Gelöst Lager und Ladenlokal [ohne Ticket]

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
Bei mir steht ein Wawi-update an und damit die Einführung von WMS. Ich habe ein Ladenlokal und ein angeschlossenes Lager sowie einen JTL-Shop. Es soll ein WMS-Lager mit zwei Räumen geben. Der eine Raum ist das angeschlossene Lager (Reihe, Regal, Lagerplatz), der andere Raum ist das Ladenlokal und besteht nur einem einzigen Lagerplatz.

LS-POS kennt nur den Warenbestand des Lagerplatzes 'Ladenlokal'. JTL-Shop kennt nur den Warenbestand des angeschlossenen Lagers. Bewegungen zwischen diesen Räumen sind Lagerumbuchungen.

Bitte ankreuzen:

[ ] Ja, so funktioniert das.
[ ] Nein, lies noch mal die Dokumentation, insbesondere [hier evtl. Link einsetzen]

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Lager und Ladenlokal

Funktioniert genau so. Bitte daran denken, beim Lagerplatz "Ladenlokal" den Haken bei "Für Onlinebestand gesperrt" setzen, damit der Bestand nicht imn Shop angezeigt wird.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Funktioniert genau so. Bitte daran denken, beim Lagerplatz "Ladenlokal" den Haken bei "Für Onlinebestand gesperrt" setzen, damit der Bestand nicht imn Shop angezeigt wird.
Sehr schön, vielen Dank. Eine zweite Frage noch bitte.
Zitat von Definition Pickliste:
Auf der Pickliste stehen die Artikel, die für einen oder mehrere Aufträge zusammengestellt werden sollen
Betrifft das auch LS-POS-Aufträge oder nur Versandaufträge? Oder kann ich das per Einstellung filtern?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219

Nur mal so - blöd wie ich bin - in die Runde gefragt: 😉

Wieso soll der Bestand des Ladenlokals nicht im Shop angezeigt werden? Ist doch genau genommen auch nur ein "Lagerplatz" (mit öffentlichem Zugang für Jedermann)

Wie oft suche ICH bspw. Artikel die es nur noch als Einzelstücke IRGENDWO in einem Laden gibt - ICH aber nicht finde, weil die für Online-Bestellungen "unsichtbar" sind.
Dann aber ggf. im Ladenlokal vergammeln, weil die lokal niemand haben möchte...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Ich glaube er will nur den bestand im Shop nicht sichtbar haben, intern natürlich bei einer Bestellung schon.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5