Neu Kunden von Shopware nicht zur WaWi übertragen ?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Kaffeeautomatenersatzteil

Aktives Mitglied
17. Februar 2022
30
10
Hallo JTL Freunde,

ab wann die Bestellungen aus dem Shop abgeholt werden, kann in der .json Datei der Connectors konfiguriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, auch alte Kunden erst ab einem bestimmten Datum abzuholen ?

Sonst dauert der Shopabgleich bei uns geschätzt 15 Stunden, weil weit über 40000 Kunden geholt werden.
Vielen Dank für Eure Zeit, das Ihr diese Frage gelesen habt.

Ich habe weder in Anleitungen noch in der Doku etwas gefunden, wie diese zu lösen ist, das der Connektor die Altkunden erst gar nicht überträgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Hallo JTL Freunde,

ab wann die Bestellungen aus dem Shop abgeholt werden, kann in der .json Datei der Connectors konfiguriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, auch alte Kunden erst ab einem bestimmten Datum abzuholen ?

Sonst dauert der Shopabgleich bei uns geschätzt 15 Stunden, weil weit über 40000 Kunden geholt werden.
Vielen Dank für Eure Zeit, das Ihr diese Frage gelesen habt.

Ich habe weder in Anleitungen noch in der Doku etwas gefunden, wie diese zu lösen ist, das der Connektor die Altkunden erst gar nicht überträgt.

Wie kann ich alle Kunden nochmals abholen. Hast du eine Idee?
Ich erhalte nur 90 von 294 Kunden aus Shopware 5.7 importiert. Wo bleibt der Rest?

Kaffeeautomatenersatzteil

Aktives Mitglied
17. Februar 2022
30
10
Ich würde in der WaWi oben in der obersten Menüzeile unter OnlineShop --> Neukunden schauen.
Ich vermute das die 200 fehlenden Kunden keine Vorgänge in dem Zeitraum hatten, für den die Wawi die Bestellungen über den Connektor eingelesen hat.

Falls die nicht unter "Neukunden" sind, würde ich die Kunden aus Shopware exportieren und alle mit der Ameise in die Wawi importieren.

Wenn alle Kunden aus Shopware schon Kundennummern haben und die Wawi keine Neuen vergeben hat,
würde ich in den Importeinstellungen suchen, das nur neue importiert werden sollen.

Als Referenz für die Neuanlage von Kunden dann die Kundennummer setzen.
Dann werden Kunden mit vorhandener Kundennummer nicht überschrieben.

Mit dem Trockenlauf der Ameise kann man vorher ganz gut erkennen, welche Fehler beim Import auftreten werden.

Die Fehlermeldungen kopiere ich mir dann in einen Editor und bearbeite die zu importierende Tabelle händisch nach bis alle Fehler behoben sind.

Die Fehlerkorrektur beginne ich von der untersten Zeile, wenn ich Zeilen ( z.B. vorhandene, die nicht überschrieben werden sollen ) komplett aus der Tabelle löschen will.
Die Zeilennummern der weiteren Fehler stimmen sonst nicht mehr, wenn erstmal Zeilen fehlen.

Zum Verständnis: Wenn ich zeile 35 lösche, wird aus Zeile 78 dann 77
Lösche ich erst Zeile 78, bleibt die Zeile 35 immer noch die Zeile 35

200 fehlende Kunden sind ja sehr überschaubar.
Als Erstes aber immer eine Datensicherung...

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Auslieferung von Artikeln in teillieferbaren Aufträgen & von unterschiedlichen Artikeln im Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 2
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Aufdrucken von Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.8 1
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Bewertungserinnerung abhängig von Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Stückelung von Sammelpositionen (Stücklistenartikel) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3