Kunde aus ES für XTC-Shop freigeben?

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Hallo,

wäre es möglich einen angelegten Kunden auch für den Online-Shop zu aktivieren?

Grüße Hannes

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Hannes,

Du meinst einen angeleten Kunden in eS über den Shop zu aktivieren?

Ich weiss nciht genau, was Du mit ktivieren meinst, aber eS verschickt keine Kundendaten zum Shop.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von halousi:
Hallo,

wäre es möglich einen angelegten Kunden auch für den Online-Shop zu aktivieren?

Grüße Hannes

Ich glaub, das hatten wir schon mal, die Frage mein ich, find´s jetzt aber nicht mehr. Das wird wohl auch zukünftig nicht gehen. Du müsstest dann ja auch für den Kunden ein Shop-Passwort vergeben. Was würde wohl der Kunde dazu sagen :wink:
Habe dahingehend auch schon meine "grauen Zellen" angestrengt (sogar alle beide :mrgreen🙂, aber das wird wohl nicht so funktionieren.

Gruß Yogi

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
der kunde hat doch die möglichkeit das passwort zu ändern? wo ist da das problem?
ich bekomme doch von jeder telekom, provider, software (auch es) usw. ein vorläufiges passwort und muss es dann ändern?!?

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo vielleicht hilft die folgender Thread.

Kundenabgleich

Ich habe das mal probiert. Erst einen Kunden in eS angelegt, dann einen in XT:C. Mit dem aus XT:C habe ich im Shop habe ich eine Bestelllung testweise ausgeführt. Bei abholen der Bestellung hatte ich dann die Möglichkeit den Kunden aus XT:C mit dem aus eS zu vereinen.

Gruss TIMBaER

arwin

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Köln (bei Erkelenz :D)
Im übrigen wäre eine generelle Anlage eines Kunden (eBay, Offline) im Shop auch datenschutzmäßig bedenklich!

Immerhin speichert man ja dann sensible Kundendaten auf einem Webserver. Du müsstest sicher für jeden Einzelfall dies vom Kunden bestätigen lassen.