Neu Koupon Code für Newsletteranmeldung

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
237
48
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Standard Belohnung für Newsletteranmeldung anbieten. z.B. 10€ Gutschein.
Kann ich das mit JTL Bordmitteln umsetzen? Benötige ich dazu ein Plugin? Wenn ja welches?
Wäre super cool, wenn mir jemand, der das schon umgesetzt hat ein paar Stichwörter hinwerfen kann, wie ich das hinbekomme.

Hätte auch schon mal das webstollen sendinblue plugin installiert und mir einen sendinblue account eingerichtet. Aber auf den ersten und zweiten Blick finde ich da keinen Ansatz.

Danke schon im Voraus und viele Grüße
Andi Arbeit

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
237
48
OK kann man machen aber perfekt ist es nicht.

Problem 1: So ein Standard Gutschein landet schnell in den Gutscheinportalen. Dann verschenkt man wieder an die Freibier Fraktion
Problem 2: Einige werden dann weitere Kundenkonten mit einer zweiten und dritte und nten E-Mail Adresse anlegen. Das ist zwar mit individuellem Code auch möglich, aber die Hürde ist größer

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.253
129
Küps
Wenn du aber mal den Guide richtig lesen würdest dann würdest du sehen das du hier auch anders vorgehen kannst.

Aber fragen wir mal so wie möchtest du es denn haben?

PS: Das mit den Freibiergesichtern hast du auch immer. Weil zur Not richtet er sich 1x Mail Adressen ein und bestellt halt über diese.
Ich denke du willst hier was "verbessern" was so leicht nicht geht und du somit sogar Kunden verärgern wirst.
Schau dir mal dazu halt den Guide bzw das hier an: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...tellen/#registrierung-von-neukunden-erzwingen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Javascript Affiliate Tracking Code brechtab die Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Feld für UFI-Code JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu QR Code der automatisch Artikel in den Warenkorb legt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Idee: Verarbeitung von Datamatrix-Code (Postmatrix-Code) im Versand / Deutsche Post Brief Sendungsnummer per Scanner erfassen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 11
In Diskussion code ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wo finde ich den Code für den Produktkonfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Error][Code:21916250] Rückgabeoption fehlt oder ungültig. Aktualisieren Sie Ihre Rückgabeoptionen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon FBA QR Code für Umlagerungen falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Katalog (yumpu) mit EMBED code einbetten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsreferenz in Qr Code hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu NovaTemplate - Detailhilfe für PlugIn und Shopeinstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sprachvariable für nicht geklickte AGB/DSVGO Kästchen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi Bestände zurücksetzen für Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
1.6.38.1 Vorschlag für FBA Umlagerung, Ware in unterschiedlichen Streckenlager werden nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Zahlungsmodul und Shopify-Payments - Erstattung für Rechnungskorrekturen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Repricer Mindespreis berechnen für Amazon JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Überverkauf für einzelne Plattformen aktivieren JTL-Wawi 1.6 2
Neu Funktionsattribut cms_page.name für Artikel funktioniert nicht Shopware-Connector 3
Unterschiedliche Versandarten und Lieferzeiten für Artikel individuell einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Nummernkreise für Ecommerce & Grohandel getrennt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Seminar für Angebotserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Filtermöglichkeit für Spalten? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suchen Treuesystem für JTL Shop User helfen Usern 0
Neu Formel für Rechnung gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Empfehlung für neuen Packtisch Drucker User helfen Usern 3
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Preis des Vaterartikels für das Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SEO Landingpage/Unterseite für Google sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
OPC Onpage Composer: Container ausschließlich für angemeldete Benutzer sichtbar machen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnung für weitere Bearbeitung sperren - SQL nIstReadOnly = 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Lieferantenrechnungen mit Datev Konten für Export vorbereiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop5 Smarty-Variable für WEBP Bilder? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu 💚 JTL Shop 5 Plugin: Artikelanzeigefilter Plus - Produkte für Kundengruppen nach Standort, Bestand oder Funktionsattribut ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Neu SQL für die Anzahl der heute versendeten Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktbilder automatisch auch für WMS/Packtisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector Plugin Freigabe für SW 5.7.10 Shopware-Connector 4
Neu Trotz Einstellung bei Druckerverwaltung für neuen Drucker, druckt der alte Drucker?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Rechnungsnummern Einmal für Ecommerce & Großhandel trennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Supportdauer für 1.5.x User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche SDL für Wawi und Shop 5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler bei Berechnung für kostenfreien Versand, wenn Versandkosten auf netto gestellt sind. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Österreichische Post - Sendungsnummer für Internationale Sendungen nicht ausreichend JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandklasse auch für VSK "Standard" neben Preis anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 📢 Plugin "Live-Suche Plugin für JTL-Shop 5 (Ajax-Suche)" von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 1