Neu Koupon Code für Newsletteranmeldung

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
342
98
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Standard Belohnung für Newsletteranmeldung anbieten. z.B. 10€ Gutschein.
Kann ich das mit JTL Bordmitteln umsetzen? Benötige ich dazu ein Plugin? Wenn ja welches?
Wäre super cool, wenn mir jemand, der das schon umgesetzt hat ein paar Stichwörter hinwerfen kann, wie ich das hinbekomme.

Hätte auch schon mal das webstollen sendinblue plugin installiert und mir einen sendinblue account eingerichtet. Aber auf den ersten und zweiten Blick finde ich da keinen Ansatz.

Danke schon im Voraus und viele Grüße
Andi Arbeit

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
342
98
OK kann man machen aber perfekt ist es nicht.

Problem 1: So ein Standard Gutschein landet schnell in den Gutscheinportalen. Dann verschenkt man wieder an die Freibier Fraktion
Problem 2: Einige werden dann weitere Kundenkonten mit einer zweiten und dritte und nten E-Mail Adresse anlegen. Das ist zwar mit individuellem Code auch möglich, aber die Hürde ist größer

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Wenn du aber mal den Guide richtig lesen würdest dann würdest du sehen das du hier auch anders vorgehen kannst.

Aber fragen wir mal so wie möchtest du es denn haben?

PS: Das mit den Freibiergesichtern hast du auch immer. Weil zur Not richtet er sich 1x Mail Adressen ein und bestellt halt über diese.
Ich denke du willst hier was "verbessern" was so leicht nicht geht und du somit sogar Kunden verärgern wirst.
Schau dir mal dazu halt den Guide bzw das hier an: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...tellen/#registrierung-von-neukunden-erzwingen