versenden

TocoTobi

Mitglied
7. Mai 2020
6
1
Ich finde leider bisher im Forum keine Lösung für mein Problem:

Ich würde gerne per Email meine Bestellungen ans Lager schicken.

An diese Email soll angehängt sein:

1. Die DHL Versandmarke (wird bei "ausliefern" erfolgreich erstellt)
2. Der Lieferschein (weil die Rechnungsadresse oft abweicht)
3. Die Rechnung welche ins Paket mit rein soll.

Nun habe ich einen manuellen WorkFlow erstellt mit dem ich erfolgreich eine Email verschicke welches als PDF das DHL Shipping Label angehängt wird.
Ich schaffe es allerdings leider nicht zusätzlich die Rechnung und den Lieferschein anzuhängen.
In der Zeile steht mehrere Anhänge soll man mit Semikolon trennen. Leider finde ich keinen Weg das umzusetzen.
Die Email wird einfach überhaupt nicht verschickt wenn ich das folgende hinzufüge.

; {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Lieferschein.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.LieferscheinAlsPdfPfad }} ;{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Lieferschein.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.RechnungAlsPdfPfad }}

Ich würde mich sehr über eure Tipps oder eine Hilfe freuen. Bin wirklich am verzweifeln.

P.S. Rechnung wird per Workflow erstellt sobald eine Rechnung "bezahlt" ist und damit "lieferbar". Lieferschein wird beim "ausliefern" gleich erstellt und gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tva2305
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nettoartikelgewicht auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Freiposition auf Lieferschein ausblenden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.9.45: Lieferschein mit Stücklisten-Artikeln fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerführung mit Beuteln, brauchen Lieferschein mit Menge gelieferter Kartons JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 2
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
E-Rechnung ?? JTL-Wawi 1.9 6
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelvariation auf englischsprachiger Rechnung in Wawi 1.9 ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 3
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Stornierte Rechnung in Listenansicht rot hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Bedingung, ob Rechnung erstellt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandetikett drucken fehlerhaft Ver. 1.9.4.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen