Kunden setzen mehr Tablets ein - wird das Tiny Template mittelfristig angepasst?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.143
1.055
Berlin
Die Spatzen zwitschern es von jedem Dach - Kunden nutzen mehr und mehr Tablets. Die großen Anbieter richten Ihre Designs sichtbar darauf aus. Ein Blick auf eBay genügt.

Leider setzt das Tiny Template die Entwicklung bisher so gar nicht um, was einen JTL Shop zusehens alt aussehen lässt.

Die Baustellen sind bekannt, allen voran die Top-Navi. Mich würde interessieren, inwieweit hier ein mittelfristige Roadmap besteht und umgesetzt wird.

Ja, die Plugins und Templates der externen Service-Anbieter können es richten. Aber aus meiner Sicht ist die "Schonfrist" für externe Lösungen bald abgelaufen.

Es wäre wirklich schön, eine Aussage zu dem Thema von JTL zu hören, damit man sich ggf. selbst um eine Lösung kümmern kann, wenn es halt nicht kommt.

Viele Dank!

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kunden setzen mehr Tablets ein - wird das Tiny Template mittelfristig angepasst?

Hmm JA.
Mitlerweile haben verschiedene Shopsystemen, Fluid, Responsive, und TOP-NAVI von Haus aus in sich stimme ich zu.

Also ob und wan es ja oder nein in Standard JTL ist ziemlich wichtig, weil wen nicht ( kurz- oder mittelfristig) kan man oder selbst an die Arbeit, oder weiter sehen mit externen Service-Anbieter, oder anderer Shopsysteme.

Die Aussage also wichtig ;)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Kunden setzen mehr Tablets ein - wird das Tiny Template mittelfristig angepasst?

da JTL ihren eigenen Shop bereits auf einem responsive-Template laufen hat, würde ich mal davona usgehen, dass da relativ zeitnah was kommt

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.143
1.055
Berlin

@Casim: Ist das nicht einfach das Mobil-Template, das man bereits seit einiger Zeit in den Templateeinstellungen aktivieren kann?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Ich habe mal mit Foundation rumgespielt und fand die Ergebnisse recht gut. Wobei ich noch nicht weiss, wie sich ein (welches nimmt JTL?) responsive Framework auf ein extrem abgeändertes bzw. grafisch aufwändige Templates auswirkt. Den JTL- Shop gucke ich mir heute abend mal auf dem Tablet und Telefon an an.

Spannendes Thema.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Beim JTL steht etwas von Bootstrap (Twitter) ins code.
Also Mitarbeiter von Foundation ist jetzt bei Twitter Bootstrap. ( Laut Forum / googlegroup zurbs foundation)

Versuche es auch mit den extension Firefox Webdeveloper dan resize responsive layouts widergabe

Template beim JTL in Shop heist in code tiny special

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Hi, mit dem nächsten Shopupdate auf 3.17 wird ein neues responsives Theme für das JTL-Shop3-Tiny Template dabei sein.
Screenshots und weitere Infos folgen in Kürze, schaut dazu einfach ab und zu auf unserer Facebook-Seite vorbei (Like klicken nicht vergessen) :)

Für unsere eigene Homepage haben wir auf Bootstrap gesetzt, dafür waren dann allerdings auch ein paar Änderungen am JTL-Shop3-Tiny Template notwendig...

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Das ist auf jeden Fall eine gute Sache ... responsives Webdesign ist eine der ganz großen nächsten Themen ... nicht nur für Shopbetreiber ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 6
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dashboard Statistik lädt nicht mehr JTL-Wawi 1.11 9
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 7
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3