Verwiesen an Support Kundengruppe Workflow funktionert nur sporadisch

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
Hey Leute,

ich habe einen Workflow unter Kunden erstellt.

Ich habe einen alten GambioShop mit ca. 5K Kunden.
Diese sollen alle mit der Ameise Importiert werden.

Nun, Ich lege in der Wawi alles korrekt an.
Name / Nachname / Tel / Email / SteuerID. Adressen der Kunden gibt mir Gambio nicht aus, werden also nicht mit angelegt.

Da dies alles B2B Kunden sind, lege ich diese in der Ameise als Händler an.
Alle Kunden werden Importiert, sind aber noch keinem Shop zugewiesen.

Jetzt kommt das Problem.

Ich habe einen Worklflow (siehe Screenshot), als Bedinung alle Händler erkennen soll.
Als Aktion, soll er die Onlineshop Kunden Kruppe setzen! Also so, das er die Kunden als Händler aktiviert. Alle Importieren Händler / Kunden, werden als Kunde in der Wawi registriert und Sie erhalten eine Email,
das Sie ein neues Konto erhlanten haben und sich ein neuen Passwort erstellen müssen.

PROBLEM:

Lege ich einen Kunden Manuell ohne Ameise an, macht der Workflow das problemlos.
Mache ich das über die Ameise mit einem Testkunden, wird der Workflow ausgegeben, aber es wird ncihts geändert.

Gehe ich zu dem Worflows im Reiter oben bei Admin und drücke "Workflow testen" - Workflow ausführen, dann macht er es bei dem Testkunden, aber erst nach dem ich 2 bis 3 mal ausführen Drücke.
Er meckert beim ersten mal drücken rum und sagt, das die Kundengruppe nicht geändert werden konnte, weil der Kunde nicht in Onlieshop(2) registriert ist.

Nach zwei Tagen fummeln, bin ich platt.

ich bitte euch um Hilfe. Was mache ich falsch?

Danke und LG

Anhänge

• Kunden Workflow.jpg
    Kunden Workflow.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 6
  • Kundengruppe.jpg
    Kundengruppe.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 6

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
371
107
Hallo @Constantin,

tausch mal bitte deine beiden Aktionen. Nur registrierte Kunden können eine Shopkundengruppe erhalten.

"Lege ich einen Kunden Manuell ohne Ameise an, macht der Workflow das problemlos."
Bist du dir da sicher? Auch mit der Reihenfolge der Aktionen?

"Gehe ich zu dem Worflows im Reiter oben bei Admin und drücke "Workflow testen" - Workflow ausführen, dann macht er es bei dem Testkunden, aber erst nach dem ich 2 bis 3 mal ausführen Drücke.
Er meckert beim ersten mal drücken rum und sagt, das die Kundengruppe nicht geändert werden konnte, weil der Kunde nicht in Onlieshop(2) registriert ist."

Beim ersten Test ist der Kunde nicht registriert, deshalb die Fehlermeldung, als zweite Aktion wird der Kunde an den Shop gesendet. Beim zweiten Testdurchlauf ist der Kunde schon im Shop registriert, deshalb kann die Kundengruppe geändert werden.

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
Hey,

danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe die Aktionen nun getauscht, doch leider setzt der Workflow immer noch nicht die Kundengruppe, auch nicht, wenn ich nochmal manuell abgleiche.
Wenn ich den WorkFlow manuell teste, setzt er die Kundengruppe. Sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8