Neu Kundennummernvergabe über Shopify Connector

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Liebes Team,

kann man über den Shopify Connector auch beliebige Kundennummern vergeben, so wie man es bei der händischen Erstellung eines Kunden kann? In Shopify gibt es Kundennummern, die ich gerne exportiert hätte, um einen eigenen Kundennummernkreis zu bilden, da der Online- Shop nur ein Teil unseres Geschäfts ist. Für den anderen Teil benötige ich den regulären JTL-Kundennummern-Kreis. Über CSV-Import mit der Ameise geht es.

Vielen Dank für eine Antwort!

Benedikt Link
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Benedikt Link,

der Connector kann keine Kundennummern vergeben. Er ist "lediglich" das Verbindungsstück zwischen JTL-Wawi und Shopify. Beim Import der Kunden Von Shopify in JTL-Wawi wird die ID des Kunden in Shopify als Shop sepzifische Kundennummer importiert.
 

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Hallo @Benedikt Link,

der Connector kann keine Kundennummern vergeben. Er ist "lediglich" das Verbindungsstück zwischen JTL-Wawi und Shopify. Beim Import der Kunden Von Shopify in JTL-Wawi wird die ID des Kunden in Shopify als Shop sepzifische Kundennummer importiert.

Das ist toll! Genau diese Nummer brauche ich, die Shopify Kunden ID. Aber wo sehe ich die denn? Bei mir ist es nämlich so, dass beim Import der Auftragsdaten über den Connector die "normalen" JTL Kundennummern im bestehenden Nummernkreis vergeben werden. Ich hätte aber gerne, dass die Shopkunden die Shopify ID als Kundennummer bekommen.
Danke für deine Hilfe!
Benedikt
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Benedikt,

die Shopify Kundennummer (bzw. ID) sollte in JTL-Wawi in den Kundendaten unter Onlineshop gelistet sein (siehe angehängtem Screenshot). Einen eigenen Nummernkreis kann man möglicherweise in Verbindung mit einer Firma erstellen. Damit kenne ich mich allerdings nichts wirklich aus. Genaueres zu Nummernkreisen findest du im JTL-Guide.

kundennummer.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benedikt Link

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Lieber Immanuel, danke für den Screenshot. Bei mir funktioniert es leider trotzdem nicht. Hier ein Screenshot eines Kunden von Shopify, den ich mit dem Connector importiert habe.
Woran könnte es liegen, dass er die Info nicht mitliefert?
 

Anhänge

  • JTL_Upload.jpg
    JTL_Upload.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 10

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Benedikt,

die Kundennummer wird von JTL-Wawi nur gespeichert, wenn es sich um einen registrierten User mit aktivem Account in Shopify handelt. Gastbesteller gehören nicht zu dieser Gruppe.
 

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Ok, danke, dann hilft das nur bedingt. Kann man denn automatisiert Kunden die aus dem Shop kommen einen eigenen Kundennummernkreis zuordnen? Unter den Admin-Einstellungen kann man das für fast alles, nicht allerdings für Kundennummern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen