Konto mit News

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas berndt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

berndt

Aktives Mitglied
7. April 2015
5
0
Als erstes möchte ich einfach zur Hallo sagen ich bin neu in der "JTL Familie" 😉 und freue mich auf den Shop.

Nun gleich mein erstes Problem. Ich probiere dem Kunden sein Kundenkonto etwas schmackhaft zu machen und will das die News/Blog auch bei Ihm im Kundenkonto angezeigt werden. Einfach kurz die letzten 5 Beiträge als Textlinks. Dafür habe ich die jtl_meinkonto_custom erstellt und dort

Code:
{foreach name=news from=$oNews_arr item=oNews} <li class="news"><a href="{$oNews->cURL}">{$oNews->cBetreff}</a></li>{/foreach}
ausprobiert. Jedoch bekomme ich leider keine Anzeige auch nur einer Nachricht. Hat jemand eine bessere Idee???

Gibt es vielleicht ne andere leichte Möglichkeit einer Kundengruppe Nachrichten im Kundenkonto anzuzeigen????

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
AW: Konto mit News

Hallo Berndt, schön dass Du dich für JTL entschieden hast!

Das Objekt oNews gibt es in "Mein Konto" nicht und muss erst mit Daten aus der DB erstellt werden... Am besten per Plugin...

berndt

Aktives Mitglied
7. April 2015
5
0

Hallo Berndt, schön dass Du dich für JTL entschieden hast!

Das Objekt oNews gibt es in "Mein Konto" nicht und muss erst mit Daten aus der DB erstellt werden... Am besten per Plugin...

Danke für die Info. Ich habe es mir mittlerweile etwas anders überlegt und will dafür eine eigene Box verwenden. Ich habe auch schon in der Wiki geschaut wie ich die Box hingekommen. Nur gibt es bei den Boxen bisher immer nur die Nachrichtenübersicht und leider nicht "die letzten ... Beiträge". Kannst du mir sagen wie ich das hinbekomme??? oNews sollte als Objekt ja in der (News) Box selber ja zur Verfügung stehen 😉

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

eine alternative die man noch probieren könnte wäre ein iframe... weiß aber nicht ob das klappt

berndt

Aktives Mitglied
7. April 2015
5
0

eine alternative die man noch probieren könnte wäre ein iframe... weiß aber nicht ob das klappt

Die Idee ist gut und klappt auch über eine eigene Box wäre es aber deutlich schöner. Vor allem um die Anzeige zu begrenzen. Zum Beispiel nur die neuesten 5 Beiträge einer News/Kategorie zu zeigen. Mit dem Iframe habe ich das gerade nicht hinbebkommen.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

ist aber zumindest ein ansatz. 🙂