Kundenkonto. Anmeldung nicht möglich / fehlerhaft [SHOP 4.05]

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Folgendes Problem:
Ich melde mich im Shop bei meinem bestehenden Kundenkonto an, über mehrer Wege über das Formular im Menü ...
upload_2018-6-21_15-21-55.png
Letzendlich funktioniert die Anmeldung so halbwegs aber:
  1. Im Menü wird mir nicht mein Kontoname angezeigt, das Menü sieht genauso aus als wäre ich nicht abgmeldet.
  2. Auf der Übersichtsseite werde ich mit "Hallo Herr" begrüßt Meinen Namen scheint der Shop nicht zu kennen, obwohl die Rechnungsadresse in der ja auch mein Name steht fehlerfrei angezeigt wird.
  3. Wenn ich nun auf eine andere Seite wechsel z.B. die Bestellüberischt werde ich aufgefordert mich doch bitte anzumelden um die gewünschten Informationen zu sehen.

Shopdaten:
upload_2018-6-21_15-28-47.png

Serverlog während der Fehler reproduziert wurde.
upload_2018-6-21_15-27-46.png

Jemand eine Ahnung warum das passiert, und wie man das beseitigt?
Macht die Nutzung von Kundenkontos unmöglich!

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
lässt sich das ganze auch im Evo Template und ohne Plugins reproduzieren?

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
@Mirko.Schmidt : Ja der Fehler lässt auch im Evo-Design reproduzieren. Hätte mich auch gewundert wenn nicht denn wir benutzen ja Evo als Template und als Theme Bootstrap Spacelab.

Aber was mir bis gestern nicht aufgefallen ist. Der Adminbereich ist schuld! Habe es heute morgen nochmal versucht auf gut glück. Vieleicht ist der Fehler ja jetzt weg dachte ich.
Und ich hatte nicht unrecht. Ich habe mich Fehlerfrei anmelden können. Das kam mir komisch vor.

Also habe ich folgendes probiert:
  1. Ich habe die Session im Shop im Kundenkonto offengelassen und in einem neuen Tab den Adminbereich aufgerufen
  2. Habe mich im Adminbereich angemeldet
  3. Bin zurück auf den Shop und habe die Seiten hin und her gewechselt. Lief alles gut. Ich war weiterhin eingeloggt.
  4. Dann habe ich mich mal ausgeloggt und wollte mich neu Einloggen.
  5. Zack, war der Fehler wieder da.
  6. Also habe ich mich im Adminbereich ausgeloggt.
  7. Nun habe ich wieder versucht mich im Shop neu Einzuloggen, aber der Fehler schien nicht mehr zu verschwinden.
  8. Also ab in die Browsereinstellungen und den Cache gelöscht.
  9. Schon funktionierte das Log-In wieder Fehlerfrei. -- Zumindest bis ich den Adminbereich wieder betrete :(
Das ganze habe ich bis hierhin nur im Firefox probiert.
Im Egde war ich erst überhaupt nicht in der Lage mich Fehlerfrei einzuloggen. Hier hilft sogar das Löschen des Caches nicht. Und mit dem Egde habe ich den Adminbereich nie aufgerufen. Habe den Browser komplett neu Starten müssen um mich Fehlerfrei anmelden zu können.

Wir haben noch einen zweiten JTL Shop 4. Bei dem gibts keine Probleme. Ich würde hier ja die Shop-Version und so angeben, aber das brauche ich garnicht. Die Shops sind beide Versionmäßig komplett identisch. Es gibt nur einen Unterschied: Im zweiten Shop benutzen wir das Tiny-Template aus dem JTL Shop3 das auf JTL Shop4 angepasst wurde und prima funktioniert.

Könnte es da probleme mit einem Cookie geben, oder was könnte das sein?
Vor einem Monat ging es noch bei beiden Browsern.

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
UPDATE: Haben es jetzt nochmal mit einem komplett "nackten" PC versuchts. Da scheints zu klappen.
Admin und Shop- Log-In scheinen sich zu beißen.

Das ist war lästig und sollte vielleicht mal wenn möglich behoben werden.
Aber zumindest können Kunden Ihre Kundenkonten nutzen. Das war meine höchste prioriät.

Hat sich damit erledigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Seriennummer im Kundenkonto anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verknüpfen Kundenkonto ( Lizenzabgleich) nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Bilderübertragung geht nicht mehr Shopify-Connector 2
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verzugszinsen pro Mahnstufe nicht funktionsfähig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 2
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variationswert löschen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Artikelbeschreibung in Lieferscheinen nicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Header nicht ausblenden Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Attribute aktualisieren funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6