Kunden-Login wird nicht gespeichert

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Kunden-Login im Shop.

Mein Shop ist noch im Test-Modus.
Zu dem Problem:
Wenn ich die Shop-Seite öffne und mich mit meinem Testkonto anmelde komme ich ganz normal auf den Kundenaccount.
Wenn ich jetzt auf eine andere Seite wechsel ist das login verschwunden und ich muß mich im Falle einer Bestellung erneut einloggen.

Wenn ich jedoch in den Shop gehe, einen Artkel bestelle und mich dann erst einlogge funktioniert alles einwandfrei, das login geht dann auch bei Seitenwechsel nicht mehr verloren.

Kann diesen Fehler jemand bestätigen?

Shop 320.4 Wawi 1.0.2

Gruß
Jürgen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kunden-Login wird nicht gespeichert

Das hört sich nach einem Session-Problem an.

Unter welcher URL ist der Shop erreichbar?
Nutzt du SSL?
Was für eine URL steht in der includes/config.JTL-Shop.ini.php?

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW

Hallo,

wie gesagt, der Shop ist ja noch im Test.
Die URL ist https://www.nistkastenbau-vatterott.de
Ja, ich nutze SSL.
Die Einstellungen im Shop sind:
Zertifikat auf URL mit www.....
Automatischer Seitenwechsel nein

In includes/config.JTL-Shop.ini.php steht define("URL_SHOP", "https://www.nistkastenbau-vatterott.de");

Hat aauch mit Shop 319.5 noch funktioniert.

Gruß

Jürgen

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Verhalten nur im Wartungsmodus passiert.
Nehme ich den Wartungsmodus raus dann funktioniert es einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Identische Aufträge bei mehreren Fulfillment-Kunden sinnvoll trennen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Lexware Office von Kunden meldet Arithmetik Fehler in Zugferd 2 XRechnung JTL-Wawi 1.11 9
Neu Abschaltung Bewertungserinnerung für spezifische Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 2
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Strange browser crashes and login session issues while running multiple web applications User helfen Usern 0
Neu Amazon Hinweis: Bestätigung durch Unterschrift wird empfohlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rabatt wird doppelt abgezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Ihr Widerruf wird geprüft Einrichtung JTL-Shop5 5
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1