Neu Lieferschein/Rechnung/Versandetikett per Email als PDF in Workflow versenden

TocoTobi

Mitglied
7. Mai 2020
6
1
Ich finde leider bisher im Forum keine Lösung für mein Problem:

Ich würde gerne per Email meine Bestellungen ans Lager schicken.

An diese Email soll angehängt sein:

1. Die DHL Versandmarke (wird bei "ausliefern" erfolgreich erstellt)
2. Der Lieferschein (weil die Rechnungsadresse oft abweicht)
3. Die Rechnung welche ins Paket mit rein soll.

Nun habe ich einen manuellen WorkFlow erstellt mit dem ich erfolgreich eine Email verschicke welches als PDF das DHL Shipping Label angehängt wird.
Ich schaffe es allerdings leider nicht zusätzlich die Rechnung und den Lieferschein anzuhängen.
In der Zeile steht mehrere Anhänge soll man mit Semikolon trennen. Leider finde ich keinen Weg das umzusetzen.
Die Email wird einfach überhaupt nicht verschickt wenn ich das folgende hinzufüge.

; {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Lieferschein.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.LieferscheinAlsPdfPfad }} ;{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Lieferschein.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.RechnungAlsPdfPfad }}

Ich würde mich sehr über eure Tipps oder eine Hilfe freuen. Bin wirklich am verzweifeln.

P.S. Rechnung wird per Workflow erstellt sobald eine Rechnung "bezahlt" ist und damit "lieferbar". Lieferschein wird beim "ausliefern" gleich erstellt und gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tva2305
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support Rechnung/Lieferschein/Versandetikett in einer Email als PDF anhängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Internetmarke auf Rechnung / Lieferschein drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Keine Rechnung ohne Lieferschein - wie durchsetzen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Datenbankfeld für Lieferschein gesucht - HAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorlage Lieferschein für Stücklistenartikel anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bessere Kennzeichnung des Mailen Empfängers | Lieferschein Mailen im Offenen Lieferscheine bearbeiten Dialog JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferschein ohne Rechung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Charge auf Lieferschein anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Gelöschter Lieferschein bleibt als offene Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hinweis zu Teillieferung im Lieferschein anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsattribut/Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferschein in LS-Pos erstellen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferschein als CSV Exportieren oder Versanddatenexport Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kommentar aus letztem Bestellschritt auf Lieferschein darstellen [List&Label Variable?] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein/Packliste pro Paket Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Retourschein/Lieferschein als Vorlage (optional Auftragsnummer als Barcode) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein Positionen nach Lagerplatzkommentar 1 sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aufrundungsspende - Artikel für Lieferschein ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein speichern mit Lagernamen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerstand pro Lager am Lieferschein anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Neu Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Workflow Rechnung drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu HAN auf Rechnung, Zahlungshinweis, Spalten formatieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Exportvorlage Rechnung: Stückliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Rechnung schreiben ohne Bestellung User helfen Usern 2
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
Neu Positionsgewicht Artikelgewicht Druckvorlage Auftrag und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu VCS Lite mit JTL Wawi+EazyAuction lädt keine Rechnung hoch Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anmerkung auf Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu (Teil)-Rechnung nach Verkauf beim Einzelhändler / Rechnung inkl. Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Rechnungskorrektur oder Storno Rechnung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung 2.0 - wie herausfinden ob bezahlt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung, Auftragsbestätigung und andere Dokumente in Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Automatische Rechnung bei neuer Zahlungsart wird nicht erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Mit Rechnung picken und rollend kommissionieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 14
Neu Stücklistenartikel als Sets auf der Rechnung mit unterschiedlichen Steuersätzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Angebot: direkte Datenbankabfragen mit SQL 15 EUR pro Zeile (je 200 Zeichen) auf Rechnung innerhalb 24h Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet Workflow Rechnung automatisch versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ / Erstellung der Rechnung unterbinden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Shopware 5: Paypal Kauf auf Rechnung -> Retouren Shopware-Connector 2