Neu Lieferanten beim Artikel löschen

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Hallo Leute

Ich suche nach einem einfach Weg um Lieferanten bei einem ARtikel zu löschen. Der Lieferant bietet den Artikel leider nicht mehr an (andere schon) und so will ich diesen löschen.

Manuel löschen kommt nicht in Frage da es etliche Variationskombinationen sind. Über die Ameise habe ich nicht gesehen das es geht (hoffe ich habe es übersehen)

Könnt Ihr mir sagen wie Ihr das macht?

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
ohhh den Punkt hatte ich noch nicht gesehen. Ich hatte immer bei Artikeldaten gesucht. Der Punkt ist aber folgender ich will nicht den ganzen Artikel löschen sondern nur einen Lieferanten bei Artikeln.

Den Artikel XXX gibt es also bei 4 Lieferanten und ich will Lieferant Y aus dem Artikel löschen. Geht das?? Mir ist im Moment unklar was ich unter Lieferantenartikel entfernen importieren soll

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
Das ist schon korrekt, wenn der Artikel 0815 4 Lieferanten hat, dann stellst du beim Import auf den gewünschten Lieferanten ein und importierst eine Datenzeile mit dem Artikel 0815, dann ist auch nur dieser Lieferant aus dem Artikel entfernt.

Alternativ kannst du in der Datei auch eine Spalte mit dem Lieferantennamen angeben, dann kannst du verschiedene Lieferanten in einem Rutsch aus den Artikeln löschen.

Ein Artikel komplett zu löschen ist mit dieser Importart nicht möglich.

Viele Grüße
Mario

• Gefällt mir
Reaktionen: Just1978