Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable)

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
185
5
Hallo zusammen,
ich möchte die Position Versandart am Lieferschein 2.0 Formular nicht mit angeben. Was muss ich da bei der Darstellungsbedingung eingeben?? (brauche die englische Variable dazu)
Ich suche bereits seit einer Ewigkeit im Forum, aber leider keine Info gefunden. :(
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. 😊
LG,

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
185
5
Langsam verzweifle ich an diesem Thema. Mit den alten Formularen war das alles ganz easy. Aber mit diesen neuen 2.0 Variablen wachsen mir nur noch graue Haare.
Wenn ich nicht die MHD + Chargen Ausgabe am Lieferschein benötigen würde, hätte ich auf diesen 2.0 Kram eh längst .......
Sorry JTL, aber das ist echt eine Sauerei, einfach was neues hinknallen, und dann mach was du willst. :rolleyes: Vom Support bekommt man keine Hilfe.

Also noch ein Hilferuf an alle User da draußen, hat vielleicht wer eine Idee, wie man die Ausgabe der Position mit der Versandart unterdrücken könnte??
Beim Alten Formular war es ja:
Code:
Lieferscheinpositionen.IstVersandkostenPosition = False

Anhänge

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.315
113
Probier mal DeliveryNotePosition.PositionType='Item', wenn es keine Versandkostenpositionen darstellen soll

Bzw noch besser, schauc was DeliveryNotePosition.PositionType bei der Versandkostenposition für einen Wert hat und schließe nur den aus

DeliveryNotePosition.PositionType<>'was immer das Ergebnis, wenn VSK Position'

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.784
304
Na am einfachsten wäre ja die Ausgabezeile zu löschen. Denke aber du willst das Bedingungen knüpfen, richtig?

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
185
5
Hallo zusammen,
danke einmal für euren Input.
@John, was meinst du für einen Wert?
Bzw noch besser, schauc was DeliveryNotePosition.PositionType bei der Versandkostenposition für einen Wert hat und schließe nur den aus
Kannst du mir ein Beispiel geben?
@gnarx, ich bräuchte die Zeile nicht am Lieferschein drauf, wie kann man genau diese Zeile löschen??

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
185
5
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt doch noch geschafft, die Variable lautet:
Code:
NOT (DeliveryNotePosition.PositionType="ShippingPosition")
LG,

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Datum der Bestellung im Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein Vorlage anpassen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS - Fehler und Bugs 13
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen Variable - Vater Artikelnummer ausgeben bei Variations-Artikeln im Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Bestellnummer auf Angebot, Lieferschein und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage auf Angebote, Lieferschein etc. exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Produktbild auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Positionen auf Lieferschein markieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI Versandstatus Lieferschein erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Stücklisten Komponenten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rückstände bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
In Diskussion Gewicht über angeschlossene Waage ermitteln - fehlende Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein nicht vorhanden, kein Ausdruck Paketschein (einmalig) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 20
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Inhalt / Menge am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
Neu Versandart "Artikel nachträglich hinzufügen" - als Plugin? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandart als Plugin ... ? Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart an Rechnungsbetrag koppeln Plugins für JTL-Shop 3
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Ausliefern bei Versandart Download User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelletikett - Bild wird nicht gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geparkter Bon kann nicht verarbeitet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fenstergröße Artikeldetails wird nicht gespeichert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch! JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu E-Mail verknüpfung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang geht nicht - bring keine Bestellungsanzeige / - Schleife User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Retourenlabels lassen sich nicht mehr drucken "Puffer darf nicht Null sein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Variation Kombi nicht verfügbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Felder mit definierten Darstellungsbedingungen werden beim Druck nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Trotz Update 1.5.32.0 können Bestellungen im SellerCentral nicht geöffnet werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung L&L neue Version - Abwärtskompatibilität gibt es wohl nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Ebay Design Vorlage "das bild wurde nicht gefunden" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MULTISHOP 2.0 greift nicht beim zweiten Mandanten Onlineshop-Anbindung 1
In Diskussion Workflow RemoveLast funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update extreme Verbindungsprobleme zum Drucker - Kassenschublade öffnet sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 14