Neu kundenrabatt wird nicht übernommen

Jonas B.

Aktives Mitglied
10. März 2019
5
0
Guten Abend,
ich verzweifle so langsam.
Ich möchte gerne einem Kunden einen Rabatt einräumen.
Ich denke, am ehesten kommt mir dieses Problem gleich:
https://forum.jtl-software.de/threa...t-im-jtl-shop-angezeigt-bzw-berechnet.129462/
Leider klappt es nicht.

Es scheint mir, als ist es dem Shop vollkommen egal, was ich dort eingebe und aktualisiere...es passiert einfach nichts.
Es bleibt immer der Grundpreis im Shop.

Umgehen könnte ich es zwar, indem ich eine weitere Kundengruppe anlege und dort den Rabatt eingebe, allerdings müsste ich dann bei knapp 500 Artikeln die Preise hinterlegen.
Hier habe ich leider die individuellen Preise der Kundengruppen benutzt und nicht die Standardpreise....daher möchte ich diese lieber nach und nach füllen und hoffe jemand versteht mein Problem.

Bitte bitte bitte!!!!

Mfg
Jonas Bierschenk

Shop Version 4.06
Wawi 1.5.38.1
 

YvonneFi

Mitglied
6. November 2020
1
0
Das gleiche Problem hatte ich auch. Dachte es funktioniert nicht, da auf einer Rechnung von einem Kunde, der Rabatt bekommt, nirgends der Rabatt steht. Aber der reduzierte Preis wird dem Kunden direkt am Artikel angezeigt und mit dem "neuen" Preis in den Warenkorb gelegt. Finde ich etwas unglücklich, es könnte schon nochmal irgendwo auf der Bestellbestätigung stehen, aber wenn man es weiß, dann ist es ja egal.
Hab mich jetzt extra mal mit meinem Testkonto angemeldet und mir da Rabatt gegeben, damit ich es sehe, wie es der Kunde sieht.
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
auch wir haben das Problem. aktuell mit Shop 5.

Der Rabatt, der dem Kunde im Shop angezeigt wird ( Kundengruppenrabatt oder auch Kategorierabatt) wird nicht als Rabatt in den Auftrag in die Wawi übernommen. Bein Abgleich wird im Auftrag der rabattierte Preis als VK Brutto übernommen und im Feld Rabatt steht 0%. Das ist für uns, wie auch für unsere Kunden sehr verwirrend, da es dann auch so auf der Rechnung steht. Wir bekommen immer wieder Rückfragen, wieso der Rabatt fehlt. Und auch für uns bei der Bearbeitung ist es sehr verwirrend, da ich nicht gleich sehen kann, ob ein Artikel im Auftrag mit Rabatt war oder nicht. Das ist besonders dann der Fall, wenn wir eine Sale Aktion oder so habe wo der Rabatt nur Zeitweise gilt.

Vielleicht kann jemand von JTL etwas zu den Thema sagen? Es muss doch möglich sein diese Info mit in die Wawi zu bringen? Immerhin sind beide Produkte aus dem gleich Haus.

hier ein Beispiel : Auftrag aus den Shop. Hier müsste eigentlich VK Brutto 9,90 € stehen und als Rabatt 10%

1624659862770.png

hier der gleiche Artikel bei einen manuellen Auftrag in der Wawi.

1624659899497.png


hierzu habe ich auch ein Ticket gefunden. ist erst 2017 erstellt worden ☹️....

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1730
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen