Kundenkonto. Anmeldung nicht möglich / fehlerhaft [SHOP 4.05]

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Folgendes Problem:
Ich melde mich im Shop bei meinem bestehenden Kundenkonto an, über mehrer Wege über das Formular im Menü ...
upload_2018-6-21_15-21-55.png
Letzendlich funktioniert die Anmeldung so halbwegs aber:
  1. Im Menü wird mir nicht mein Kontoname angezeigt, das Menü sieht genauso aus als wäre ich nicht abgmeldet.
  2. Auf der Übersichtsseite werde ich mit "Hallo Herr" begrüßt Meinen Namen scheint der Shop nicht zu kennen, obwohl die Rechnungsadresse in der ja auch mein Name steht fehlerfrei angezeigt wird.
  3. Wenn ich nun auf eine andere Seite wechsel z.B. die Bestellüberischt werde ich aufgefordert mich doch bitte anzumelden um die gewünschten Informationen zu sehen.

Shopdaten:
upload_2018-6-21_15-28-47.png

Serverlog während der Fehler reproduziert wurde.
upload_2018-6-21_15-27-46.png

Jemand eine Ahnung warum das passiert, und wie man das beseitigt?
Macht die Nutzung von Kundenkontos unmöglich!

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
lässt sich das ganze auch im Evo Template und ohne Plugins reproduzieren?

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
@Mirko.Schmidt : Ja der Fehler lässt auch im Evo-Design reproduzieren. Hätte mich auch gewundert wenn nicht denn wir benutzen ja Evo als Template und als Theme Bootstrap Spacelab.

Aber was mir bis gestern nicht aufgefallen ist. Der Adminbereich ist schuld! Habe es heute morgen nochmal versucht auf gut glück. Vieleicht ist der Fehler ja jetzt weg dachte ich.
Und ich hatte nicht unrecht. Ich habe mich Fehlerfrei anmelden können. Das kam mir komisch vor.

Also habe ich folgendes probiert:
  1. Ich habe die Session im Shop im Kundenkonto offengelassen und in einem neuen Tab den Adminbereich aufgerufen
  2. Habe mich im Adminbereich angemeldet
  3. Bin zurück auf den Shop und habe die Seiten hin und her gewechselt. Lief alles gut. Ich war weiterhin eingeloggt.
  4. Dann habe ich mich mal ausgeloggt und wollte mich neu Einloggen.
  5. Zack, war der Fehler wieder da.
  6. Also habe ich mich im Adminbereich ausgeloggt.
  7. Nun habe ich wieder versucht mich im Shop neu Einzuloggen, aber der Fehler schien nicht mehr zu verschwinden.
  8. Also ab in die Browsereinstellungen und den Cache gelöscht.
  9. Schon funktionierte das Log-In wieder Fehlerfrei. -- Zumindest bis ich den Adminbereich wieder betrete :(
Das ganze habe ich bis hierhin nur im Firefox probiert.
Im Egde war ich erst überhaupt nicht in der Lage mich Fehlerfrei einzuloggen. Hier hilft sogar das Löschen des Caches nicht. Und mit dem Egde habe ich den Adminbereich nie aufgerufen. Habe den Browser komplett neu Starten müssen um mich Fehlerfrei anmelden zu können.

Wir haben noch einen zweiten JTL Shop 4. Bei dem gibts keine Probleme. Ich würde hier ja die Shop-Version und so angeben, aber das brauche ich garnicht. Die Shops sind beide Versionmäßig komplett identisch. Es gibt nur einen Unterschied: Im zweiten Shop benutzen wir das Tiny-Template aus dem JTL Shop3 das auf JTL Shop4 angepasst wurde und prima funktioniert.

Könnte es da probleme mit einem Cookie geben, oder was könnte das sein?
Vor einem Monat ging es noch bei beiden Browsern.

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
UPDATE: Haben es jetzt nochmal mit einem komplett "nackten" PC versuchts. Da scheints zu klappen.
Admin und Shop- Log-In scheinen sich zu beißen.

Das ist war lästig und sollte vielleicht mal wenn möglich behoben werden.
Aber zumindest können Kunden Ihre Kundenkonten nutzen. Das war meine höchste prioriät.

Hat sich damit erledigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sprachvariablen in Plugins lassen sich nicht mehr füllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Name Kassierer erscheint nicht im Auftrag. Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Einzelne Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 6
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Scannen #VERPACKEN# funktioniert nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Grundpreise werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Filter funktioniert nicht mehr richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Individuell konfigurierbarer Formular Manager, wer wünscht sich das nicht... Plugins für JTL-Shop 1
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1