Kundenkonto. Anmeldung nicht möglich / fehlerhaft [SHOP 4.05]

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Folgendes Problem:
Ich melde mich im Shop bei meinem bestehenden Kundenkonto an, über mehrer Wege über das Formular im Menü ...
upload_2018-6-21_15-21-55.png
Letzendlich funktioniert die Anmeldung so halbwegs aber:
  1. Im Menü wird mir nicht mein Kontoname angezeigt, das Menü sieht genauso aus als wäre ich nicht abgmeldet.
  2. Auf der Übersichtsseite werde ich mit "Hallo Herr" begrüßt Meinen Namen scheint der Shop nicht zu kennen, obwohl die Rechnungsadresse in der ja auch mein Name steht fehlerfrei angezeigt wird.
  3. Wenn ich nun auf eine andere Seite wechsel z.B. die Bestellüberischt werde ich aufgefordert mich doch bitte anzumelden um die gewünschten Informationen zu sehen.

Shopdaten:
upload_2018-6-21_15-28-47.png

Serverlog während der Fehler reproduziert wurde.
upload_2018-6-21_15-27-46.png

Jemand eine Ahnung warum das passiert, und wie man das beseitigt?
Macht die Nutzung von Kundenkontos unmöglich!
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
lässt sich das ganze auch im Evo Template und ohne Plugins reproduzieren?
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
@Mirko.Schmidt : Ja der Fehler lässt auch im Evo-Design reproduzieren. Hätte mich auch gewundert wenn nicht denn wir benutzen ja Evo als Template und als Theme Bootstrap Spacelab.

Aber was mir bis gestern nicht aufgefallen ist. Der Adminbereich ist schuld! Habe es heute morgen nochmal versucht auf gut glück. Vieleicht ist der Fehler ja jetzt weg dachte ich.
Und ich hatte nicht unrecht. Ich habe mich Fehlerfrei anmelden können. Das kam mir komisch vor.

Also habe ich folgendes probiert:
  1. Ich habe die Session im Shop im Kundenkonto offengelassen und in einem neuen Tab den Adminbereich aufgerufen
  2. Habe mich im Adminbereich angemeldet
  3. Bin zurück auf den Shop und habe die Seiten hin und her gewechselt. Lief alles gut. Ich war weiterhin eingeloggt.
  4. Dann habe ich mich mal ausgeloggt und wollte mich neu Einloggen.
  5. Zack, war der Fehler wieder da.
  6. Also habe ich mich im Adminbereich ausgeloggt.
  7. Nun habe ich wieder versucht mich im Shop neu Einzuloggen, aber der Fehler schien nicht mehr zu verschwinden.
  8. Also ab in die Browsereinstellungen und den Cache gelöscht.
  9. Schon funktionierte das Log-In wieder Fehlerfrei. -- Zumindest bis ich den Adminbereich wieder betrete :(
Das ganze habe ich bis hierhin nur im Firefox probiert.
Im Egde war ich erst überhaupt nicht in der Lage mich Fehlerfrei einzuloggen. Hier hilft sogar das Löschen des Caches nicht. Und mit dem Egde habe ich den Adminbereich nie aufgerufen. Habe den Browser komplett neu Starten müssen um mich Fehlerfrei anmelden zu können.

Wir haben noch einen zweiten JTL Shop 4. Bei dem gibts keine Probleme. Ich würde hier ja die Shop-Version und so angeben, aber das brauche ich garnicht. Die Shops sind beide Versionmäßig komplett identisch. Es gibt nur einen Unterschied: Im zweiten Shop benutzen wir das Tiny-Template aus dem JTL Shop3 das auf JTL Shop4 angepasst wurde und prima funktioniert.

Könnte es da probleme mit einem Cookie geben, oder was könnte das sein?
Vor einem Monat ging es noch bei beiden Browsern.
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
UPDATE: Haben es jetzt nochmal mit einem komplett "nackten" PC versuchts. Da scheints zu klappen.
Admin und Shop- Log-In scheinen sich zu beißen.


Das ist war lästig und sollte vielleicht mal wenn möglich behoben werden.
Aber zumindest können Kunden Ihre Kundenkonten nutzen. Das war meine höchste prioriät.

Hat sich damit erledigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fullfilment anmeldung falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Anmeldung Fehlgeschlagen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 4
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Amazon Beschreibung darf nicht leer sein? JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Kundencenter nicht erreichbar Smalltalk 22
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Versanddatenexport (1.8.12.2) bei Prime geht nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Zebra Drucker Cutter Modul (Artikeletikett) geht lokal aber nicht bei Cloud / RDP Druck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Reiter "Abrechnung" nicht sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 4
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Abmeldung eines Benutzers nicht mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Anzahl der Mahnungen nicht erkennbar - Kundenschnellübersicht JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen