Kundenkonto. Anmeldung nicht möglich / fehlerhaft [SHOP 4.05]

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
6
Folgendes Problem:
Ich melde mich im Shop bei meinem bestehenden Kundenkonto an, über mehrer Wege über das Formular im Menü ...
upload_2018-6-21_15-21-55.png
Letzendlich funktioniert die Anmeldung so halbwegs aber:
  1. Im Menü wird mir nicht mein Kontoname angezeigt, das Menü sieht genauso aus als wäre ich nicht abgmeldet.
  2. Auf der Übersichtsseite werde ich mit "Hallo Herr" begrüßt Meinen Namen scheint der Shop nicht zu kennen, obwohl die Rechnungsadresse in der ja auch mein Name steht fehlerfrei angezeigt wird.
  3. Wenn ich nun auf eine andere Seite wechsel z.B. die Bestellüberischt werde ich aufgefordert mich doch bitte anzumelden um die gewünschten Informationen zu sehen.

Shopdaten:
upload_2018-6-21_15-28-47.png

Serverlog während der Fehler reproduziert wurde.
upload_2018-6-21_15-27-46.png

Jemand eine Ahnung warum das passiert, und wie man das beseitigt?
Macht die Nutzung von Kundenkontos unmöglich!
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
lässt sich das ganze auch im Evo Template und ohne Plugins reproduzieren?
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
6
@Mirko.Schmidt : Ja der Fehler lässt auch im Evo-Design reproduzieren. Hätte mich auch gewundert wenn nicht denn wir benutzen ja Evo als Template und als Theme Bootstrap Spacelab.

Aber was mir bis gestern nicht aufgefallen ist. Der Adminbereich ist schuld! Habe es heute morgen nochmal versucht auf gut glück. Vieleicht ist der Fehler ja jetzt weg dachte ich.
Und ich hatte nicht unrecht. Ich habe mich Fehlerfrei anmelden können. Das kam mir komisch vor.

Also habe ich folgendes probiert:
  1. Ich habe die Session im Shop im Kundenkonto offengelassen und in einem neuen Tab den Adminbereich aufgerufen
  2. Habe mich im Adminbereich angemeldet
  3. Bin zurück auf den Shop und habe die Seiten hin und her gewechselt. Lief alles gut. Ich war weiterhin eingeloggt.
  4. Dann habe ich mich mal ausgeloggt und wollte mich neu Einloggen.
  5. Zack, war der Fehler wieder da.
  6. Also habe ich mich im Adminbereich ausgeloggt.
  7. Nun habe ich wieder versucht mich im Shop neu Einzuloggen, aber der Fehler schien nicht mehr zu verschwinden.
  8. Also ab in die Browsereinstellungen und den Cache gelöscht.
  9. Schon funktionierte das Log-In wieder Fehlerfrei. -- Zumindest bis ich den Adminbereich wieder betrete :(
Das ganze habe ich bis hierhin nur im Firefox probiert.
Im Egde war ich erst überhaupt nicht in der Lage mich Fehlerfrei einzuloggen. Hier hilft sogar das Löschen des Caches nicht. Und mit dem Egde habe ich den Adminbereich nie aufgerufen. Habe den Browser komplett neu Starten müssen um mich Fehlerfrei anmelden zu können.

Wir haben noch einen zweiten JTL Shop 4. Bei dem gibts keine Probleme. Ich würde hier ja die Shop-Version und so angeben, aber das brauche ich garnicht. Die Shops sind beide Versionmäßig komplett identisch. Es gibt nur einen Unterschied: Im zweiten Shop benutzen wir das Tiny-Template aus dem JTL Shop3 das auf JTL Shop4 angepasst wurde und prima funktioniert.

Könnte es da probleme mit einem Cookie geben, oder was könnte das sein?
Vor einem Monat ging es noch bei beiden Browsern.
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
6
UPDATE: Haben es jetzt nochmal mit einem komplett "nackten" PC versuchts. Da scheints zu klappen.
Admin und Shop- Log-In scheinen sich zu beißen.


Das ist war lästig und sollte vielleicht mal wenn möglich behoben werden.
Aber zumindest können Kunden Ihre Kundenkonten nutzen. Das war meine höchste prioriät.

Hat sich damit erledigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erweiterte Kundendaten nur im Kundenkonto sichtbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Shop 5 - Guthaben im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu nach Anmeldung kommt Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anmeldung Wawi nicht möglich Unbehandelte Ausnahme #22DB60A428487D2C vom Typ System.ArgumentNullException in Int32 FindEntry(TKey) System.ArgumentNull User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Anmeldung schlägt mit "Der Wert darf nicht NULL sein" fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Shopware 5 Connector anmeldung nicht möglich nach Update Shopware-Connector 2
Neu FreischaltUrl / Landingpage nach erfolgreiche Newsletter-Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Newsletter Anmeldung Name Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Anmeldung an Datenbank möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Änderungen an Pfandartikeln werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Papier / Labelgröße wird nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 Connector - API error .. "Dieser Wert sollte nicht leer sein" Shopware-Connector 1
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu POS findet Sumup Air nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Bestandsabgleich funktioniert nicht - Fehler Code 99001 A value is required for the "fullfillment_center_id" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu dbeS mytest.php nicht gefunden WooCommerce-Connector 0
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Lagerbestand wird nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Superlead Scanner startet nicht automatisch den Bon sondern öffnet andere Fenster JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Neu eingetragener Lizenzschlüssel wird nicht in der Wawi-Lizenzenliste angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Variantebilder werden nicht angezeigt / SQL Fehler Shopware-Connector 0
Neu Upload Bilder nicht mehr möglich Onlineshop-Anbindung 2
Neu Bon lässt sich trotz erfolgreicher Kartenzahlung nicht abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Label stornieren, nachdrucken nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu elektronisch erbrachte Leistung wird nicht übertragen Gambio-Connector 1
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Abfrage Passwort funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu PLZ-Orte Import geht nicht Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 3
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Lieferscheine werden nicht erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Variation anlegen nicht Möglich / Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Neu Ausliefern nicht möglich, da Bereits au einer anderen Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Brauche Hilfe bei einem Template - nicht alle if-Anweisungen funktionieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen