Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable)

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,
ich möchte die Position Versandart am Lieferschein 2.0 Formular nicht mit angeben. Was muss ich da bei der Darstellungsbedingung eingeben?? (brauche die englische Variable dazu)
Ich suche bereits seit einer Ewigkeit im Forum, aber leider keine Info gefunden. :(
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. 😊
LG,
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Langsam verzweifle ich an diesem Thema. Mit den alten Formularen war das alles ganz easy. Aber mit diesen neuen 2.0 Variablen wachsen mir nur noch graue Haare.
Wenn ich nicht die MHD + Chargen Ausgabe am Lieferschein benötigen würde, hätte ich auf diesen 2.0 Kram eh längst .......
Sorry JTL, aber das ist echt eine Sauerei, einfach was neues hinknallen, und dann mach was du willst. :rolleyes: Vom Support bekommt man keine Hilfe.

Also noch ein Hilferuf an alle User da draußen, hat vielleicht wer eine Idee, wie man die Ausgabe der Position mit der Versandart unterdrücken könnte??
Beim Alten Formular war es ja:
Code:
Lieferscheinpositionen.IstVersandkostenPosition = False
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-21 um 11.49.31.png
    Bildschirmfoto 2020-06-21 um 11.49.31.png
    25,5 KB · Aufrufe: 12

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Probier mal DeliveryNotePosition.PositionType='Item', wenn es keine Versandkostenpositionen darstellen soll

Bzw noch besser, schauc was DeliveryNotePosition.PositionType bei der Versandkostenposition für einen Wert hat und schließe nur den aus

DeliveryNotePosition.PositionType<>'was immer das Ergebnis, wenn VSK Position'
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Na am einfachsten wäre ja die Ausgabezeile zu löschen. Denke aber du willst das Bedingungen knüpfen, richtig?
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,
danke einmal für euren Input.
@John, was meinst du für einen Wert?
Bzw noch besser, schauc was DeliveryNotePosition.PositionType bei der Versandkostenposition für einen Wert hat und schließe nur den aus
Kannst du mir ein Beispiel geben?
@gnarx, ich bräuchte die Zeile nicht am Lieferschein drauf, wie kann man genau diese Zeile löschen??
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt doch noch geschafft, die Variable lautet:
Code:
NOT (DeliveryNotePosition.PositionType="ShippingPosition")
LG,
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen