Inaktiv Lieferantenbestellung wird nicht gedruckt.

MGHB

Aktives Mitglied
10. November 2018
11
0
Guten Abend :),

ich kann leider keine Bestellung mehr drucken. Ich klicke unten bei Ausgabe und... auf den Button Drucken und speichere dann die Lieferantenbestellung. Leider passiert gar nichts. Sobald ich dann JTL beenden möchte um einen Neustart zu machen, meldet sich JTL das der Prozess noch läuft. Aber das Dokument wird einfach nicht erstellt als PDF Print. Eine Umstellung auf den normalen Drucker hat auch nichts bewirkt. Was kann es sein?

Danke für Eure Hilfe
 

MGHB

Aktives Mitglied
10. November 2018
11
0
Hallo Rico,

leider nein. Es wird immer ein .txt Dokument auf dem Desktop erstellt. Bisher habe ich es nicht hinbekommen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hall M,

welche Wawi-Version nutzt du?

Wenn du mit den "alten" Formularen arbeitest schau doch mal nach ob unter Drucken und Speichern Formulare hinterlegt sind.
Öffne diese dann mal; wenn die Formularvorlagen Fehler enthalten bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt.
Eigentlich sollte auf dem Desktop auch ein Errorlog gespeichert werden ...
Vielleicht ist auch dein PDF-Printer defekt.
In der Wawi benötigst du eigentlich keinen separaten "PDF-Print", die Wawi kann über die Ausgabe "Speichern" selbst PDF-Dateien erzeugen ...
 

MGHB

Aktives Mitglied
10. November 2018
11
0
Hallo,

ich nutze die neueste Version 1.5 der Warenwirtschaft. Die Formulare waren nicht mehr hinterlegt. Ich habe dann die Vorlage wieder unter Speichern importiert. Alle Felder werden jetzt in der Bearbeitungsmaske des Formulars als Syntaxfehler angezeigt. Heißt das jetzt für mich, dass ich alle Formulare komplett neu erstellen muss? Das wäre dann ja ein enormer Aufwand und wodurch kann so eine Änderung auftreten?

Grüße ins Sauerland und danke für Euer Feedback
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo @MGHB ,

JTL hatte in einige Zwischenversionen die alten Vorlagen komplett entfernt; diese sind mittlerweile wieder verfügbar.
Du hast deine "gespeicherte" Version vermutlich zu den neuen Formularen importiert; diese haben nur noch englische Variablen, da klappt die alte Version nicht mehr.

Wenn du mit der neuesten 1.5.13.0 (ich glaube du benötigst mindestens die 1.5.10.0) arbeitest versuch doch bitte mal folgendes:
Durch "Hinzufügen" z.B die "alte" Professional wieder hinzufügen; dann zu dieser Professional deine "gespeicherte" Version wieder importieren und dann die Professional wieder löschen.
Wenn der Import geklappt hat solltest du beim "Bearbeiten" der Vorlage keine Syntaxfehler mehr angezeigt bekommen ...
 

MGHB

Aktives Mitglied
10. November 2018
11
0
Hallo Michael,

ich habe heute das Update von 1.4. auf die 1.5 gemacht. Es war aber schon die letzten Tage bei der 1.4 Version nicht mehr machbar ein PDF Print zu erstellen. Bis Ende September hat alles noch gut funktioniert. Irgendwann danach ist das Problem aufgetreten. Ich kann nicht mehr genau sagen wann der PDF Druck als Fehlermeldung hoch gekommen ist. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.
 

MGHB

Aktives Mitglied
10. November 2018
11
0
Hallo @MGHB ,

JTL hatte in einige Zwischenversionen die alten Vorlagen komplett entfernt; diese sind mittlerweile wieder verfügbar.
Du hast deine "gespeicherte" Version vermutlich zu den neuen Formularen importiert; diese haben nur noch englische Variablen, da klappt die alte Version nicht mehr.

Wenn du mit der neuesten 1.5.13.0 (ich glaube du benötigst mindestens die 1.5.10.0) arbeitest versuch doch bitte mal folgendes:
Durch "Hinzufügen" z.B die "alte" Professional wieder hinzufügen; dann zu dieser Professional deine "gespeicherte" Version wieder importieren und dann die Professional wieder löschen.
Wenn der Import geklappt hat solltest du beim "Bearbeiten" der Vorlage keine Syntaxfehler mehr angezeigt bekommen ...
 

MGHB

Aktives Mitglied
10. November 2018
11
0
Hallo Stephan,

also unter Formular Reiter Speichern die Professional Variante eingeben und dann meine alte Vorlage hochladen?

Viele Grüße Marc
 

MGHB

Aktives Mitglied
10. November 2018
11
0
Das hat leider nicht geklappt. Es liegt wohl daran, dass ich die Standard Professional in der alten Version nicht habe. Ich habe dann die neue Version geladen und dann meine Vorlage. Wieder die gleichen Fehlermeldungen sie auf dem Desktop landen.

Falls ihr noch Ideen habt freue ich mich von euch zu lesen.

Schönen 3. Advent.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 34
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 1
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 20
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5

Ähnliche Themen