Offen Kunde nicht in der DB angelegt.

Fr33z3m4n

Aktives Mitglied
14. November 2010
39
0
Hi,

letzte Woche hat jemand in einem Shop meines Kunden eine Bestellung aufgegeben. Jedoch ist beim Webshopabgleich aufgefallen, dass für die besagte Bestellung gar kein Kunde existiert.

Nach der Kontrolle der Datenbank, wurde festgestellt, dass in der tBestellung Tabelle die ID von kKunde nicht in der Tabelle tKunde vorhanden ist.
Das heißt, der Kunden existiert nicht in der Datenbank.
Ist das richtig so ? Wenn ja, wo sind dann die Kundendaten ?

Mfg
Patrick Jaskulski

Fr33z3m4n

Aktives Mitglied
14. November 2010
39
0
AW: Kunde nicht in der DB angelegt.

Hi,

Neue Situation, der Kunde hat eine weitere Bestellung durchgeführt, und nun ist der Kunde ansich auch vorhanden.
Für die neue sowie die alte Bestellung.

Werden Kunden erst temporär irgendwie gespeichert, oder wie ist das Verhalten zu erklären ?

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg

Geiches Problem hatten wir auch
Kunde hat per Kreditkarte bestellt Bestellung ist durch (Saferpay) Transaktionskennung ist auch an die Wawi übermittelt worden nur es sind keine Kundendaten vorhanden ..
Bis jetzt war das allerdings ein Einzelfall.

Fromm

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
52
0

Ich habe das selbe Problem. Ein Kunde hat etwas bestellt, ich sehe Zahlungsart und Artikel, aber keine Kundendaten, weder in der e-mail noch in der Wawi! Kundendaten sind also leer aber im Bestellvorgang sind es Pflichtfelder. Er hat via Vorkasse bestellt und ich habe nun keinerlei Daten zum Kunden bzw. kann ihn nicht zuordnen. Wawi 099742 JTL Shop 3.09.
Hat jemand Lösung bzw. liegt es daran, dass der Kunde ein Kundenkonto eröffnet hat und es direkt wieder gelöscht hat bevor die Bestellung abgeholt wurde?
MfG Christoph Fromm

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3

Guten Morgen,

kannst du bitte die Wawi und Shop Version updaten,
konntest du den Kunden mittlerweile anlegen?

Andernfalls erstelle bitte ein Ticket im Kundencenter
http://www.jtl-software.de/kundencenter/

Grüsse Arne

Zuletzt bearbeitet: