Lagerbestand Lieferant und Lieferzeit

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas caos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
450
9
Ich bin mir nicht sicher ob es das Thema schon gab aber ich habe auf den ersten Blick im Forum nichts gefunden.

Es geht um den Lieferantenlagerbestand + die Lieferzeit.

Jeder Hersteller stellt mit den aktuellen Lagerbestand sowie die eine Nachlieferzeitpunkt für den Artikel zur Verfügung. Sprich ist der Artikel am Lager direkt die Anzahl und wenn das nicht der Fall ist dann das Datum wann das Produkt wieder kommt. Den aktuellen Lagerbestand des Lieferanten zu führen ist also einfach. Ein Problem ist nur die Pflege des Nachlieferdatums.

Ist ein Artikel nicht mehr beim Lieferanten am Lager ist der Bestand 0 (eigener 0 + akuteller Lieferantenbestand 0) dann sollte das Nachlieferdarum angezeigt werden.

Jedoch finde ich hierfür derzeit keine Möglichkeit diese zu hinterlegen oder übersehe ich etwas??? Wie löst Ihr das??

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
450
9
AW: Lagerbestand Lieferant und Lieferzeit

Hat sich hier keiner Gedanken drum gemacht das es nur mir so geht????

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Du könntest das Bestandsfeld als Attribut zum Artikel einpflegen und dann durch Anpassung im Template prüfen ob es eine Zahl ist -> falls nein könntest du es dann mit dem passenden Text "Produkt voraussichtlich wieder ab xx.xx.xxxx verfügbar" ausgeben.

Eventuell hat jemand anders eine bessere Lösung, das wäre auf jeden Fall der erste Ansatz der mir einfallen würde.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
450
9

Ein Attribut macht keinen Sinn da es nicht über Quick import läuft und komplett anders importiert werden müßte oder welches Bestandsfeld meinst du?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ich meine dein Bestandsfeld in der CSV in dem entweder die Stückzahl oder das Datum steht... wie gesagt -> war mein erster Ansatz. Hier müsstest du deine CSV Dateien vl. vorab bearbeiten und den Inhalt in zwei Spalten teilen. Spalte 1 = Lagerbestand | Spalte 2 = Lieferdatum. Spalte 1 würdest du als Lieferantenbestand importieren. Spalte 2 als Lieferstatus beim Artikel. Im Shop dann einstellen, dass der Lieferstatus nur angezeigt werden soll wenn Bestand 0. und eine passende Sprachvariable vorm Lieferstatus platzieren.