Kundenkonto und Gutschriften

Petsl

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
11
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich einem Kunden eine Gutschrift gebe, dann müsste diese doch im Kundenkonto auftrauchen? Tut sie bei mir aber nicht. Wenn der Kunde die Gutschrift bei Zahlung zum Abzug bringt, habe ich doch einen Minusbetrag in diesem Kundenkonto. Oder bin ich da jetzt auf dem völligen Holzweg?

Viele Grüße,
Petra

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Echte Gutschriften kann man mit JTL Wawi leider noch nicht machen. Nur zu einer vorangegangenen Rechnung, diese kann man gutschreiben.

Oder auf einer neuen Rechnung an den Kunden die Ware, die er vielleicht zurück gegeben hat, gleich als Menge -X Zahl in Abzug bringen. Dann rechnet die Wawi den Betrag auf dieser neuen Rechnung einfach minus.

Ein Gutschriftenmodul zum Kunden ist (hoffentlich) in Arbeit.

Herzliche Grüße

Gerhard

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Petsl:
Wenn ich einem Kunden eine Gutschrift gebe, ...
Oh nein...sie hat das böse Wort gesagt :shock:

Im Ernst:
Gutschriften ist einer der Punkte die im Moment tatsächlich noch nicht wirklich optimal laufen, und eigentlich so laufen sollten, wie von dir angesprochen. Nach meinem Stand der Dinge wird aber auch hier im Moment daran gearbeitet.

Petsl

Aktives Mitglied
5. Januar 2007
11
0
Sorry, sensibles Thema 😀 😀 Aber mir ist es heute eben aufgefallen, da bei uns die Prozentfunktion nicht funktioniert (schönes Wortspiel *ggg*). Und da habe ich mir gedacht, dass eine Gutschrift das Problemchen löst.

Aber da wäre ja gleich die Frage, warum ich bei den Prozenten mit Doppelklick keine Zahl eingeben kann... Mir wäre es ja viel lieber, bei den Kunden einfach ein Häkchen zu setzen und den Prozentsatz dort eingeben zu können *pssst*