Hallo,
ich muss mal eine vermeintlich blöde Frage stellen:
Wie ist der korrekte Umgang innerhalb der WaWi mit Gutschriften? Ich meine Fälle in jenen ich einem Kunden ein Produkt verkauft habe und er nach ein paar Monaten (z.B. wg. Reklamation) eine Gutschrift über eine Summe X erhalten soll ohne das verkaufte Produkt an sich zurückzugeben.
Beispiel:
Kunde kauft Computer für 1000 Euro. Nach 4 Monaten ist die Festplatte kaputt und er kauft sich (mit meiner Genehmigung) eine neue Festplatte. Hierfür will ich ihm 100 Euro erstatten. Wie erfasse ich die 100 Euro korrekt in der WaWi?
Danke und Gruß
ich muss mal eine vermeintlich blöde Frage stellen:
Wie ist der korrekte Umgang innerhalb der WaWi mit Gutschriften? Ich meine Fälle in jenen ich einem Kunden ein Produkt verkauft habe und er nach ein paar Monaten (z.B. wg. Reklamation) eine Gutschrift über eine Summe X erhalten soll ohne das verkaufte Produkt an sich zurückzugeben.
Beispiel:
Kunde kauft Computer für 1000 Euro. Nach 4 Monaten ist die Festplatte kaputt und er kauft sich (mit meiner Genehmigung) eine neue Festplatte. Hierfür will ich ihm 100 Euro erstatten. Wie erfasse ich die 100 Euro korrekt in der WaWi?
Danke und Gruß