Neu Kunden von Shopware nicht zur WaWi übertragen ?

Kaffeeautomatenersatzteil

Aktives Mitglied
17. Februar 2022
41
10
Hallo JTL Freunde,

ab wann die Bestellungen aus dem Shop abgeholt werden, kann in der .json Datei der Connectors konfiguriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, auch alte Kunden erst ab einem bestimmten Datum abzuholen ?

Sonst dauert der Shopabgleich bei uns geschätzt 15 Stunden, weil weit über 40000 Kunden geholt werden.
Vielen Dank für Eure Zeit, das Ihr diese Frage gelesen habt.

Ich habe weder in Anleitungen noch in der Doku etwas gefunden, wie diese zu lösen ist, das der Connektor die Altkunden erst gar nicht überträgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Hallo JTL Freunde,

ab wann die Bestellungen aus dem Shop abgeholt werden, kann in der .json Datei der Connectors konfiguriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, auch alte Kunden erst ab einem bestimmten Datum abzuholen ?

Sonst dauert der Shopabgleich bei uns geschätzt 15 Stunden, weil weit über 40000 Kunden geholt werden.
Vielen Dank für Eure Zeit, das Ihr diese Frage gelesen habt.

Ich habe weder in Anleitungen noch in der Doku etwas gefunden, wie diese zu lösen ist, das der Connektor die Altkunden erst gar nicht überträgt.

Wie kann ich alle Kunden nochmals abholen. Hast du eine Idee?
Ich erhalte nur 90 von 294 Kunden aus Shopware 5.7 importiert. Wo bleibt der Rest?

Kaffeeautomatenersatzteil

Aktives Mitglied
17. Februar 2022
41
10
Ich würde in der WaWi oben in der obersten Menüzeile unter OnlineShop --> Neukunden schauen.
Ich vermute das die 200 fehlenden Kunden keine Vorgänge in dem Zeitraum hatten, für den die Wawi die Bestellungen über den Connektor eingelesen hat.

Falls die nicht unter "Neukunden" sind, würde ich die Kunden aus Shopware exportieren und alle mit der Ameise in die Wawi importieren.

Wenn alle Kunden aus Shopware schon Kundennummern haben und die Wawi keine Neuen vergeben hat,
würde ich in den Importeinstellungen suchen, das nur neue importiert werden sollen.

Als Referenz für die Neuanlage von Kunden dann die Kundennummer setzen.
Dann werden Kunden mit vorhandener Kundennummer nicht überschrieben.

Mit dem Trockenlauf der Ameise kann man vorher ganz gut erkennen, welche Fehler beim Import auftreten werden.

Die Fehlermeldungen kopiere ich mir dann in einen Editor und bearbeite die zu importierende Tabelle händisch nach bis alle Fehler behoben sind.

Die Fehlerkorrektur beginne ich von der untersten Zeile, wenn ich Zeilen ( z.B. vorhandene, die nicht überschrieben werden sollen ) komplett aus der Tabelle löschen will.
Die Zeilennummern der weiteren Fehler stimmen sonst nicht mehr, wenn erstmal Zeilen fehlen.

Zum Verständnis: Wenn ich zeile 35 lösche, wird aus Zeile 78 dann 77
Lösche ich erst Zeile 78, bleibt die Zeile 35 immer noch die Zeile 35

200 fehlende Kunden sind ja sehr überschaubar.
Als Erstes aber immer eine Datensicherung...

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Zahlungen von Kunden eintragen JTL-Wawi 1.10 6
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kunden Zusammenführen automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu cName von tArtikelBeschreibung zweisprachig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0