Neu Kundennummernvergabe über Shopify Connector

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Liebes Team,

kann man über den Shopify Connector auch beliebige Kundennummern vergeben, so wie man es bei der händischen Erstellung eines Kunden kann? In Shopify gibt es Kundennummern, die ich gerne exportiert hätte, um einen eigenen Kundennummernkreis zu bilden, da der Online- Shop nur ein Teil unseres Geschäfts ist. Für den anderen Teil benötige ich den regulären JTL-Kundennummern-Kreis. Über CSV-Import mit der Ameise geht es.

Vielen Dank für eine Antwort!

Benedikt Link

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Benedikt Link,

der Connector kann keine Kundennummern vergeben. Er ist "lediglich" das Verbindungsstück zwischen JTL-Wawi und Shopify. Beim Import der Kunden Von Shopify in JTL-Wawi wird die ID des Kunden in Shopify als Shop sepzifische Kundennummer importiert.

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Hallo @Benedikt Link,

der Connector kann keine Kundennummern vergeben. Er ist "lediglich" das Verbindungsstück zwischen JTL-Wawi und Shopify. Beim Import der Kunden Von Shopify in JTL-Wawi wird die ID des Kunden in Shopify als Shop sepzifische Kundennummer importiert.

Das ist toll! Genau diese Nummer brauche ich, die Shopify Kunden ID. Aber wo sehe ich die denn? Bei mir ist es nämlich so, dass beim Import der Auftragsdaten über den Connector die "normalen" JTL Kundennummern im bestehenden Nummernkreis vergeben werden. Ich hätte aber gerne, dass die Shopkunden die Shopify ID als Kundennummer bekommen.
Danke für deine Hilfe!
Benedikt

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Benedikt,

die Shopify Kundennummer (bzw. ID) sollte in JTL-Wawi in den Kundendaten unter Onlineshop gelistet sein (siehe angehängtem Screenshot). Einen eigenen Nummernkreis kann man möglicherweise in Verbindung mit einer Firma erstellen. Damit kenne ich mich allerdings nichts wirklich aus. Genaueres zu Nummernkreisen findest du im JTL-Guide.

kundennummer.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Benedikt Link

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Lieber Immanuel, danke für den Screenshot. Bei mir funktioniert es leider trotzdem nicht. Hier ein Screenshot eines Kunden von Shopify, den ich mit dem Connector importiert habe.
Woran könnte es liegen, dass er die Info nicht mitliefert?

Anhänge

• JTL_Upload.jpg
    JTL_Upload.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 11

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Benedikt,

die Kundennummer wird von JTL-Wawi nur gespeichert, wenn es sich um einen registrierten User mit aktivem Account in Shopify handelt. Gastbesteller gehören nicht zu dieser Gruppe.

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Ok, danke, dann hilft das nur bedingt. Kann man denn automatisiert Kunden die aus dem Shop kommen einen eigenen Kundennummernkreis zuordnen? Unter den Admin-Einstellungen kann man das für fast alles, nicht allerdings für Kundennummern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu Shopify Bezahlarten einstellen Shopify-Connector 1
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Neu Shopify Produkte auf Entwurf Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Versandklassen zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1