Kurze Frage zu Aufträge

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Menüpunkt Aufträge? Ich habe einen Kunden angelegt und für diesen einen Auftrag erstellt (Zahlungsart Rechnung), aber noch keine Rechnung erstellt!
Siehe Screenshot:

Auftrag.jpg

Nun ca. 6 Tage später habe ich für genau diesen Kunden noch zwei weitere Aufträge erstellt. Jetzt habe ich aber gesehen, das es noch einen alten Auftrag gibt. (Im Screenshot der Auftrag mit blauem Balken)
Kann ich diesen einfach so löschen? Dann ist aber die Auftragsnummer nicht mehr fortlaufend.

Ich weiß bei der Rechnungsnummer muß das immer forlaufend sein, aber wie sieht es bei den Aufträgen aus? Kann man so ohne weiteres den Auftrag löschen oder muss ich das irgendwie stornieren?

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tips freuen. Vielen Dank!

Anhänge

• Auftrag.jpg
    Auftrag.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 13

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Kurze Frage zu Aufträge

Die Auftragsnumner ist nur für Dich intern. Die kann lückenhaft sein. Wenn Du stornierst, kannst Du die Lücken noch nachvollziehen. Einfach Auftrag markieren und Storno anklicken.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Wenn ich den Auftrag storniere, kann man das noch nachvollziehen? Das hört sich ja schon mal ganz gut an! *Danke

Könntest du mal ein Bild posten von einem stornierten Auftag? Der Geldbetrag wird doch dann auch nicht mehr angezeigt oder??

Steht dann bei den stornierten Aufträgen auch "Storniert" ???

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800

Rechts oben gibt es eine Auswahl in der Ansicht "Storno", die zeigt dir alle an ...

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

OK hab verstanden! Also Aufträge von denen noch keine Rechnung erstellt worden ist kann man jederzeit über den Button stornieren.

Vielen Dank für euere schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5