Kunden doppelt anlegen?

eg-sat

Aktives Mitglied
17. November 2006
4
0
Freiburg
Hallo,

gibt es im ES eine Duplettenprüfung oder so?
Wenn ein Kunde mehrere male was bestellt, sollte er ja nicht unbedingt auch 2-3-4 mal angelegt werden.
Das ist beim Herrn "Klaskovic" kein Problem, den kann man ja schnell aus der Liste suchen, aber bei Frau "Müller" (bei uns ca. 60-70 Stück) klappt das, wenn die am Telefon ist, nicht wirklich auf die schnelle.

Grüße aus Freiburg

Marc Egle
eg-sat

eg-sat

Aktives Mitglied
17. November 2006
4
0
Freiburg
Kunden und Nummer?

Schön wärs, wenn die das immer wüssten.
Oft kommt es vor, dass der Kunde nicht mal weiß, ob er schon mal bei uns bestellt hat.
Leider kein Scherz.

eg-sat

Aktives Mitglied
17. November 2006
4
0
Freiburg
Nachname & Vorname

Nachname und Vorname - sind die doppelt, könnte das erkannt werden und z.B. eine Auswahl aufgehen.
Habt ihr alle Kunden doppelt angelegt?

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Eindeutiger ist die Telefonnummer!

Ist euch aufgefallen, das manche Firmen am Telefon nach der Telefonnummer fragen.

In den seltesten Fällen hat der Müller Franz aus K die gleiche Telefonnummer wie der Müller Franz aus M. :wink:

Gruß
Jolander

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Junge, das hat aber gesessen :oops:

Aber mal erlich,
entweder der Kunde bestellt öfters bei mir, dann hat er eine Kundennummer, und die steht auf einer alten Rechnung. (Rechnung braucht er/sie in den meisten Fällen wegen der Telefonnummer (meiner)).

bestellt der Kunde ganz selten bei mir, brauch er die Rechnung wegen der Telefonnummer auch (Kundennummer steht da drauf).

Kunden ohne Kundennummer sollte es wegen der Eindeutigkeit nicht geben. Und wenn´s hart auf hart kommt, dann wird halt der ein oder andere Datensatz doppelt angelegt, davon geht mit Sicherheit die Welt nicht unter.

Ansonsten steht der Phantasie nichts im Wege, ob nun ebay-Name als Suchbegriff (bei ebay-Gechäften) oder e-mail Adresse (ich weiß, ich weiß, ich hab auch mindestens 2).

Ach ja, wie wär es den mit dem Geburtsdatum in Verbindung mit dem Namen und der PLZ? :lol:

Gruß
Jolander

eg-sat

Aktives Mitglied
17. November 2006
4
0
Freiburg
Geburtsdatum hat man ja von den Ebay´lern auch nicht.
Außerdem geben das manche Leute nicht gerne an.
Telefonnummer ändert sich bei einem Umzug ja auch manchmal.
Es bleibt also nur Nachname und Vorname.

Könnte man sowas einbauen?(malvorsichtigbeidenprogrammierennachfrag)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundengruppe doppelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Stückliste Gewichte doppelt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kinderartikel im bestehenden Vaterartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4